Steve_abarth101

Abarth-Fahrer

  • »Steve_abarth101« ist männlich

Beiträge: 106

Dabei seit: 11. April 2014

Wohnort: Lustenau

Aktivitätspunkte: 580

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Januar 2015, 14:02

Kein kateinsatz, probleme?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo :)

Ich hab momentan 2 katgehäuse, 1 mit 500zellen und 1 mal leer ( nur Gehäuse )
Meine frage ist nun was passiert und passieren kann wenn ich denn leeren unter mein 500er schmeiß, abgesehen davon das er wie ein oldie schmecken wird?

Danke im vorraus
Stefan

Mein Abarth 500: Ein Abarth 500 Custom namens Paula mit 135 PS in Record Grau mit gelben Bremssättel, 17" Leichtmetallfelgen, Skydome undeiner Scarico Auspuffanalge von IMASAF


Akrapo

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 10. Januar 2015, 14:53

ohne Kat wird er riechen wie ein Trecker :top:

Lambdasonden machen keine Probleme ! Keine Warnleuchte im Cockpit an :thumbup:

Lediglich die nächste AU wird schwer :D

Steve_abarth101

Abarth-Fahrer

  • »Steve_abarth101« ist männlich

Beiträge: 106

Dabei seit: 11. April 2014

Wohnort: Lustenau

Aktivitätspunkte: 580

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Januar 2015, 17:41

Turbo?
Warnleuchte (motor gelb) ist nach 20 km am gegangen

Mein Abarth 500: Ein Abarth 500 Custom namens Paula mit 135 PS in Record Grau mit gelben Bremssättel, 17" Leichtmetallfelgen, Skydome undeiner Scarico Auspuffanalge von IMASAF


De_Weana_Gfrasta

Abarth-Profi

Beiträge: 694

Dabei seit: 25. Juli 2012

Aktivitätspunkte: 3565

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Januar 2015, 19:02

Sicher kommt die Check engine Lampe!


Aufgrund der zweiten Lambda sonde.....


Du kannst dir aber einen Mini kat kaufen und den dazwischen schrauben praktisch wie ein Fake kat

Mein Abarth 500: 595C MTA Competizione comming soon....


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sachertorte3D (10.01.2015)

Banlog

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 10. Januar 2015, 22:13

Wie De_Weana_Gfrasta es schon geschrieben hat und auch sehr oft hier im Forum steht, macht es Probleme. Ein Lösungsvorschlag hat er auch schon genannt. 8)

Meine Frage ist aber, wie riecht es eigentlich ohne Kat? Sehr Auffällig?
Macht es spaß ohne zu fahren? :)

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 10. Januar 2015, 22:15

Ohne Kat bekommst so gut wie alles hinten raus, was im Motor zusammen gebraut wird und ausgegeben wird. Also, wem des nicht auffällt, der hat ne echt schlechte Nase.

Banlog

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 10. Januar 2015, 22:16

Ohne Kat bekommst so gut wie alles hinten raus, was im Motor zusammen gebraut wird und ausgegeben wird. Also, wem des nicht auffällt, der hat ne echt schlechte Nase.


:D

EDIT: Achja, gibt es beim Multiair nochmal einen Unterschied bei der "Abgasquallität"? Weiß jetzt nicht ob die Abgase beim T-Jet auch nochmal Verbrannt werden.... Wegen EURO 5.

Steve_abarth101

Abarth-Fahrer

  • »Steve_abarth101« ist männlich

Beiträge: 106

Dabei seit: 11. April 2014

Wohnort: Lustenau

Aktivitätspunkte: 580

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Januar 2015, 02:08

Okay danke für die antworten, ich selber mach mi ein wenig sorgen das sich die Turbinenräder bzw die welle zwischen diesen beschädigen könnte-> spiel, da ja überhaupt kein gegendruck mehr vorhanden ist und somit die drehzahl des turbos steigt...

@banlog: man meekt schon das das ansprechverhalten des turboa etwas andera ist, sprich in gewissen drehzahlbereichen kommt er ein wenig schneller auf touren, riechen tut er aber wie ein alter oldtimer , fehlt nur noch das rauch raus kommt :P
Was man ja nicht vergessen darf das die amis ja teilweise serienmäßig so rumfahren :P

Mein Abarth 500: Ein Abarth 500 Custom namens Paula mit 135 PS in Record Grau mit gelben Bremssättel, 17" Leichtmetallfelgen, Skydome undeiner Scarico Auspuffanalge von IMASAF


Banlog

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 11. Januar 2015, 03:03

Beim Turbo soll es doch besser sein je freier es ist.

Beim 200Zeller wurde das Ansprechen bei mir definitiv viel schöner. :)
Bei einem Kat Ersatzrohr sollen beim 500 +7PS zur Serienleistung raus kommen. :)

Steve_abarth101

Abarth-Fahrer

  • »Steve_abarth101« ist männlich

Beiträge: 106

Dabei seit: 11. April 2014

Wohnort: Lustenau

Aktivitätspunkte: 580

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Januar 2015, 07:51

Zu hoch drehen sollte der turbo aber auch wieder nicht, oder lieg ich hier falsch? :)

Mein Abarth 500: Ein Abarth 500 Custom namens Paula mit 135 PS in Record Grau mit gelben Bremssättel, 17" Leichtmetallfelgen, Skydome undeiner Scarico Auspuffanalge von IMASAF



135power

Abarth-Schrauber

Beiträge: 268

Dabei seit: 5. April 2012

Aktivitätspunkte: 1380

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Januar 2015, 12:39

Das wird doch alles per Steuergerät geregelt , der lader kan so nur schneller seine drehzahl erreichen und etwas länger halten mehr nicht .und das durch das ganze Drehzahlband bringt leistung

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Januar 2015, 21:41

Vor allem qualmt ein Auto ohne Kat mehr. Selbst wenn das Auto warm ist und man an der Ampel steht sieht man den Qualm.

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Banlog

Mitgliedschaft beendet

13

Sonntag, 11. Januar 2015, 21:50

Wie es scheint qualmen alle irendwie unterschiedlich. Mal ausgenommen >=10 Jahre alte Fahrzeuge. :)
Sehe öfters, dass man nichts erkennen kann. Hab aber mal ein qualmenden Polo auf der Autobahn gesehen da dachte man, dass die Panzer wieder rollen. 8|

Hier sieht man z.B. nichts.... heftiger Sound! :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!