Jeffrey

Mitglied

Beiträge: 22

Dabei seit: 19. Februar 2015

Aktivitätspunkte: 130

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 9. September 2015, 12:57

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

An deiner stelle würde ich warten bis Luca was hat für den neuen mit 180PS, ich warte auch schon sehnlich drauf, dass er was Entwickelt :top:

Mein Auto:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (09.09.2015)

Inspyria500

Abarth-Schrauber

  • »Inspyria500« ist männlich

Beiträge: 332

Dabei seit: 19. Juli 2015

Aktivitätspunkte: 1710

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 9. September 2015, 13:40

Bitte alles außer racechip warte mal lieber . lieber richtig statt am Ende zu heulen wenn er hin is .

Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige - NeuF Speed Shifter-Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)


blowfly

Abarth-Profi

  • »blowfly« ist männlich

Beiträge: 406

Dabei seit: 28. April 2011

Wohnort: Würzburg

Aktivitätspunkte: 2075

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 9. September 2015, 14:51

Interessant wäre so ein Racechip zum Testen schon mal. Man hat ja Rückgaberecht!

Einen ganz ordentlichen Testbericht gibt es ja vom Racechip durchaus...

Allerdings gibt es für den neuen 180HP Comp. Euro 6 noch keine Racechip-Box.
.
.
Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, BMW 530xd Touring LCI, FIAT 500e La prima

  • »achimovich595« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 18. Juni 2015

Wohnort: Mannheim

Aktivitätspunkte: 185

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 9. September 2015, 15:17

Wer ist luca? Wo kann ich das finden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione G-Tech EVO 200 Kit; G-Tech Federn


kautsky2

Abarth-Schrauber

  • »kautsky2« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 16. November 2012

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 1060

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 9. September 2015, 15:30

In der Schweiz. Luca Mazza Engineering.
Ab 8.7.20 mein 7. A500C MTA, der 6. 595 Competizione. Nero scorpione, Ledersportsitze rot, Xenon, Beats, 7"Uconnect, Felgen Supersport schwarz und Steifenstreifen.

Mein Abarth 500C: siehe oben


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (09.09.2015)

sloty1967

Abarth-Profi

  • »sloty1967« ist männlich

Beiträge: 442

Dabei seit: 12. März 2012

Wohnort: Duisburg

Aktivitätspunkte: 2245

D U
-

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 9. September 2015, 15:54

Ist Forums Partner.
Link unter Partner Mazza Engineering


Ein ABARTH zu laut...? Geht nich!

Mein Abarth 500C: Esseesse mit Kit Koni Brembo, MTA und diversen Optimierungen die schön machen und Spaß bringen in Grigio Record/Nero mit Gulf Kriegsbemalung


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 9. September 2015, 16:14

Ich empfehle dir mit guten gewissen mazza g tech und pogea racing.
Da macht man nix verkehrt.

Serial tuning wäre auch top.

Glg
In doubt flat out =) Colin McRae

  • »achimovich595« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 18. Juni 2015

Wohnort: Mannheim

Aktivitätspunkte: 185

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 10. September 2015, 06:32

Alles klar merci dann warte ich mal bis da was kommt... Vielleicht gibt's ja ne box. In die Schweiz zu fahren wäre ein Stück


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione G-Tech EVO 200 Kit; G-Tech Federn


LucaGT

Abarth-Meister

  • »LucaGT« ist männlich

Beiträge: 980

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 612

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 10. September 2015, 08:10

Brauchst du auch nicht, da ich nicht in der Schweiz bin :D
Die Werkstatt ist in 78333 Stockach ;)

Ich bekomme die nächsten Wochen ein Biposto und ein Competizione zum testen :top:
Dann werde ich berichten was geht :D


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.ch
oder aber über das Support-Forum

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Donnerbuddy (10.09.2015), Jeffrey (10.09.2015), De_Weana_Gfrasta (10.09.2015), blowfly (10.09.2015)

