Holzmichel

Mitgliedschaft beendet

21

Freitag, 4. September 2015, 17:55

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hey

danke für eure eindrücke und meinungen.

ich wollte den wagen eigentlich so belassen wie er ist,aber im frühjahr wird nun doch nachgeholfen.
November 2015 G-Tech Klappenauspuff plus 200 zellen.
Frühjahr 2016 Mazza-Energiering

dann geht er so wie ich möchte.

gruß

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

22

Samstag, 5. September 2015, 13:04

213 PS, 305 Nm. Da gibts ab 5500 U/min noch eine Extraportion Power, aber auch echte Traktionsprobleme weiter unter.


...würde das an deiner Stelle generell nicht machen und den mit Chiptuning mehr oder weniger"verhunzen". Denk mal nach warum die den Biposto mit nur "190 PS" ausliefern. Die haben sich darüber sicher Gedanken gemacht....Kauf dir gscheider eine mechanische Sperre rein und gut ist. Bin den 180PSer selbst schon gefahren und ich finde der geht von Haus aus sehr gut nach vorne.
Und gestern am Wachauring bei einem freien Autoslalom (Racedays) ist ein Fahrtechniktrainer genau mit dem 180PSer mit Beifahrer 1:21 bzw. 1:22er Zeiten bei der Demofahrt gefahren. 2 bis 3 Sekunden schneller als ich mit meinem Toyota GT86 und viele andere Abarthfahrer (deren Autos auch getunt sind). Also es liegt sozusagen meistens am Fahrer und nicht am Fahrzeug :anhimmel: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »szhgc12« (5. September 2015, 13:10)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (07.09.2015)

toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich

Beiträge: 1 020

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Kreis Nürtingen

Aktivitätspunkte: 5275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

23

Samstag, 5. September 2015, 14:31

Hallo Nick,

da gebe ich Dir vollkommen recht, selbst einen Satz bessere Reifen oder Sperre wie Deinerseits erwähnt machen sehr viel aus...
und selbstverständlich auch wer am Steuer sitz :thumbup:
aber vielleicht möchte Er nur geradeaus schnell Fahren... :wacko:

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs


kautsky2

Abarth-Schrauber

  • »kautsky2« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 16. November 2012

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 1060

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

24

Samstag, 5. September 2015, 14:51

Ihr Lustigen, war ein Vorschlag von mir an den, der zuwenig Leistung in seinem Compi hat oder es zumindest annimmt. Und ausserdem machen da die wenigsten Rundstreckenrennen, die Mehrheit will einfach ordentlich Leistung in kompaktester Form und Spass im alltäglichen Verkehrsgeschehen.
A propos Reifen. Die nun beim Compi verbauten Pilot Sport sind um Häuser besser wie die PZero nero.
Ab 8.7.20 mein 7. A500C MTA, der 6. 595 Competizione. Nero scorpione, Ledersportsitze rot, Xenon, Beats, 7"Uconnect, Felgen Supersport schwarz und Steifenstreifen.

Mein Abarth 500C: siehe oben


szhgc12

Mitgliedschaft beendet

25

Samstag, 5. September 2015, 15:43

Ihr Lustigen, war ein Vorschlag von mir an den, der zuwenig Leistung in seinem Compi hat oder es zumindest annimmt. Und ausserdem machen da die wenigsten Rundstreckenrennen


....lustig bist du....weil du nicht verstanden hast, was damit genau gemeint ist. Hier geht es nicht um Rundstreckenrennen sondern ums Chiptuning. Der Motor hat schon 180PS und da ist mit "etwas" Chiptuning nicht mehr viele Luft nach oben. Die Werkstatt die dir angeblich so im Handumdrehen 30 Mehr-PS über die Software rausholen möchte....der Tuner ist ahnungslos, wenn er sowas behaupten sollte und wenn du es auch noch glaubst um so mehr :anhimmel:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

