Seludi

Mitglied

  • »Seludi« ist männlich

Beiträge: 16

Dabei seit: 19. Juli 2018

Aktivitätspunkte: 80

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 17. Januar 2021, 19:14

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zur Anmerkung:
Fahre nur 98 Oktan und hatte das gleiche Verhalten.

Gesendet von meinem J9110 mit Tapatalk

Mein Abarth 695: Rivale


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 935

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9820

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 17. Januar 2021, 19:14

Johann, ich meinte nach dem umstellen auf was Vernünftiges;-)
Alles andere ist absolut sinnfrei beim Turbmomotor!
Bin ich dabei.
Und vor allem nicht rumschleichen.
Adaptiert dann erst mal runter auf: Fahrer will eh nicht.
Braucht dann eine Zeit Drehzahl. bis er wieder besser geht.

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Revilo

Abarth-Profi

  • »Revilo« ist männlich

Beiträge: 421

Dabei seit: 5. März 2015

Wohnort: Köfering

Aktuelle Marktplatzeinträge: 3

Aktivitätspunkte: 2145

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 17. Januar 2021, 20:17

Ich hab ja nichts verändert, ist alles Serie bis auf den Ulter-ESD der von Anfang drunter hängt. Und dieses Phänomen beobachte ich schon, seit ich das erste Mal richtig voll in´s Gas gestiegen bin (ich meine da keine Hohe Drehzahl sonden einfach Volllast) und das war etwa bei km-Stand 900. Seitdem habe ich ja gehofft, dass sich dies dann im weiteren Verlauf der Einfahrphase gibt, aber jetzt hat er über 3000km auf dem Tacho.

Vielleicht ist aber auch das Problem, dass ich den Wagen zu selten fahre.

Auf jeden Fall habe ich jetzt auch mal in ausländischen Foren recherchiert und da ist, wenn Serien T-Jet Motoren dieses Verhalten zeigen eigentlich immer was mit dem Taktventil für die Wastegate-Steuerung (wird oft als Turbo Solenoid, oder N75 bezeichent) nicht in Ordnung.
Da werde ich wohl trotzdem mal mit ROZ98 im Tank in Neumarkt vorstellig werden müssen.
Grüße
Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US).


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 592

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18570

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 17. Januar 2021, 20:29

Tanke einfach ordentlichen Sprit ....

....und spar dir den Rest !!!!
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (17.01.2021)

Revilo

Abarth-Profi

  • »Revilo« ist männlich

Beiträge: 421

Dabei seit: 5. März 2015

Wohnort: Köfering

Aktuelle Marktplatzeinträge: 3

Aktivitätspunkte: 2145

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 17. Januar 2021, 20:32

Ich mach was ich will.
Grüße
Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US).


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 592

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18570

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1558

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 17. Januar 2021, 20:58

Glückwunsch.... zu deinem letzten Statement!


Es gibt Menschen, die suchen Probleme, die sie gar nicht haben...
Es gibt Menschen, die suchen Lösungen... für diese Menschen...

...also lassen wirs!
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jochen w (17.01.2021), MartiniRacingAbarth (17.01.2021)

Revilo

Abarth-Profi

  • »Revilo« ist männlich

Beiträge: 421

Dabei seit: 5. März 2015

Wohnort: Köfering

Aktuelle Marktplatzeinträge: 3

Aktivitätspunkte: 2145

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 17. Januar 2021, 21:28

:sleeping:
Grüße
Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US).


NewBorn595

Abarth-Fahrer

  • »NewBorn595« ist männlich

Beiträge: 181

Dabei seit: 15. Mai 2020

Aktivitätspunkte: 910

M N
-

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 17. Januar 2021, 22:32

@Revilo

Für einen Turismo sollten es mindestens 98 Oktan sein. Am besten wären trotzdem immer 100 Oktan.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Differenzialsperre - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/370 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll - Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske komplett inkl. Pogea Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor Rear OEM Style mit Schwertern in Tricolore + Rear Fog Frames - originale Reinkohlefaser Spiegelkappen - Pogea Racing Silver Badge - Ansaugung Biposto by BMC - Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - Forge Ansaugschlauch - GTech Ladeluftkühler Typ 240 - Bilstein B14 by GTech - Bonalume Schubumluftventil variabel - Forge Turbodecke - Hosenrohr Hitzeschutzmatte von PTP - CAE Ultrashifter - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - DNA Motorhalter + Drehmomentstütze - DNA Zugstreben und Heckstrebe - diverse Koshi Kohlefaserteile - original Competizione Hutablage aus Serie 3 - getönte Scheiben - und viel Liebe fürs Detail