Tommy Bergbitzer

Abarth-Fahrer

  • »Tommy Bergbitzer« ist männlich

Beiträge: 161

Dabei seit: 14. Juni 2015

Aktivitätspunkte: 880

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 13. September 2015, 19:36

Ich bin mit meinem 595 super zufrieden geht super und liegt klasse und die Lenkung ist einfach super

Mein Auto:



cb7

Abarth-Fan

  • »cb7« ist männlich

Beiträge: 36

Dabei seit: 23. Januar 2012

Wohnort: Bremen

Aktivitätspunkte: 260

--- H B
-
X B

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 13. September 2015, 19:46

super

Auch ich habe den 595 / 180 letzte Woche probe gefahren.
Das Auto ist wirklich sehr gut und es hat einen extremer Sprung von meinem 500c essesse gemacht.
Der Motor spricht viel besser an mit spürbarem mehr Druck und gewinn an Souveränität , auch das Fahrwerk echt gut.
Leider knallt er nicht mehr ;( , aber es gibt schlimmeres.
Ich war begeistert !!!!!!!!
Habe Ihn gekauft! :thumbsup:
Fahrrad
595 Competizione 180 :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cb7« (13. September 2015, 19:52)

Mein Abarth 595C: 180


monstereddie

Abarth-Schrauber

  • »monstereddie« ist männlich

Beiträge: 345

Dabei seit: 24. September 2013

Wohnort: Friedrichshafen

Aktivitätspunkte: 1760

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 13. September 2015, 20:10

Aktuell den Abarth Euro 6 180PS da. Da bin ich mal auf die Tuner gespannt, die den können.
Neue Tuningprotection und kein Flasher Hersteller kann den. Man kann lesen, kommt rein, ändert einen Byte und das Auto reagiert nicht mehr. Checksummen Abgleich in nicht überwachte Bereiche und Langzeit Checksummen Überwachung.

Also bevor alle ganz groß auf die Kacke hauen besser auf Feedback warten.
Wir sind dran, können die machen, allerdings ist der "Trick" nicht unbedingt wie ich mir das vorstelle.

Und BITTE - gern geschehen an die Kollegen, die mitlesen.
pogea racing gmbh | automotive intelligence | www.pogea-racing.com

Mein Abarth 500: designer, creator and owner of ARES


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sachertorte3D (13.09.2015), Domuno (14.09.2015)

Rübezahl

Abarth-Fan

  • »Rübezahl« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 20. September 2012

Wohnort: D-76307 Karlsbad

Aktivitätspunkte: 490

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

53

Montag, 14. September 2015, 14:45

Und was will FIAT damit? So ein Auto kaufe ich doch möglichst nicht. Genausowenig wie ein Handy, für das es kein CyanogenMod gibt. Ich begebe mich doch nicht ohne Not in Beschränkungen, die der Hersteller mir diktiert ?(
Abarth 595 turismo, grigio campovolo con estetico rosso, MTA Competitione-Getriebe, Cruise Control, Sitzheizung, Interscope, Mazza-Tuning, Garrett 1446 Upgrade Turbomarkt Mainz, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Vmaxx-Bremsen, DNA Uniball Hinterachsgelenklager, Quaife Torsen-Differentialsperre, Bilstein B6/B8, G-Tech GT 550-ST 100 mit HJS-Kat

toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich

Beiträge: 1 020

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Kreis Nürtingen

Aktivitätspunkte: 5275

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

54

Montag, 14. September 2015, 16:44

Ja die machen es einfach den Tuner nicht einfacher... aber es ist doch nur eine Frage der Zeit bis es geht
ist doch wie alles Technische nur eine frage der Zeit bis es gecknackt wird ?(

Vielleicht hat Fiat viel Garantie - Kulanzkosten gerade wegen den getunte Motoren und machen dies :!:

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

55

Montag, 14. September 2015, 20:50

Und was will FIAT damit? So ein Auto kaufe ich doch möglichst nicht. Genausowenig wie ein Handy, für das es kein CyanogenMod gibt. Ich begebe mich doch nicht ohne Not in Beschränkungen, die der Hersteller mir diktiert ?(
Was Fiat damit will? Es will seine Produkte/Software verkaufen und schützen. Sonst könnte ja jeder X Beliebige das Auto schneller machen. Schau dir nur mal die neuen Audis an. Die Leute beißen sich die Zähne aus, um diese zu knacken. BMW ist da genauso und bei Mercedes ist es so, dass die nach dem nächsten Start wieder die Software auf die Werkseinstellungen zurück setzten, oder gar nicht mehr anspringen.

