AC 1989

Abarth-Fan

  • »AC 1989« ist männlich

Beiträge: 61

Dabei seit: 15. September 2008

Wohnort: 88213 Ravensburg

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Juni 2015, 11:23

Ladeluftkühler empfehlungen , Passgenauigkeit, leistung, verarbeitung usw.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Was habt ihr für Empfehlungen , bzgl Ladeluftkühler A500 ???? Gibt ja genügend Hersteller usw , aber für mich spielt jetzt mal in erster Linie die Verarbeitung und die Passgenauigkeit eine große Rolle !


Grüße

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione 15 ´/ Abarth OT 1000 Coupe 65´


Abarthos

Abarth-Profi

  • »Abarthos« ist männlich

Beiträge: 403

Dabei seit: 23. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 2105

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Juni 2015, 11:40

Hey, also falls du Xenon plus MTA Getriebe hast, wird es schwierig. Ich habe damals von HG Motorsport den HF-Series LLK bestellt und der hat nicht gepasst.

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM


AC 1989

Abarth-Fan

  • »AC 1989« ist männlich

Beiträge: 61

Dabei seit: 15. September 2008

Wohnort: 88213 Ravensburg

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Juni 2015, 13:11

ja Xenon hab ich aber normales Schaltgetriebe

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione 15 ´/ Abarth OT 1000 Coupe 65´


  • »Made_In_Switzerland« ist männlich

Beiträge: 709

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3570

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Juni 2015, 13:30

Hab den von HG-Motorsport drin, der hat bei mir auf anhieb gepasst :top: (hab weder Xenon noch MTA). Leistungsmässig merkt man das schon ordentlich, bei Sommerlichen Temperaturen sogar recht extrem 8o = unbedingt nachrüsten :top: ^^

Mein Abarth 500:


AC 1989

Abarth-Fan

  • »AC 1989« ist männlich

Beiträge: 61

Dabei seit: 15. September 2008

Wohnort: 88213 Ravensburg

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Juni 2015, 13:49

Okay , die Leitungen , Schläuche etc wie schaut es damit aus mit der Passgenauigkeit bei dem HG ?Muss viel angepasst werden ? habe mal in nem GPA nen G-tech LLk eingebaut, der LLK ist echt top aber die schläuche musste ich mühsam anpassen !

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione 15 ´/ Abarth OT 1000 Coupe 65´


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. Juni 2015, 13:57

Glaube bei PogeaRacing gibt es auch einen LLK für den 500A.
Er hatte mal 5-6 Stück inkl. dem Originalen.
Meines Wissens kam sein Netz damals von der Firma Schweizer.

Kosten nahmen sich zu HG, GTECH und Forge nicht viel.

Mein Abarth Grande Punto:


  • »Made_In_Switzerland« ist männlich

Beiträge: 709

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3570

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Juni 2015, 13:58

Beim Kühler musste man untenrum leicht eindrücken, aber ist keine Sache und wirklich was kaputt machen kannst du da auch nicht. Evtl würd ich vor dem Einbau die Rohre Kontrollieren, der Tommyh hat leider ein Falsches gekriegt und so diese mühsam anpassen müssen :wacko:. So 500er Typisch ist halt alles extrem schwer zugänglich :D

Mein Abarth 500:


AC 1989

Abarth-Fan

  • »AC 1989« ist männlich

Beiträge: 61

Dabei seit: 15. September 2008

Wohnort: 88213 Ravensburg

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Juni 2015, 14:33

jemand schon was von Airtec gehört ?bzw Erfahrungen ?!

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione 15 ´/ Abarth OT 1000 Coupe 65´


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. Juni 2015, 15:25

Hg ist gut aber nicht ganz plug and play
In doubt flat out =) Colin McRae

tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich

Beiträge: 567

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2950

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. Juni 2015, 18:02

Hi,

ja wie Made_in_Switzerland schon sagte bei mir war leider ein falsches Rohr ansaugseitig dabei. Der Kühler selbst ist top die Verohrung ist auch hochwertig im Vergleich zu der Standardverrohrung sowieso. Aber passgenau empfinde ich als etwas anderes auch abgesehen jetzt von meinem falschen Rohr. Die Ausgangsseite ist da z.b. nicht optimal unter dem Motorkühler durch, wenn man hier nicht ordentlich nachbessert (mehr Raum schafft zwischen Kühler und Träger) schäuert sich der Rohrverbinder mit der Zeit sicher durch.

Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta



LPE-A500

Abarth-Fahrer

  • »LPE-A500« ist männlich

Beiträge: 171

Dabei seit: 15. Juni 2015

Wohnort: Thening (Österreich)

Aktivitätspunkte: 960

L L
-
* * * L B

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. Juni 2015, 19:02

Hat auch jemand erfahrung mit dem LLK von G-Tech? spiele mit dem gedanken mir diesen zu meinem geburtstag zu schenken ;-)

Mein Abarth 500: CSC-Anlage ab KAT mit 60er Durchmesser und den 2 kleinen Dämpfern, 200 Zellen Kat von Scara73, Rückbank komplett entfernt, Stage 2 + Soundoption + Launch Control + Leistung am Sportknopf von Mazza Engineering, Pipercross Luftfilter, geschlossenes Blow Off von Bonalume


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

12

Montag, 22. Juni 2015, 20:45

Von der Qualität kann ich HG empfehlen, leider war es bei mir nicht passgenau und ich musst Halterungen anfertigen.

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


  • »Abarth-driver« ist männlich

Beiträge: 39

Dabei seit: 31. Mai 2015

Wohnort: Graubünden

Aktivitätspunkte: 205

-
G R .
-

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. Juni 2015, 22:13

hallo leute ;) habe vor ca. 3 Monate den LLK von orra (mariano orra zuccharini) montiert. binn voll zufrieden und gepasst hat er auch. ist aber für den Gpa.
auf facebook könnt Ihr seine arbeiten
begutachten ;) kosten auch nur 300euro und mit porto usw.. bin ich auf ca 350-380 CHF gekommen.
Top Qualität und Top Preis
Gruss

Mein Abarth Grande Punto: ST Gewindefahrwerk, XXR Felgen 8.25x17, Vorne Tarox Bremsscheiben, Heck Clean ohne Scheibenwischer und Abarth Logo, G-Tech Schaltwegverkürzer, 200 Zellen-Kat, 60mm Flexrohr, CSC Msd+Esd, BMC Luftfiltereinsatz mit Modifizierter Luftfilterkasten, Turboumbau :) = Spasmobil pur!!


AC 1989

Abarth-Fan

  • »AC 1989« ist männlich

Beiträge: 61

Dabei seit: 15. September 2008

Wohnort: 88213 Ravensburg

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. Juni 2015, 09:02

Gibt es von ORRA ne hompage oder so ? hab noch nie was von gehört .

habe gestern mal noch so gestöbert , der von pogea scheint auch recht ordentlich zu sein , hat den schon jemand verbaut?

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione 15 ´/ Abarth OT 1000 Coupe 65´


  • »Abarth-driver« ist männlich

Beiträge: 39

Dabei seit: 31. Mai 2015

Wohnort: Graubünden

Aktivitätspunkte: 205

-
G R .
-

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. Juni 2015, 09:16

auf FB ist er ziemlich verbreitet. schau mal auf seiner seite ;) bin voll zufrieden mit dem llk:)

Mein Abarth Grande Punto: ST Gewindefahrwerk, XXR Felgen 8.25x17, Vorne Tarox Bremsscheiben, Heck Clean ohne Scheibenwischer und Abarth Logo, G-Tech Schaltwegverkürzer, 200 Zellen-Kat, 60mm Flexrohr, CSC Msd+Esd, BMC Luftfiltereinsatz mit Modifizierter Luftfilterkasten, Turboumbau :) = Spasmobil pur!!


  • »Made_In_Switzerland« ist männlich

Beiträge: 709

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3570

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 23. Juni 2015, 09:43

Den von Gtech sieht auch noch recht ordentlich aus, hätte ich auch fast gekauft. Wir sind ja heutzutage in der glücklichen Lage, mehr als genug Auswahl zu haben, wirklich was Falsch machen kannst du nach meiner Meinung nicht ^^

Mein Abarth 500:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (30.03.2016)

AC 1989

Abarth-Fan

  • »AC 1989« ist männlich

Beiträge: 61

Dabei seit: 15. September 2008

Wohnort: 88213 Ravensburg

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 23. Juni 2015, 13:08

Angebot von ORRA inkl versand nach DT 610 € , hmmm hört sich eig schon interessant an oder ?

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione 15 ´/ Abarth OT 1000 Coupe 65´


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 23. Juni 2015, 13:21

Der von G-Tech hat aber einzeln keine ABE/ Gutachten. Nur in Verbindung mit dem Kit. So ist das zumindest beim APE.

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


AC 1989

Abarth-Fan

  • »AC 1989« ist männlich

Beiträge: 61

Dabei seit: 15. September 2008

Wohnort: 88213 Ravensburg

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 23. Juni 2015, 15:11

hier mal ein paar bilder des ORRA LLK , sieht echt ganz gut aus , wenn man so die halter etc anschaut
»AC 1989« hat folgende Bilder angehängt:
  • llk.jpg
  • llk 2.jpg
  • llk3.jpg
  • llk4.jpg
  • llk5.jpg

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione 15 ´/ Abarth OT 1000 Coupe 65´


  • »Made_In_Switzerland« ist männlich

Beiträge: 709

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3570

Danksagungen: 156

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 23. Juni 2015, 15:23

Und der untere Träger bleibt erhalten, was bei meinem von HG nicht der Fall ist (war und ist mir aber auch nicht wichtig :P ) ;)

Mein Abarth 500:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AC 1989 (23.06.2015)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!