Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Autohaus Weiss

Hard2Catch

Abarth-Fahrer

  • »Hard2Catch« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 119

Dabei seit: 23. Juni 2011

Wohnort: Regensburg

Aktivitätspunkte: 705

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. April 2017, 19:24

Kupplung rutscht manchmal

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend zusammen . Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Abarth und zwar rutscht die Kupplung manchmal immer im 5-6 gang ab ca 3000 bis 4000 das komische ist ,ein paar Tage ist alles komplett normal es rutscht nichts trotz beschleunigen in diesem Drehzahlbereich . Und dann plötzlich fängt die Kupplung an zu rutschen meistens ist es kurze Zeit später wieder weg manchmal rutscht sie 2-3 Tage trotz immer gleicher Fahrweise . Ich war auch schon beim freundlichen aber da war das Problem natürlich nicht und der hatte keine Zeit genauer zu suchen oder keine Lust

Mein Abarth 500: Schwarzer Esseesse ohne Rücksitze mit Biposto Abdeckung und DNA strebe im kofferraum , Sound by Bombardone 2.0 , Software 173 PS 307nm , Bonalume Schaltwegverkürzung , Novitec Gewindefahrwerk und etwas Carbon hier und da ;)


DOC

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 170

Dabei seit: 21. Januar 2017

Wohnort: Euskirchen

Aktivitätspunkte: 850

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. April 2017, 19:44

Sicher 5-6 Gang ?

Wenn die Kupplung rutscht , egal wie oft , dann muss die neu . Wenn du früh genug wechselst ist es wahrscheinlich nur mit der Reibscheibe und der druckplatte getan . Wenn du länger wartest kann auch das Schwungrad schaden nehmen und dann wird es teuer .

Mein Abarth Grande Punto: Alles Serie , nur bunt


Hard2Catch

Abarth-Fahrer

  • »Hard2Catch« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 119

Dabei seit: 23. Juni 2011

Wohnort: Regensburg

Aktivitätspunkte: 705

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. April 2017, 19:55

Stimmt Sry natürlich 4-5 gang :D . Aber ist es nicht so das wenn die Kupplung durch ist das sie dann immer rutscht hatte ich bei einem anderen Auto mal . Aber so kenne ich das nicht. Und auch das eine Kupplung schon bei der laufleistung aufgibt ist iwie komisch .

Mein Abarth 500: Schwarzer Esseesse ohne Rücksitze mit Biposto Abdeckung und DNA strebe im kofferraum , Sound by Bombardone 2.0 , Software 173 PS 307nm , Bonalume Schaltwegverkürzung , Novitec Gewindefahrwerk und etwas Carbon hier und da ;)


DOC

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 170

Dabei seit: 21. Januar 2017

Wohnort: Euskirchen

Aktivitätspunkte: 850

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. April 2017, 20:10

Wieviel hat der denn gelaufen ?

Und sorry , nicht persönlich nehmen , aber man kann eine kupplung auch auf 1000 km zu Grunde richten .

Mein Abarth Grande Punto: Alles Serie , nur bunt


66er

Abarth-Profi

  • »66er« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 413

Dabei seit: 24. Mai 2012

Wohnort: Bodensee

Aktivitätspunkte: 2155

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. April 2017, 20:11

Hat sich das der Charakter vom Kupplungspedal geändert, weicher oder in andere Position?

Wenn die KM Laufleistung nicht plausibel zum Verschleiß ist, könnte durchaus ein verunreinigter Kupplungsbelag (Öl/ Kühlwasser usw.) ein Grund sein .
Der hydraulische Nehmerzylinder der die Kupplungen bedient, (sind auch nicht gerade mit Zuverlässigkeit gesegnet), auch der könnte noch mit rein spielen.

Für ein kleinen Aufschlag, gibt es eine verstärkte Sachs Sportkupplung, wenn dann doch ein Wechsel notwendig werden sollte.

www.performance-kupplung.de

Mit etwas Glück, ergattert man da auch manchmal was über eine Aktion, dann gibt es noch ein Rabatt!
Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »66er« (20. April 2017, 20:49)

Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen


Hard2Catch

Abarth-Fahrer

  • »Hard2Catch« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 119

Dabei seit: 23. Juni 2011

Wohnort: Regensburg

Aktivitätspunkte: 705

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. April 2017, 20:12

Er hat 79.000 gelaufen . Was meiner Meinung nicht viel ist für eine Kupplung . Die von meinem 6er GTI hat trotz Leistungssteigerung 130.000 gehalten . Das Kupplungspedal hat sich eig überhaupt nicht verändert was auch nicht passt Schleifpunkt immer noch genau so wie mit 45.000km das wäre natürlich auch möglich wie könnte man das feststellen ? Mit dem Öl oder kupplungszylinder?

Mein Abarth 500: Schwarzer Esseesse ohne Rücksitze mit Biposto Abdeckung und DNA strebe im kofferraum , Sound by Bombardone 2.0 , Software 173 PS 307nm , Bonalume Schaltwegverkürzung , Novitec Gewindefahrwerk und etwas Carbon hier und da ;)


DOC

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 170

Dabei seit: 21. Januar 2017

Wohnort: Euskirchen

Aktivitätspunkte: 850

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. April 2017, 20:30

79 ist wirklich nicht viel , aber finde es aber auch nicht zuwenig . Du fährst auch mit mehr Nm als für die Kupplung vorgesehen

Mein Abarth Grande Punto: Alles Serie , nur bunt


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 709

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Pernegg an der Mur

Aktivitätspunkte: 23700

Danksagungen: 386

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. April 2017, 02:02

hy

die kleinen Turbos haben untenraus recht viel Drehmoment und das ziemlich schlagartig.

hatte ich beim GPA damals auch im letzten gang bei 3000u/min.


helfen kann nur eine verstärkte.

glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

Mein Abarth Grande Punto: G Tech RSS Evo R, 200zellen Kat, Schmiedekolben und viele Feinheiten, TurboGroove mit YellowStuff und FischerStahlflex. von Abarth Damisch Graz mit freundlicher Unterstützung von G Tech Stetten


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!