De_Weana_Gfrasta (05.09.2015), Sachertorte3D (05.09.2015)

blowfly

Abarth-Profi

  • »blowfly« ist männlich

Beiträge: 406

Dabei seit: 28. April 2011

Wohnort: Würzburg

Aktivitätspunkte: 2075

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

26

Samstag, 5. September 2015, 16:16

Also 30PS und 50NM mehr beim Compi sehe ich als durchaus realistisch an, vor allem wegen des größeren Laders.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mazza darunter bleibt...
Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, BMW 530xd Touring LCI, FIAT 500e La prima

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kautsky2 (05.09.2015)

kautsky2

Abarth-Schrauber

  • »kautsky2« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 16. November 2012

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 1060

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

27

Samstag, 5. September 2015, 16:18

@ Tiroler: Ich hab schon verstanden, bin ja nicht von gestern. Mit dem Garrett Lader sind 200+ per Elektronik kein Problem. Klar, mit dem kleinen IHI gibts auch 200+ PS, nur nicht allein über den Ladedruck (das packt der gar nicht). Mit dem großen Lader sind 1,9-2,2 bar möglich, von diversen i-Tunern und der 1,4er hälts locker aus.
Ab 8.7.20 mein 7. A500C MTA, der 6. 595 Competizione. Nero scorpione, Ledersportsitze rot, Xenon, Beats, 7"Uconnect, Felgen Supersport schwarz und Steifenstreifen.

Mein Abarth 500C: siehe oben


rene

Abarth-Profi

  • »rene« ist männlich

Beiträge: 482

Dabei seit: 16. August 2009

Wohnort: Franken

Aktivitätspunkte: 2460

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

28

Samstag, 5. September 2015, 16:21

Zitat

Ihr Lustigen, war ein Vorschlag von mir an den, der zuwenig Leistung in seinem Compi hat oder es zumindest annimmt. Und ausserdem machen da die wenigsten Rundstreckenrennen, die Mehrheit will einfach ordentlich Leistung in kompaktester Form und Spass im alltäglichen Verkehrsgeschehen.


Was bringen Dir 400PS wenn Du damit nicht umgehen kannst? Ist es so jetzt vielleicht verständlicher für Dich??



....vom iPhone 6
Abarth 500 mit ein paar extras

kautsky2

Abarth-Schrauber

  • »kautsky2« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 16. November 2012

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 1060

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

29

Samstag, 5. September 2015, 16:25

Ich kanns, ob du, steht in den Sternen :D. Ausserdem und nochmals, ich gab nur bloß einen Tip für jemanden, dem der zu schwach erscheint, du Obergscheiter!
Ab 8.7.20 mein 7. A500C MTA, der 6. 595 Competizione. Nero scorpione, Ledersportsitze rot, Xenon, Beats, 7"Uconnect, Felgen Supersport schwarz und Steifenstreifen.

Mein Abarth 500C: siehe oben


rene

Abarth-Profi

  • »rene« ist männlich

Beiträge: 482

Dabei seit: 16. August 2009

Wohnort: Franken

Aktivitätspunkte: 2460

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

30

Samstag, 5. September 2015, 16:28

Wird glaub Zeit das die Schule wieder los geht...


....vom iPhone 6
Abarth 500 mit ein paar extras


Windi

Abarth-Fahrer

Beiträge: 174

Dabei seit: 23. Juli 2014

Aktivitätspunkte: 895

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

31

Samstag, 5. September 2015, 17:26

Das mit dem standard ihi 200+Ps drin sind ist auch schöngerede von diversen Tunern.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sachertorte3D (05.09.2015), Domuno (07.09.2015)

Ringo Star

Mitgliedschaft beendet

32

Samstag, 5. September 2015, 19:51

Ihr Lustigen, war ein Vorschlag von mir an den, der zuwenig Leistung in seinem Compi hat oder es zumindest annimmt. Und ausserdem machen da die wenigsten Rundstreckenrennen


....lustig bist du....weil du nicht verstanden hast, was damit genau gemeint ist. Hier geht es nicht um Rundstreckenrennen sondern ums Chiptuning. Der Motor hat schon 180PS und da ist mit "etwas" Chiptuning nicht mehr viele Luft nach oben. Die Werkstatt die dir angeblich so im Handumdrehen 30 Mehr-PS über die Software rausholen möchte....der Tuner ist ahnungslos, wenn er sowas behaupten sollte und wenn du es auch noch glaubst um so mehr :anhimmel:
Also lügen mazza und g-tech ?

