HRE - Abgastechnik Hiller

Secespita

Abarth-Fahrer

  • »Secespita« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 6. Februar 2016

Wohnort: Iggelbach

Aktivitätspunkte: 615

D UE W
-
* * * * *

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. April 2018, 17:11

Ladedruck Problem nicht definiert

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bei diesem merkwürdigen Problem.
Ich schalte meine Zündung ein(starte den Motor noch nicht) Ladedruckanzeige geht hoch auf 1 Bar und fällt auf 0,4 Bar zurück und bleibt da stehen.
Wenn ich jetzt den Motor starte und losfahre rührt sich die Anzeige nicht vom Fleck.
Motor dreht bis ca 2800 einigermaßen normal bekommt aber ab leichter Verschlucker. Motor dreht bis max 4500 und nicht mehr . Leistung ist auch nicht wirklich mehr vorhanden.
Da ich einen MTA fahre kommt noch das Problem dazu das er nicht mehr richtig schaltet . Von Gang 2 auf 3 will er dann gar nicht alleine im Auto Modus.
Im Sportmodus schaltet er zwar runter aber wenn man das Gas durchdrückt nicht mehr hoch. Auch Sportmodus 4500 Drehzahl bei 100 Prozent Gasstellung.
Meine Werke hat ihn heute ausgelesen, fand aber auch nicht wirklich eine Lösung. Das einzige was ich geändert habe ist das BMC Blow off, kann mir aber nicht vorstellen dass das diesen Fehler verursacht.

Die Werke hat die Fehlermeldung resettet. Leider hielt das ganze nicht lange an.
Ich bekomme den Fehler auch wieder weg indem ich die Zündung oft an und ausschalte, vermutlich aber reine Glücksache.

Nun ruht meine Hoffnung hier auf das Forum das eventuell ein anderer Fahrer dieses Problem auch schon hatte.
Die Werke will den Wagen durchmessen(Elektronik)

liebe Grüße
Oliver

Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, officinarot, Sabelt Rennsportsitze, Xenon, Bremsättel in rot, 15er Spurplatten rundum, MM Trackday


El Wollo

Abarth-Fan

Beiträge: 78

Dabei seit: 1. September 2017

Aktivitätspunkte: 405

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. April 2018, 17:30

Schon die Batterie mal abgeklemmt für 30 min?

Mein Abarth 595C:


Secespita

Abarth-Fahrer

  • »Secespita« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 6. Februar 2016

Wohnort: Iggelbach

Aktivitätspunkte: 615

D UE W
-
* * * * *

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. April 2018, 17:42


Schon die Batterie mal abgeklemmt für 30 min?
Ja, hatte ich schon gemacht, Fehler tritt wieder auf.
Der Fehler tritt nicht beim Fahren auf.
Der Fehler beginnt beim drehen des Schlüssels auf Zündung. Ist aber kein Fehler der bei jedem Mal auftritt.
Das Problem ist sporadisch.
Wenn ich den Motor starte ohne das der Fehler da ist, kommt er auch nicht und er fährt sich dann ganz normal.

Es geht auch keine Kontrollleuchte an.

Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, officinarot, Sabelt Rennsportsitze, Xenon, Bremsättel in rot, 15er Spurplatten rundum, MM Trackday


Zyzigs

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 30. April 2018, 18:21

Batterie schwach? O.o

Secespita

Abarth-Fahrer

  • »Secespita« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 6. Februar 2016

Wohnort: Iggelbach

Aktivitätspunkte: 615

D UE W
-
* * * * *

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. April 2018, 18:37

Schon die Batterie mal abgeklemmt für 30 min?

Batterie schwach? O.o


Leider auch nicht ?(

Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, officinarot, Sabelt Rennsportsitze, Xenon, Bremsättel in rot, 15er Spurplatten rundum, MM Trackday


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich

Beiträge: 976

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4960

Danksagungen: 610

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. April 2018, 21:52

Würde auf einen Drucksensor tippen.


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.ch
oder aber über das Support-Forum

Secespita

Abarth-Fahrer

  • »Secespita« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 6. Februar 2016

Wohnort: Iggelbach

Aktivitätspunkte: 615

D UE W
-
* * * * *

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Mai 2018, 07:01

Wie viele Drucksensoren sind den verbaut?


Grüße

Oliver

Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, officinarot, Sabelt Rennsportsitze, Xenon, Bremsättel in rot, 15er Spurplatten rundum, MM Trackday


TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich

Beiträge: 935

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4720

* *
-
T B 6 0 6

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Mai 2018, 09:32

Ich denke 2

Einer an der Ansaugbrücke
Einer in dem Ladeluftrohr das überm Getriebe zur Drosselklappe geht

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth Punto Evo & Abarth 500


Secespita

Abarth-Fahrer

  • »Secespita« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 6. Februar 2016

Wohnort: Iggelbach

Aktivitätspunkte: 615

D UE W
-
* * * * *

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Mai 2018, 19:13

Sind die beiden baugleich?, oder irre ich mich da

Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, officinarot, Sabelt Rennsportsitze, Xenon, Bremsättel in rot, 15er Spurplatten rundum, MM Trackday


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!