Autohaus Renck-Weindel KG

Steveee

Abarth-Schrauber

  • »Steveee« ist männlich

Beiträge: 363

Dabei seit: 7. Februar 2014

Wohnort: Wolfratshausen

Aktivitätspunkte: 1985

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. März 2015, 14:28

Kosten für den Einbau von Sportfedern

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen!

Mit wie viel Kosten (nur Arbeitsaufwand ohne Federn) muss ich denn ca. rechnen, wenn ich mir 4 neue Federn einbauen lasse?

Vielen Dank für eure Antworten! :thumbsup:


LG
Steve

Mein Abarth 595: Competizione Serie 4 - Record Grau Metallic - rotes Estetico - 17" Supersport / 17" Sparco Assetto Gara - 10 mm Spurplatten - 7" Navi


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 13. März 2015, 14:29

Ich habe 2014 für'n Grande Punto für Einbau von Federn, Domlager und Spurvermessung knapp 200€ bezahlt

ausaltmachjung

Abarth-Fahrer

  • »ausaltmachjung« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 18. Februar 2013

Wohnort: 64646 heppenheim

Aktivitätspunkte: 500

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. März 2015, 14:59

Habe 140€ für den Einbau von den Federn bezahlt.

Mein Abarth 500C: Bicolor G-Techtel, Monza


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steveee (13.03.2015)

Steveee

Abarth-Schrauber

  • »Steveee« ist männlich

Beiträge: 363

Dabei seit: 7. Februar 2014

Wohnort: Wolfratshausen

Aktivitätspunkte: 1985

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. März 2015, 15:10

Ok, das würde ja total in Ordnung gehen.

Vielen Dank euch :top:

Mein Abarth 595: Competizione Serie 4 - Record Grau Metallic - rotes Estetico - 17" Supersport / 17" Sparco Assetto Gara - 10 mm Spurplatten - 7" Navi


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 591

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18565

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1557

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. März 2015, 15:15

...wenn es ordentlich sein soll ->> Spur vermessen nach dem Einbau !°
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


ausaltmachjung

Abarth-Fahrer

  • »ausaltmachjung« ist männlich

Beiträge: 87

Dabei seit: 18. Februar 2013

Wohnort: 64646 heppenheim

Aktivitätspunkte: 500

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. März 2015, 15:25

Richtig

Mein Abarth 500C: Bicolor G-Techtel, Monza


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (13.03.2015)

Steveee

Abarth-Schrauber

  • »Steveee« ist männlich

Beiträge: 363

Dabei seit: 7. Februar 2014

Wohnort: Wolfratshausen

Aktivitätspunkte: 1985

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. März 2015, 15:38

Alles klar, werd ich machen ;)

Danke

Mein Abarth 595: Competizione Serie 4 - Record Grau Metallic - rotes Estetico - 17" Supersport / 17" Sparco Assetto Gara - 10 mm Spurplatten - 7" Navi


Steveee

Abarth-Schrauber

  • »Steveee« ist männlich

Beiträge: 363

Dabei seit: 7. Februar 2014

Wohnort: Wolfratshausen

Aktivitätspunkte: 1985

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. April 2015, 18:25

Das Eibach Pro-Kit liegt nun bei mir zu Hause und wartet auf den Einbau :thumbsup:

Ist es normal, dass die Federn rot sind und nicht wie auf den Bildern immer in schwarz???
Die Nummern auf den Federn stimmen auch mit dem Gutachten vom Pro-Kit überein...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Steveee« (14. April 2015, 21:44)

Mein Abarth 595: Competizione Serie 4 - Record Grau Metallic - rotes Estetico - 17" Supersport / 17" Sparco Assetto Gara - 10 mm Spurplatten - 7" Navi


Steveee

Abarth-Schrauber

  • »Steveee« ist männlich

Beiträge: 363

Dabei seit: 7. Februar 2014

Wohnort: Wolfratshausen

Aktivitätspunkte: 1985

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. April 2015, 14:01

Muss ich die neuen Federn dann eigtl. vom TÜV eintragen lassen?

Mein Abarth 595: Competizione Serie 4 - Record Grau Metallic - rotes Estetico - 17" Supersport / 17" Sparco Assetto Gara - 10 mm Spurplatten - 7" Navi


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 20. April 2015, 17:09

Eine Abnahme sollte erfolgen.


