AC-595

Mitglied

Beiträge: 11

Dabei seit: 8. März 2014

Aktivitätspunkte: 75

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:17

"Komisches Motorengeräusch"

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Grüßt euch,

ich hoffe, ich poste hier an die richtige Stelle :unschuldig: ?!
Habe jetzt seit 1 Monat meinen 595 Competizione und es ist nur -Bitte um Entschuldigung für die Wortwahl- GEIL!!! Vor allem habe ich seit dem Wochenende meine ersten 1000 km drauf und hab mich nun endlich getraut voll aufs Gas zu steigen LOL , ich wurde nicht enttäuscht!
Jedoch ist mir heute nachdem ich von der Autobahn runter und noch ne Runde durch die Stadt gefahren bin Folgendes aufgefallen:
in unregelmäßigem Abstand habe ich ein komisches Klicken gehört (nur bis maximal 20 km/h, sonst hat die Record Monza alles übertönt LOL ), konnte aber nicht orten woher es genau kam...!
Als ich dann in der Tiefgarage war, habe ich den Motor noch ein wenig nachlaufen lassen und währenddessen den Kofferraum ausgeräumt. Dabei ist mir wieder dieses Klacken aufgefallen (im Leerlauf, es war kein Gang eingelegt, Handbremse angezogen). Hab mich dann vor der Motorhaube postiert und abgewartet.
Dann habe ich Folgendes bemerkt:
Alle 15-25 Sekunden hört man, wie der Motor für eine (Milli-)Sekunde Drehzahl rausnimmt, dann kommt "dieser besagte Klick" und kurz danach geht "ein/das Gebläse im Motorraum für ca. 5-7 Sekunden an; also ein hörbares Summen wie bei einem Ventilator; weiß nicht obs das Kühlergebläse ist...!

Sorry für meine laienhafte Beschreibung, bin aber (noch) nicht vom Fach und hoffe jetzt, dass mir einer von euch helfen kann!
Finde das nämlich sehr mysteriös...

Vielen Dank und liebe Grüße!
595-Pilot

Mein Abarth 595:


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:21

Klima AN ist der Kompressor

speedy123

Abarth-Profi

Beiträge: 673

Dabei seit: 7. Oktober 2013

Aktivitätspunkte: 3430

Danksagungen: 252

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:21

Klimaanlage! Klima aus -> Geraeusch weg.
Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AC-595 (03.07.2014)

Copykill2012

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 2. Juli 2014, 22:08

Richtig, manches mal verbunden mit einem leichten vibrieren am Lenkrad :D

Lg aus Wien
Copykill2012

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AC-595 (03.07.2014)

AC-595

Mitglied

Beiträge: 11

Dabei seit: 8. März 2014

Aktivitätspunkte: 75

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Juli 2014, 13:02

Alles klar!
(Da hätte ich sogar auch selbst drauf kommen können :pfeifen: )
Aber vielen Dank euch für die schnelle Antwort, jetzt weiß ich Bescheid und bin beruhigt:)
595-Pilot

Mein Abarth 595:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!