Itchiba

Mitglied

  • »Itchiba« ist männlich

Beiträge: 21

Dabei seit: 16. November 2012

Aktivitätspunkte: 115

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Februar 2013, 17:53

Kupplungspedal quietscht am Ende beim einkuppeln

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Seidl Folks,

beim meinem A500 (2er Serie) quietscht das Kupplungspedal am Ende des Weges beim einkuppeln (schwuiiiiiit - sehr nervend - weil ich ein Umrührer bin...)
Das wurde beim Damisch zwar kostenlos gemacht, allerdings hat der Spaß nur 2 Wochen gehalten :S .
Habs Forum mit der Sufu bis zum Erbrechen durchsucht und nur was über "ein knatterndes Gefühl beim kuppeln" gefunden, das isses aber nicht...

Weis wer von euch ev. was das sein kann? Rückholfedern, Pedalaufhängung, what ever... ?(
Vielleicht kann ichs ja auch selber nachschmieren - dafür hab ich nämlich keine Lust 300 KM durch die Gegend zu gondeln...

Headnut

Abarth-Fahrer

  • »Headnut« ist männlich

Beiträge: 152

Dabei seit: 22. Mai 2010

Wohnort: Kreis Aachen NRW

Aktivitätspunkte: 825

A C
-
A Q 5 0 0

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:14

bei mir war es die aufhängung des pedals hab auch ständig die falschen dinge geschmiert und bekam es nicht weg, es war die schraube womit der pedalarm oben verschraubt ist. Hab silikonspray drauf gesprüht und seit dem ruhe, schau mal ob du es findest sonst mach ich mal nen bild welche ich meine

Mein Abarth 500: Roter Esseesse, diverse meist optische Aufwertungen


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Itchiba (03.03.2013)

Itchiba

Mitglied

  • »Itchiba« ist männlich

Beiträge: 21

Dabei seit: 16. November 2012

Aktivitätspunkte: 115

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Februar 2013, 15:46

ahaa ^^

Danke für die Info Headnut, werd ich auf jeden Fall ausprobieren!
Die Federn kann ich mittlerweile ausschließen 8|

LMDV Abarth

Abarth-Fahrer

  • »LMDV Abarth« ist männlich

Beiträge: 107

Dabei seit: 13. Juli 2011

Wohnort: Deutschland

Aktivitätspunkte: 600

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Februar 2013, 18:29

hallo nicht das dass Quietschen, von dem ausrücklager kommt stell einen mal drausen hin während du das pedal drückst,damit der jenige von drausen mal horchen kann

Mein Abarth Grande Punto: G-Tech Auspuff ab KAT GT 560 RS Katauslass von 40mm auf 70mm G-Tech Schaltwegverkürzung Zusatzbox RS Software KW Gewindefahrwerk V1


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Toasted (04.03.2013)

Itchiba

Mitglied

  • »Itchiba« ist männlich

Beiträge: 21

Dabei seit: 16. November 2012

Aktivitätspunkte: 115

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Februar 2013, 20:57

MHHH, da bin i mir sehr sicher dass es vom Pedal kommt. Habs am Wochenende versucht mit MOS2 ein bisserl, zu schmieren und es is auch schon ein bisserl besser. Nur konnte ich nicht zielgenau sprühen, weil die Düse nicht in Ordnung is :( ...
Wenn man sich zur Pedalerie bemüht hört man das "schwuiti schwuiti" auch ganz deutlich ^^
Mehr Info folgt sobald ich an ordentlichen Spray hab :-D

Glubschi

Abarth-Profi

  • »Glubschi« ist männlich

Beiträge: 682

Dabei seit: 19. Juni 2011

Wohnort: NRW DO

Aktivitätspunkte: 3465

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Februar 2013, 22:13

Hatte ich ebenfalls schon 2x (jeweils einmal beim roten 1.2er und einmal beim Barthi) und es war immer die Pedalaufhängung die nicht oder falsch geschmiert worden war. Ist echt nervig, wenn man den Übeltäter selbst nicht findet und mit dem Silikonspray rumsaut. :whistling: :S

Gruß
Glubschi
La mia famiglia italiana :love:
Abarth 595C - Fiat 500 Luxus '72 - Vespa Primavera - Piaggio Ape50

