Leistung des neuen Competizione (180 PS)

Partner:
Feiertag?
  • Bitte alles außer racechip warte mal lieber . lieber richtig statt am Ende zu heulen wenn er hin is .


    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

    Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige - NeuF Speed Shifter-Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)
  • Interessant wäre so ein Racechip zum Testen schon mal. Man hat ja Rückgaberecht!


    Einen ganz ordentlichen Testbericht gibt es ja vom Racechip durchaus...


    Allerdings gibt es für den neuen 180HP Comp. Euro 6 noch keine Racechip-Box.
    .
    .

    Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-


    Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, BMW 530xd Touring LCI, FIAT 500e La prima

  • In der Schweiz. Luca Mazza Engineering.

    Ab 20.9.21 mein 8. A500C, der 7. 595 Competizione. Nero Scorpione, Ledersportsitze braun mit Rautenmuster, Xenon, 7"Uconnect, Felgen Supersport schwarz. Beats gibt´s leider nicht mehr, auf die Seitenstreifen hab ich verzichtet.

    Mein Abarth 500C: siehe oben
  • Ist Forums Partner.
    Link unter Partner Mazza Engineering


    Ein ABARTH zu laut...? Geht nich!

    Mein Abarth 500C: Esseesse mit Kit Koni Brembo, MTA, Cardiff Ü- Bügel, 2 Sitzer mit König Ledersitzen, ST X Fahrwerk und diversen Optimierungen die schön machen und Spaß bringen in Grigio Record/Nero mit Oranger Kriegsbemalung
  • Alles klar merci dann warte ich mal bis da was kommt... Vielleicht gibt's ja ne box. In die Schweiz zu fahren wäre ein Stück



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione G-Tech EVO 200 Kit; G-Tech Federn
  • Auch ich habe den 595 / 180 letzte Woche probe gefahren.
    Das Auto ist wirklich sehr gut und es hat einen extremer Sprung von meinem 500c essesse gemacht.
    Der Motor spricht viel besser an mit spürbarem mehr Druck und gewinn an Souveränität , auch das Fahrwerk echt gut.
    Leider knallt er nicht mehr ;( , aber es gibt schlimmeres.
    Ich war begeistert !!!!!!!!
    Habe Ihn gekauft! :thumbsup:

    Fahrrad
    595 Competizione 180 :top:

    Mein Abarth 595C: 180

    2 Mal editiert, zuletzt von cb7 ()

  • Aktuell den Abarth Euro 6 180PS da. Da bin ich mal auf die Tuner gespannt, die den können.
    Neue Tuningprotection und kein Flasher Hersteller kann den. Man kann lesen, kommt rein, ändert einen Byte und das Auto reagiert nicht mehr. Checksummen Abgleich in nicht überwachte Bereiche und Langzeit Checksummen Überwachung.


    Also bevor alle ganz groß auf die Kacke hauen besser auf Feedback warten.
    Wir sind dran, können die machen, allerdings ist der "Trick" nicht unbedingt wie ich mir das vorstelle.


    Und BITTE - gern geschehen an die Kollegen, die mitlesen.

  • Und was will FIAT damit? So ein Auto kaufe ich doch möglichst nicht. Genausowenig wie ein Handy, für das es kein CyanogenMod gibt. Ich begebe mich doch nicht ohne Not in Beschränkungen, die der Hersteller mir diktiert ?(

    Abarth 595 turismo, grigio campovolo con estetico rosso, MTA Competitione-Getriebe, Cruise Control, Sitzheizung, Interscope, Mazza-Tuning, Garrett 1446 Upgrade Turbomarkt Mainz, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Vmaxx-Bremsen, DNA Uniball Hinterachsgelenklager, Quaife Torsen-Differentialsperre, Bilstein B6/B8, G-Tech GT 550-ST 100 mit HJS-Kat

  • Ja die machen es einfach den Tuner nicht einfacher... aber es ist doch nur eine Frage der Zeit bis es geht
    ist doch wie alles Technische nur eine frage der Zeit bis es gecknackt wird ?(