Steveee

Abarth-Schrauber

  • »Steveee« ist männlich

Beiträge: 363

Dabei seit: 7. Februar 2014

Wohnort: Wolfratshausen

Aktivitätspunkte: 1985

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. April 2015, 12:03

Mit wie viel Kosten muss ich bei einer Änderungsabnahme ca. rechnen?

Mein Abarth 595: Competizione Serie 4 - Record Grau Metallic - rotes Estetico - 17" Supersport / 17" Sparco Assetto Gara - 10 mm Spurplatten - 7" Navi


z1100st

Abarth-Fan

  • »z1100st« ist männlich

Beiträge: 95

Dabei seit: 24. Oktober 2014

Wohnort: Stein-Neukirch

Aktivitätspunkte: 485

-- W W
-
5 9 5

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. April 2015, 12:18

Da du ja auch Spurplatten verbaut hast, wird es wohl auf eine Einzelabnahme hinauslaufen.
Die Kosten schwanken hier zwischen 100 und 150€.

Sollten die Verwendung von Spurplatten, irgendwo im Gutachten der Tieferlegung vermerkt sein,
oder die Tieferlegung im Gutachten der Spurplatten vermerkt sein, könnte es auch ohne Einzelabnahme gehen.
Ich denke aber eher nicht...

Gruß Thorsten
Abarth 500 Serie 3 Turismo 1.4 T-Jet 118 KW, Scorpione Schwarz, Dach CHESS weiß, Record Monza, Eibach ProKit Tieferlegung 20mm, Serienräder (SPV VA 24mm, HA 40mm), Schmidt Revolution Mystic 7,5 x 17 (SPV HA 24mm), Mazza Optimierung

Steveee

Abarth-Schrauber

  • »Steveee« ist männlich

Beiträge: 363

Dabei seit: 7. Februar 2014

Wohnort: Wolfratshausen

Aktivitätspunkte: 1985

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. April 2015, 12:25

Ok, ist ja ganz schön viel Schotter :whistling:
Also die Spurplatten habe ich auch schon vom TÜV abnehmen lassen.
Aber du meinst vermutlich, dass der TÜV immer davon ausgeht, dass das Auto sonst noch im Originalzustand ist.
Das würde ja heißen, dass ich bei jeder kleinen Änderung eine Einzelabnahme machen müsste, da das Auto ja nicht mehr im Originalzustand ist.

Mein Abarth 595: Competizione Serie 4 - Record Grau Metallic - rotes Estetico - 17" Supersport / 17" Sparco Assetto Gara - 10 mm Spurplatten - 7" Navi


z1100st

Abarth-Fan

  • »z1100st« ist männlich

Beiträge: 95

Dabei seit: 24. Oktober 2014

Wohnort: Stein-Neukirch

Aktivitätspunkte: 485

-- W W
-
5 9 5

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. April 2015, 12:37

Ja genau, wenn außer der Tieferlegung alles original wäre, kommst du günstiger davon.
Einfache Eintragung nach §19 so zwischen 20-30€

Die Kombination von mehreren Änderungen (Räder, SPV, tiefer) erfordert fast immer eine
Einzelabnahme (§21, Gutachten zur Wiedererlagung der Betriebserlaubnis).
Hinzu kommt auch noch,daß die Änderungen 'unverzüglich' in den Fahrzeugpapieren
zu korrigieren sind. D.h. neue Zulassungsbescheinigung Teil I und II. Hat mich 25€ gekostet.

Ich habe das vor 2 Wochen alles durch 8)

Ich kann das natürlich nur für den Landkreis Westerwald beurteilen.
Eventuell wird das anderswo, anders gehandhabt!?