Mein Abarth 595C: Turismo FL Serie 4 - 165 PS | MTA | Sabelt Leder | Navi 7" + Beats | Xenon | Record Monza | Abarth rot | Estetico schwarz | Tributo Ferrari Streifen schwarz | Abarth Kühlergrill Schriftzug silber | individualisiert mit diversen Stickern und Plaketten


Itchiba

Mitglied

  • »Itchiba« ist männlich

Beiträge: 21

Dabei seit: 16. November 2012

Aktivitätspunkte: 115

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. März 2013, 20:59

Headnut, das wars wirklich! Das quietschen ist endlich weg. 8o
alea iacta schmier
Ich kam, sah und schmierte ^^

Headnut

Abarth-Fahrer

  • »Headnut« ist männlich

Beiträge: 152

Dabei seit: 22. Mai 2010

Wohnort: Kreis Aachen NRW

Aktivitätspunkte: 825

A C
-
A Q 5 0 0

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. März 2013, 15:39

Headnut, das wars wirklich! Das quietschen ist endlich weg. 8o
alea iacta schmier
Ich kam, sah und schmierte ^^


mich hat das 2 Monate LANG TIERISCH GENERVT da muss man ja erstmal hintersteigen -> freut mich das du es gefunden hast ;)

Mein Abarth 500: Roter Esseesse, diverse meist optische Aufwertungen


timm

Abarth-Fan

  • »timm« ist männlich

Beiträge: 63

Dabei seit: 16. Januar 2011

Wohnort: Deutschland

Aktivitätspunkte: 340

- N
-
Q Q * * *

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. März 2013, 21:30

wo bzw wie kann man das nachfetten ? ?(

danke :top:

Headnut

Abarth-Fahrer

  • »Headnut« ist männlich

Beiträge: 152

Dabei seit: 22. Mai 2010

Wohnort: Kreis Aachen NRW

Aktivitätspunkte: 825

A C
-
A Q 5 0 0

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. März 2013, 20:25

ich hab mir dieses Silikonspray geholt wirkt perfekt und ist wie ich finde schön handlich -> Silikonspray
dieses dann auf das weiter oben beschriebene gelenk sprühen

Mein Abarth 500: Roter Esseesse, diverse meist optische Aufwertungen



Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. März 2013, 02:05

Silikonfett ist noch besser =)

Gibts aber leider nur bei Berner

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

CC15

Abarth-Fan

  • »CC15« ist männlich

Beiträge: 65

Dabei seit: 11. August 2015

Wohnort: Herford

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. Februar 2017, 16:53

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass muss ich das Thema noch mal hervorholen.
Absolut gleiches (nerviges!) Geräuschbild. Nur meine ich, schon jegliche Teile mit Silikonspray erwischt zu haben.
Wäre einer von euch für einen virtuellen Cookie so gut, mir ein Foto zu machen welches Teil gefettet wurde und an welcher Stelle?

Ich danke euch!
Gruß, Fabian!
Lieber vom Skorpion gebissen, als von der Tarantel gestochen.

Mein Abarth 595: Turismo, 160 Rasse-Pferde, Record-Grau, Xenon, Klimaautomatik, Leder


Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

13

Dienstag, 14. Februar 2017, 03:10

Bei mir hat die Werkstatt auch nur was eingesprüht und seitdem ist Ruhe. :)

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 810

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14150

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Februar 2017, 09:01

Moin,

sehr interessantes Thema,
da der 500er meiner Frau seit ein paar Tagen ebenfalls quitscht.
Jetzt brauche ich nicht mehr lange rumsuchen.
Danke an alle für die nützlichen Tipps. :top:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


CC15

Abarth-Fan

  • »CC15« ist männlich

Beiträge: 65

Dabei seit: 11. August 2015

Wohnort: Herford

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Februar 2017, 19:53

Nach großzügigem verteilen von WD 40 ist ab heute auch Ruhe!
Danke für die Tipps !
Lieber vom Skorpion gebissen, als von der Tarantel gestochen.

Mein Abarth 595: Turismo, 160 Rasse-Pferde, Record-Grau, Xenon, Klimaautomatik, Leder


Verwendete Tags

Kupplung, quietscht

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!