    Vielleicht hat Fiat viel Garantie - Kulanzkosten gerade wegen den getunte Motoren und machen dies :!:

    Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Und was will FIAT damit? So ein Auto kaufe ich doch möglichst nicht. Genausowenig wie ein Handy, für das es kein CyanogenMod gibt. Ich begebe mich doch nicht ohne Not in Beschränkungen, die der Hersteller mir diktiert ?(

    Was Fiat damit will? Es will seine Produkte/Software verkaufen und schützen. Sonst könnte ja jeder X Beliebige das Auto schneller machen. Schau dir nur mal die neuen Audis an. Die Leute beißen sich die Zähne aus, um diese zu knacken. BMW ist da genauso und bei Mercedes ist es so, dass die nach dem nächsten Start wieder die Software auf die Werkseinstellungen zurück setzten, oder gar nicht mehr anspringen.


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Was Fiat damit will? Es will seine Produkte/Software verkaufen und schützen.


    Schützen, vor was? Welcher Schaden entsteht denn durch das Tuning? Fiat bietet ja keine Konkurrenzprodukte an zudem, was die Tuner anbieten. Meiner Meinung nach verstößt das gegen die EG-Handelsfreiheit. Ich bin Besitzer dieses Autos, mit welchem Recht schreibt mir irgendwer vor, was ich damit zu tun und zu lassen habe (im rechtlich zulässigem Rahmen). Der Autohersteller kann vielleicht auf Markenschutz klagen, dann darf man nicht mehr mit dem Emblem des Herstellers herumfahren (der Schuss geht nach hinten los).
    Letztlich wird doch eine Marke dadurch interessant, wenn sie eine Tuning-Szene hat. Für mich war es jedenfalls ein Kaufargument.


    Gruß vom Rübezahl

    Abarth 595 turismo, grigio campovolo con estetico rosso, MTA Competitione-Getriebe, Cruise Control, Sitzheizung, Interscope, Mazza-Tuning, Garrett 1446 Upgrade Turbomarkt Mainz, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Vmaxx-Bremsen, DNA Uniball Hinterachsgelenklager, Quaife Torsen-Differentialsperre, Bilstein B6/B8, G-Tech GT 550-ST 100 mit HJS-Kat

  • Schützen z.B. in dem Sinne, dass nicht jeder "Hinterhofbastler" die Autos so aufdreht, dass sie kaputt gehen, am Straßenrand stehen und jeder sagt, ach schau mal wieder ein verheizter Abarth. Zudem spielt die Garantie eine große Rolle.
    Beim APE war es damals so, dass man das Auto mit 163 PS bekam und sich dann noch für viel Geld das esseesse Kit mit einer 180 PS Software kaufen konnte. Also will/wollte Abarth doch ganz klar ihr Tuning verkaufen.


    An sich hast du Recht und ich sehe es auch so, dass man die Software nicht verschlüsseln brauch, aber so ist es eben nun mal...


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • G Tech hat jetzt eine Box im Programm für den 179 PS

    ...mehr als "BOX" :D


    Upgrade Abarth 595 Competizione


    http://g-techgmbh.de/html/img/…__09_2015_Version_1.0.pdf

  • Halt ich für ein Gerücht !
    Ja es gibt eine Sperre für den Händler aber beim Kunden sollte er volle power haben....
    Bei manchen wäre das nen Jahr bis er "frei" ist


    @deiner sollte ja noch in der Garantie sein also ab zum Händler und Nerven
    In englischen Foren ließt man nur Gutes über diesen Motor

    Gibt es so eine Sperre auch beim normalen Abarth 500?


    Meiner hat zuwenig Ladedruck (0,7 bar) und wirkt bei voller Beschleunigung recht zäh oben herum.


    Der wurde als Mietwagen ausgeliefert und neun Monate gefahren.


    Kann das sein, das da auch noch ne Sperre drin ist?

    Gruss Peter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!