Gruß Thorsten

Gruß Thorsten
Abarth 500 Serie 3 Turismo 1.4 T-Jet 118 KW, Scorpione Schwarz, Dach CHESS weiß, Record Monza, Eibach ProKit Tieferlegung 20mm, Serienräder (SPV VA 24mm, HA 40mm), Schmidt Revolution Mystic 7,5 x 17 (SPV HA 24mm), Mazza Optimierung

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 591

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18565

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1557

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. April 2015, 13:46

Einfache Eintragung nach §19 so zwischen 20-30€
20 - 30 € .....ist das das Trinkgeld oder die Gebühr?
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Steveee

Abarth-Schrauber

  • »Steveee« ist männlich

Beiträge: 363

Dabei seit: 7. Februar 2014

Wohnort: Wolfratshausen

Aktivitätspunkte: 1985

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

16

Montag, 27. April 2015, 13:48

Also ich habe gerade bei der DEKRA angerufen, weil zu meiner Werkstatt kommen die immer 1x die Woche wegen HU etc. und der hat mir gesagt, dass die mir das in der Werkstatt eintragen lassen können bzw. die Änderungsabnahme durchführen.
Ich habe ihn dann gefragt, ob es dann nicht eine Einzelabnahme sei, weil ja das Auto nicht mehr Originalzustand hat, dann hat er gesagt, dass es ja für die Spurplatten und die Federn jeweils ein Gutachten gibt und daher keine Einzelabnahme erforderlich ist sondern nur eine Änderungsabnahme...

Mein Abarth 595: Competizione Serie 4 - Record Grau Metallic - rotes Estetico - 17" Supersport / 17" Sparco Assetto Gara - 10 mm Spurplatten - 7" Navi


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

17

Montag, 27. April 2015, 13:53

Pro-kit - schwarz 80 €

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


z1100st

Abarth-Fan

  • »z1100st« ist männlich

Beiträge: 95

Dabei seit: 24. Oktober 2014

Wohnort: Stein-Neukirch

Aktivitätspunkte: 485

-- W W
-
5 9 5

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

18

Montag, 27. April 2015, 14:07

Zitat

Also ich habe gerade bei der DEKRA angerufen, weil zu meiner Werkstatt kommen die immer 1x die Woche wegen HU etc. und der hat mir gesagt, dass die mir das in der Werkstatt eintragen lassen können bzw. die Änderungsabnahme durchführen.
Ich habe ihn dann gefragt, ob es dann nicht eine Einzelabnahme sei, weil ja das Auto nicht mehr Originalzustand hat, dann hat er gesagt, dass es ja für die Spurplatten und die Federn jeweils ein Gutachten gibt und daher keine Einzelabnahme erforderlich ist sondern nur eine Änderungsabnahme...


Wenn dem so ist, ist doch alles gut :-)

Schau doch mal in die Gutachten rein. Was steht denn da bzgl. Serienzustand?


Gruß Thorsten
Abarth 500 Serie 3 Turismo 1.4 T-Jet 118 KW, Scorpione Schwarz, Dach CHESS weiß, Record Monza, Eibach ProKit Tieferlegung 20mm, Serienräder (SPV VA 24mm, HA 40mm), Schmidt Revolution Mystic 7,5 x 17 (SPV HA 24mm), Mazza Optimierung

z1100st

Abarth-Fan

  • »z1100st« ist männlich

Beiträge: 95

Dabei seit: 24. Oktober 2014

Wohnort: Stein-Neukirch

Aktivitätspunkte: 485

-- W W
-
5 9 5

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

19

Montag, 27. April 2015, 14:09

Zitat

Einfache Eintragung nach §19 so zwischen 20-30€
20 - 30 € .....ist das das Trinkgeld oder die Gebühr?

Vielleicht ist es auch mehr... Aber deutlich unter 100€
Abarth 500 Serie 3 Turismo 1.4 T-Jet 118 KW, Scorpione Schwarz, Dach CHESS weiß, Record Monza, Eibach ProKit Tieferlegung 20mm, Serienräder (SPV VA 24mm, HA 40mm), Schmidt Revolution Mystic 7,5 x 17 (SPV HA 24mm), Mazza Optimierung

Steveee

Abarth-Schrauber

  • »Steveee« ist männlich

Beiträge: 363

Dabei seit: 7. Februar 2014

Wohnort: Wolfratshausen

Aktivitätspunkte: 1985

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

20

Montag, 27. April 2015, 14:10

Das glaube ich allerdings auch erst, wenn ich morgen bei der Werkstatt bin ;)
Ich schau heut Nachmittag mal genauer ins Gutachten...

Mein Abarth 595: Competizione Serie 4 - Record Grau Metallic - rotes Estetico - 17" Supersport / 17" Sparco Assetto Gara - 10 mm Spurplatten - 7" Navi


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!