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (17.01.2021)

Revilo

Abarth-Profi

  • »Revilo« ist männlich

Beiträge: 421

Dabei seit: 5. März 2015

Wohnort: Köfering

Aktuelle Marktplatzeinträge: 3

Aktivitätspunkte: 2145

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 17. Januar 2021, 23:07

Das heisst der Händler hat uns vorsätzlich getäuscht? Wir haben beim Kauf explizit danach gefragt, ob man Superplus tanken muss und er sagte uns bei normalen Aussentemperaturen fährt er mit ROZ95 völlig normal und erreicht seine angegebene Leistung. Oder sind -2°C sehr warm?

Aber egal, die einfachste Lösung ist ich fahr den einfach nicht mehr, ist ja eh das Auto meiner Frau und die störts nicht, bzw. es ist ihr nicht aufgefallen.
Grüße
Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US).


NewBorn595

Abarth-Fahrer

  • »NewBorn595« ist männlich

Beiträge: 181

Dabei seit: 15. Mai 2020

Aktivitätspunkte: 910

M N
-

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 17. Januar 2021, 23:32

Mit 95 Oktan wird die angegebene Leistung nicht erreicht. Auch hat die Temperatur bei Automobilbenzin keine Auswirkung. Das flattern des Ladedrucks könnte tatsächlich an der Qualität des Sprits liegen. Vor allem bei Discounter Tankstellen wird der günstige Preis dadurch generiert, weil von vielen Firmen Sprit gekauft wird und dann zusammen geschüttet wird. Gut möglich, dass das Steuergerät die Unterschiede merkt.

Könnte auch am Wastegate liegen. Du kannst mal die Feder minimal schärfer stellen. Mit der Zange in Richtung des Motors drehen. Dann spannst du die Feder.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Differenzialsperre - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/370 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll - Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske komplett inkl. Pogea Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor Rear OEM Style mit Schwertern in Tricolore + Rear Fog Frames - originale Reinkohlefaser Spiegelkappen - Pogea Racing Silver Badge - Ansaugung Biposto by BMC - Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - Forge Ansaugschlauch - GTech Ladeluftkühler Typ 240 - Bilstein B14 by GTech - Bonalume Schubumluftventil variabel - Forge Turbodecke - Hosenrohr Hitzeschutzmatte von PTP - CAE Ultrashifter - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - DNA Motorhalter + Drehmomentstütze - DNA Zugstreben und Heckstrebe - diverse Koshi Kohlefaserteile - original Competizione Hutablage aus Serie 3 - getönte Scheiben - und viel Liebe fürs Detail



MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 935

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9820

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 17. Januar 2021, 23:41

Ich würde echt nicht empfehlen, dass er nun auch noch bei seinem fast Neuwagen in der Garantiezeit planlos an den Bauteilen fummelt ;-)

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (18.01.2021)

Flitzei

Abarth-Schrauber

  • »Flitzei« ist männlich

Beiträge: 367

Dabei seit: 18. Februar 2019

Aktivitätspunkte: 1855

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 17. Januar 2021, 23:51

Zitat

Für einen Turismo sollten es mindestens 98 Oktan sein. Am besten wären trotzdem immer 100 Oktan.


War es beim Turismo nicht so, dass der nicht mehr als 98 Oktan erkennt?

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel


Revilo

Abarth-Profi

  • »Revilo« ist männlich

Beiträge: 421

Dabei seit: 5. März 2015

Wohnort: Köfering

Aktuelle Marktplatzeinträge: 3

Aktivitätspunkte: 2145

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

33

Montag, 18. Januar 2021, 00:12

.... Auch hat die Temperatur bei Automobilbenzin keine Auswirkung...


Natürlich hat die Ansauglufttemperatur einen Einfluss. Mir sind die Auswirkungen, dass die Klopfneigung mit steigender Temperatur zu nimmt, und bei einem höher oktanigeren Sprit de Zündung weniger, oder erst später zurück gezogen werden muss schon klar. Auch die Auswirkungen auf Mitteldruck und Abgastemperatur, und dass darum zwecks Bauteilschutz u.U. auch die Last reduziert werden muss...aber warum es dann schwingt, das verstehe ich nicht. Dafür gibts doch eben Adaptionswerte.
Grüße
Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US).


