Kleinere und grössere Winteroptimierungen

Partner:
Feiertag?
  • Sali Miteinander


    Es ist inzwischen Winter, man hat wieder etwas mehr Zeit und es steht eine Getrieberevision an - da könnte man doch gleich auch noch den Wagen etwas optimieren (logisch, oder?) und genau dazu hätte ich noch fragen.


    Fahrwerkstechnisch hab ich das B14 schon drin, verbessern möchte ich den Wagen mit (hab die Bezeichnungen 1 zu 1 von der TMC Seite kopiert):
    - Quaife Differential for Abarth cars
    - Black Series PU Suspension Bushes Set - Front Axle
    - Black Series PU Suspension Bushes Set - Rear Axle
    - TOP MOUNT KIT FOR BILSTEIN B14 PC0705
    - PU Engine Mount Insert Abarth 500


    Da ich keinerlei Erfahrung mit all den Artikel habe, weiss ich nicht, ob diese was bringen oder überhaupt miteinander harmonieren, darum meine Frage -> was haltet ihr davon? Oder hättet ihr allenfalls einen Verbesserungsvorschlag?

  • Ich würde bei den powerflex buchsen zu den lila farbenen raten. Hab ich selber drin und fahre oft rennstrecke. Bin sehr zufrieden. Die schwarzen könnten zu hart sein.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • :D Das Lila harmoniert auch viel besser mit der Barbiepuppensammlung :beifall:

  • Stimmt, das hab ich leider auch nicht bedacht - gibt auch einen viel besseren Kontrast als schwarze Buchsen zu schwarzen Felgen :thumbsup:


    Ne, ich muss meinen Wagen ende Januar vorführen und will vermeiden, dass der Experte zu genau hinsieht ;) - ich wohne ja nicht in Deutschland wo man mit allem durchkommt :P :D.

  • :D Das Lila harmoniert auch viel besser mit der Barbiepuppensammlung

    nö nicht mit der Barbie, aber mit meinem unicorn !


    Die PUR Buchsen (lila) haben bei mir das größte WOW erzeugt, vllt. abgesehen vom Lam.-Sperrdif. on track.
    Kann mir nicht vorstellen, dass man wegen der Buchsen meckert. *
    Wenn bei einer alten Karre die Synthese Gummibuchsen verschlissen sind würde ich IMMER zu Polyurethan greifen !
    Das ist neben der besseren Fahrwerksdynamik ein echtes Plus an Fahrsicherheit !


    * ich habe bei meinem A500 alles eintragen lassen, bei den Buchsen war das nicht nötig.


    PS: Exzenterschrauben für neg. Sturz (-2°) sind auch nett (und günstig) sofern noch nicht verbaut ...

    Dateien

    • unicorn.jpg

      (95,19 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Abarth 500: macht gute Laune ... !
  • Ich hatte gestern den Wagen auf dem Lift und konnte mal alle Lager etwas genauer ansehen - überraschenderweise sind (die noch ersten) Lager der Querlenker noch in Ordnung, dafür sind Domlager richtig Matsch und den Ölverlust vom Getriebe kann man nicht mehr wirklich als schwitzen bezeichnen :wacko:. In dem fall kann ich mit den Buchsen bis nach dem vorführen warten.

  • Hab wohl zu früh gelobt, TMC hat bei der Lieferung anstatt das Zugstrebenkit das Koppelstangenkit von DNA zugesandt - sehen aber auf alle fälle ziemlich cool aus, aber bringen die auch was? ?(


    Und dann hätte ich noch eine Frage bezüglich Klimaanlage, denn ich halte diese für absolut unnötig und möchte deshalb das ganze Gelumpe rausschmeissen, oder zumindest ein Teil davon - es ist ja nie mehr alles so frei zugänglich wie nach dem Getriebeausbau ^^ . Man braucht ja wahrscheinlich als Ersatz vom Klimakompressor eine Spannrolle und einen Halter, woher bekommt man diesen (und allenfalls andere Komponenten)? Was gibt's sonst noch bei einem solchen Ausbau zu beachten? Sorry, dass ich so dämlich Frage, hab noch nie sowas gemacht und ich bedanke mich schon mal im voraus :thumbsup:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!