Holzmichel

Mitgliedschaft beendet

33

Samstag, 5. September 2015, 20:56

Hallo
Leute tut uns einen gefallen und fangt nicht an zu streiten.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nicht angefangen.

Gruß michael

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Animalpower1990 (05.09.2015), WM_Abarthig (07.09.2015), malibu426 (06.11.2015)

Animalpower1990

Abarth-Profi

Beiträge: 624

Dabei seit: 1. November 2012

Aktivitätspunkte: 3140

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

34

Samstag, 5. September 2015, 23:12

@Holzmichel,

da bin ich genau deiner Meinung.
Vorallem kommt ihr von Arschbacken zu Kuchen backen.

sigi

Mitglied

  • »sigi« ist männlich

Beiträge: 11

Dabei seit: 12. Januar 2014

Wohnort: Esslingen

Aktivitätspunkte: 55

  • Nachricht senden

35

Samstag, 5. September 2015, 23:33

Habe meinen 180 PS Competizione vor 5 Wochen beim Autohaus Weiss in Landau abgeholt. Geht mächtig vorwärts und
hört sich auch so an :D Davor hatte ich den 135 PS, mit dem ich immer sehr zufrieden war und der auch schon richtig gut ging. Im Vergleich legt der neue Competizione noch eine deutliche Schippe drauf. Fahrwerk, Lenkung, Bremse sind auch verbessert. Meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Auto:!:
Grüße
Sigi

Mein Auto: 595 Competizione, A112 Abarth, Lancia Delta HF Integrale


toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich

Beiträge: 1 020

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Kreis Nürtingen

Aktivitätspunkte: 5275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 6. September 2015, 19:52

Hallo,

sieh gerade Du bist aus Esslingen, hast keine Lust zu unseren Stuttgarter Stammtisch am kommenden Samstag zu kommen :?:

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs


sigi

Mitglied

  • »sigi« ist männlich

Beiträge: 11

Dabei seit: 12. Januar 2014

Wohnort: Esslingen

Aktivitätspunkte: 55

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 6. September 2015, 21:21

Habe ich mir schon öfter überlegt. Wäre ich gerne mal dabei :) .

Mein Auto: 595 Competizione, A112 Abarth, Lancia Delta HF Integrale


toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich

Beiträge: 1 020

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Kreis Nürtingen

Aktivitätspunkte: 5275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

38

Montag, 7. September 2015, 14:11

Hallo Sigi,

ja dann trag Dich doch ein... und dann bis Samstag Abend :top:

Wenn Ihr lust habt können uns ja in Köngen treffen und fahren dann gemeinsam mit Anri hoch...

@Animalpower gilt auch für Dich, Stammtisch findet ja um 19Uhr statt, keine Ausrede mehr mit muss Arbeiten ist eh bis 16Uhr :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toni500« (7. September 2015, 14:16)

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

39

Montag, 7. September 2015, 17:46

Nicht falsch verstehen aber von der Firma in Ebreichsdorf halt ich persönlich nichts.

1. Geben bei einen 300ccm vespa eine Leistungssteigerung von 8ps an. (Saugmotor)
2. Hatten angeblich 210ps aus einem A500 mit IHI geholt
3. Versprachen jemanden im APE über 250ps es waren tatsächlich 179ps
In doubt flat out =) Colin McRae

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domuno« (7. September 2015, 17:52)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sachertorte3D (07.09.2015), luchs (03.10.2015)

  • »achimovich595« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 18. Juni 2015

Wohnort: Mannheim

Aktivitätspunkte: 185

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 9. September 2015, 12:23

Hat jemand Erfahrungen mit diesen zusatzsteuergeräten von "Racechip" ich bin am überlegen ob ich sowas verbauen sollte in der kleinsten Ausführung auf 200 ps allerdings finde ich da keine Unterlagen bezüglich des 180 competizione mit Euro 6...
Gtech würde um die 1000€ Kosten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione G-Tech EVO 200 Kit; G-Tech Federn


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!