Windschott500

Compi91

Abarth-Fan

  • »Compi91« ist männlich

Beiträge: 57

Dabei seit: 19. Juni 2018

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 345

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. September 2019, 13:52

Kupplung kaputt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

seit heute fällt mir auf das bei meinem Competizione im 3 und 4 Gang im sportmodus bei vollgas die Drehzahl hochgeht aber die Geschwindigkeit nicht so wie sie sollte? Gestern war noch nichts. Aber mir fällt auf das er das nur im sportmodus hat. Die kupplung und alles andere fährt sich wie immer.
Der Druckpunkt der kupplung ist auch wie immer kann mir das nicht erklären.
Ich hab gestern meine zündkerzen getauscht, aber an dem kann es wohl schon drei mal nicht liegen. Im normal modus ist alles normal.

Danke im voraus



Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione (160 PS), Sabelt, 17 Zoll eessesee Felgen, Koni, Record Monza, gelbe bremssättel, Xenon, Interscope


Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 055

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5400

Danksagungen: 306

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. September 2019, 17:12

Das klingt leider so, als wäre die Kupplung am Ende.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 934

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9815

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. September 2019, 17:15

Entweder das, oder du hast Schlupf/durchdrehende Räder wegen Nässe...
Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich bei der Leistung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartiniRacingAbarth« (28. September 2019, 19:56)

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


sunski

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 28. September 2019, 17:38

kenn das auch bei meinem aber im 2. Gang aus den Spitzkehre heraus, stark beschleunigen im Sportmodus, nach 2-3 Kurven riecht es immer super... glaube meine Kupplung mach die Stage2 nicht und das mit 20K KM, tja wird wahrscheinlich bald ne Sachs geben.

Compi91

Abarth-Fan

  • »Compi91« ist männlich

Beiträge: 57

Dabei seit: 19. Juni 2018

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 345

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. September 2019, 10:34

Ich werde das jetzt weiter beobachten, heute morgen hab ich mal alles probiert über das gesamte Drehzahl Band. Vollgas ab dem zweiten alles normal. Vollgas im vierten und fünften auch alles normal. Der kupplungsweg ist auch normal greift sofort. Stinken tut auch nichts nach kupplung.
Danke für eure Antworten

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione (160 PS), Sabelt, 17 Zoll eessesee Felgen, Koni, Record Monza, gelbe bremssättel, Xenon, Interscope


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!