Kleines Problem mit dem Gtech Auspuff

Partner:
Feiertag?
  • salve leute,


    ich habe vorhin das auto von der werkstatt geholt, leider war es schon ziemlich spät und der mechaniker hatte einen dringenden termin....er sagte mir schon dass im kalten zustand der auspuff irgendwo anklopft! also ich ihn angemacht habe, habe ich meinen kleinen traktor auch schon gehört :( als er aber dann eine weile an war, wurde es immer weniger. habe mich da auch gefreut problem gelöst dachte ich, im warmen zustand alles super......als ich aber vom hof gefahren bin und rechts eingelenkt habe hat da irgendetwas gestreift. hab mehrmals eingelenkt und immer wieder das selbe knacken/streifen, keine ahnung wie man das beschreiben kann. weiss auch nicht 100% ob es am auspuff jetzt liegt, da ich heute auch direkt die weissen oz hab drauf machen lassen habe. kann ja sein, dass diese streifen. habt ihr auch schon probleme in der art gehabt?


    lg


    formars


    p.s konnt mich garnicht über den geilen sound freuen :cursing:

  • das Knacken beim Fahren mit Lenkkradeinschlag nach rechts hatte ich auch. bin fast irre geworden, weil ich den Fehler nicht gefunden hatte (dachte am Ende, das es die Antriebswelle ist).


    Problem G-Tech geschildert. Als ich dort vor Ort war hat Herr Gießl mit mir ne Probefahrt gemacht. Es könnte 2 Ursachen haben. Entweder das eine vordere Motorlager (in Fahrtrichtung) ist defekt, oder der vordere Teil der G-Tech-Auspuffanlage (wahrscheinlich eine Schraube) schlägt bei der Rechtskurve gegen ein Karosserieteil. Bei mir war es letzteres. Herr Gießl hat dann irgendwas an der Abgasanlage verändert. Seitdem habe ich keine Geräusche mehr.


    PS: Ich fahre die G-Tech Abgasanlage GT 270-rs.

    Mein Abarth 500: G-Tech RS-S Evo + LLK + GT270-RS, Sperrdiff.
  • Hast du nur die OZ montiert heute oder auch den Auspuff??
    Weil ich Versteh nicht was das Einlenken mit dem Auspuff zu tun habe soll. Oder berührt die Lenkung den Auspuff?? Das wäre ja leicht festzustellen!! :)


    lg

    FORTUNE FAVOURS THE BRAVE


    HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

  • Also ab unter das Auto und jemanden Einschlagen lasse. Dann gucken ob man was sieht! ;) Hast du Federn oder ein Fahrwerk verbaut? Denke mal das die Felge irgendwo Anschlägt oder so. Einfach mal selbst gucken!! :D


    lg

    FORTUNE FAVOURS THE BRAVE


    HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

  • hast du ne komplett anläge ab kat !? oder nur endtopf??
    wenn du ne komplett anläge hast wird es die vordere Halterung sein !! die muss gekürzt werden !!
    hab die g-tech stradale mit cuprohr ist mir schon beim montierten aufgefallen das es da knapp werden könnte mit der flex gekürzt !!
    und ich hab null klappern !!!!!!!

  • hehe !! schraube nicht ! wird dann die vordere Halterung sein da wo das flexrohr ist !! musste am auto die Halterung (müsste schwarz sein ) die musste was kürzen so 1-2 cm reicht und hinterher bissel lack an den Halter ( Rost Schutz ;) ) dann sollt es gut sein ! und dreh die schellen an denn endrohren mal mit denn schrauben nach oben schaut ja schrecklich aus ;)

  • Ja sieht schrecklich aus....vielen dank für die vielen Tipps. Am Montag kümmert sich der Mechaniker. Halt euch auf den laufenden.
    Da mir das aber keine ruhe lässt, hab ich den Mechaniker angerufen und nochmal gefragt. Als er den Auspuff montiert hat und Er eine Probefahrt gemacht hat, war ja nur das Problem, dass im kalten Zustand der krümmer vorne irgendwo angeeckt hat. im warmen hat man nichts mehr gehört. Dann hat er die sommerfelgen montiert als ich gekommen bin, arbeit fertig da er noch termin hatte. Habe das Auto raus gefahren auf den Hof und schön mit cheffe geredet. Als ich dann später weg gefahren bin ist es mir gleich aufgefallen mit dem rechts einlenken. Jetzt sagt er wenn es so ist, werden es vermutlich die Schrauben sein. Am Montag schaut er sich alles an. So lange darf ich mich gedulten. Irgendwie dumm gelaufen alles.



    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?abyfgs

  • also das mit den Schellen :rotfl: ... das kann ja wohl nicht sein Ernst sein ... vielleicht über "Mechaniker" Wechsel nachdenken.

    Abarth 500 C * EZ 02/2012 * EsseEsse Kit Koni * Record Monza * Distanzen 20/30 * TomTom Navi * Sitzheizung 5stufig * Leder rot * Bianco Gara * Mittelkonsole weiss * Kit Estetico Rosso * Getönte Scheiben hinten * HIFI Interscope * Klimaautomatik * abbl. Innenspiegel * Windschott * WR auf orig. 17" Abarth weiss * Abarth Fussmatten

  • Okaay ärgerlich ...


    Hast jetzt OZ gekauft`?


    Hast mal den Termin für den nächsten Stammtisch gesehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!