Ricki

Abarth-Fahrer

  • »Ricki« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 15. September 2020

Wohnort: Vetschau/Spreewald

Aktivitätspunkte: 845

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

34

Montag, 18. Januar 2021, 08:20

Das mit dem bissl Nadel wackeln ist normal ich habe eine richtige Ladedruckanzeige drin wo die Luft vor dem Sammler gemessen wird da schwankt nichts man merkt das er manchmal den Ladedruck etwas zurück nimmt das merkst Du aber beim fahren.Bei der Beschleunigung merkt man doch wenn er regelt,wenn der ohne rucken durchzieht und die Nadel vom Schätzeisen bissl wackelt ist normal bei mir auch so.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446 165 Pferdchen!


Revilo

Abarth-Profi

  • »Revilo« ist männlich

Beiträge: 421

Dabei seit: 5. März 2015

Wohnort: Köfering

Aktuelle Marktplatzeinträge: 3

Aktivitätspunkte: 2145

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

35

Montag, 18. Januar 2021, 09:53

Man hört es aber auch, es ist also nicht nur ein "Anzeigeproblem" und kann es auch leicht spüren. Und ich habe ja auch ein Video verlinkt wo das Problem nicht auftritt. Das ganze tritt ja nicht immer auf, eine wirkliche Systematik hab ich dahinter bis jetzt noch nicht erkennen können, außer dass es tendenziell häufiger im Normal- als im Sportmodus auftritt.

Ist so wie es dieser Kollege beschreibt: https://www.fiatforum.com/bravo/472908-t…t-pressure.html
Grüße
Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US).


Ricki

Abarth-Fahrer

  • »Ricki« ist männlich

Beiträge: 164

Dabei seit: 15. September 2020

Wohnort: Vetschau/Spreewald

Aktivitätspunkte: 845

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

36

Montag, 18. Januar 2021, 11:37

Nee so ist es be mir nicht ich habe manchmal auch ein Regeln so zwischen 4000-4500 aber nur kurz auch B nicht immer mj

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446 165 Pferdchen!


Mussi

Mitglied

  • »Mussi« ist männlich

Beiträge: 4

Dabei seit: 30. März 2016

Wohnort: Stuttgart

Aktivitätspunkte: 20

  • Nachricht senden

37

Montag, 18. Januar 2021, 14:53

Ladedruckschwingungen

Hallo,
hatte selbiges Problem vor kurzem bei meinem 595, gefühlt noch heftiger. Habe es reparieren lassen, Garantie, und alles ist wieder perfekt.
Kann gerne auf der 0 Euro Rechnung schauen was drauf steht falls noch Bedarf besteht.
Grüße

Mein Abarth 595: MTA , Carbonpaket, Beats, Sabelt, Distanzen 10/15


Revilo

Abarth-Profi

  • »Revilo« ist männlich

Beiträge: 421

Dabei seit: 5. März 2015

Wohnort: Köfering

Aktuelle Marktplatzeinträge: 3

Aktivitätspunkte: 2145

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

38

Montag, 18. Januar 2021, 14:58

Ja, das würde mich interessieren was es bei dir war. Hast Du auch einen Turismo Euro 6d Temp?
Grüße
Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US).


Mussi

Mitglied

  • »Mussi« ist männlich

Beiträge: 4

Dabei seit: 30. März 2016

Wohnort: Stuttgart

Aktivitätspunkte: 20

  • Nachricht senden

39

Montag, 18. Januar 2021, 15:12

Schaue heute Abend nach. Fahre einen 595 Competizione, Bj 10.2019, 14tkm

Mein Abarth 595: MTA , Carbonpaket, Beats, Sabelt, Distanzen 10/15


Mussi

Mitglied

  • »Mussi« ist männlich

Beiträge: 4

Dabei seit: 30. März 2016

Wohnort: Stuttgart

Aktivitätspunkte: 20

  • Nachricht senden

40

Montag, 18. Januar 2021, 19:28

Hallo,
so, habe auf meiner Garantierechnung geschaut,das Ladedruckstellglied wurde erneuert.
Grüße

Mein Abarth 595: MTA , Carbonpaket, Beats, Sabelt, Distanzen 10/15


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!