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Rübezahl

Abarth-Fan

  • »Rübezahl« ist männlich

Beiträge: 96

Dabei seit: 20. September 2012

Wohnort: D-76307 Karlsbad

Aktivitätspunkte: 490

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

56

Montag, 14. September 2015, 22:14

Was Fiat damit will? Es will seine Produkte/Software verkaufen und schützen.

Schützen, vor was? Welcher Schaden entsteht denn durch das Tuning? Fiat bietet ja keine Konkurrenzprodukte an zudem, was die Tuner anbieten. Meiner Meinung nach verstößt das gegen die EG-Handelsfreiheit. Ich bin Besitzer dieses Autos, mit welchem Recht schreibt mir irgendwer vor, was ich damit zu tun und zu lassen habe (im rechtlich zulässigem Rahmen). Der Autohersteller kann vielleicht auf Markenschutz klagen, dann darf man nicht mehr mit dem Emblem des Herstellers herumfahren (der Schuss geht nach hinten los).
Letztlich wird doch eine Marke dadurch interessant, wenn sie eine Tuning-Szene hat. Für mich war es jedenfalls ein Kaufargument.

Gruß vom Rübezahl
Abarth 595 turismo, grigio campovolo con estetico rosso, MTA Competitione-Getriebe, Cruise Control, Sitzheizung, Interscope, Mazza-Tuning, Garrett 1446 Upgrade Turbomarkt Mainz, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Vmaxx-Bremsen, DNA Uniball Hinterachsgelenklager, Quaife Torsen-Differentialsperre, Bilstein B6/B8, G-Tech GT 550-ST 100 mit HJS-Kat

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

57

Montag, 14. September 2015, 23:04

Schützen z.B. in dem Sinne, dass nicht jeder "Hinterhofbastler" die Autos so aufdreht, dass sie kaputt gehen, am Straßenrand stehen und jeder sagt, ach schau mal wieder ein verheizter Abarth. Zudem spielt die Garantie eine große Rolle.
Beim APE war es damals so, dass man das Auto mit 163 PS bekam und sich dann noch für viel Geld das esseesse Kit mit einer 180 PS Software kaufen konnte. Also will/wollte Abarth doch ganz klar ihr Tuning verkaufen.

An sich hast du Recht und ich sehe es auch so, dass man die Software nicht verschlüsseln brauch, aber so ist es eben nun mal...

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


stephano

Abarth-Schrauber

  • »stephano« ist männlich

Beiträge: 211

Dabei seit: 30. Mai 2010

Aktivitätspunkte: 1345

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

58

Montag, 28. September 2015, 15:40

G Tech hat jetzt eine Box im Programm für den 179 PS

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vandre (29.09.2015)

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 591

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18565

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1557

  • Nachricht senden

59

Montag, 28. September 2015, 15:56

G Tech hat jetzt eine Box im Programm für den 179 PS
...mehr als "BOX" :D

Upgrade Abarth 595 Competizione

http://g-techgmbh.de/html/img/pool/origi…Version_1.0.pdf
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Petrus 1

Abarth-Fan

  • »Petrus 1« ist männlich

Beiträge: 63

Dabei seit: 21. April 2012

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 19:10

Michael hast du 5000km schon geknackt ? Weil er könnte noch von Werk geschützt sein und erst dann die volle Leistung zu Verfügung steht
Halt ich für ein Gerücht !
Ja es gibt eine Sperre für den Händler aber beim Kunden sollte er volle power haben....
Bei manchen wäre das nen Jahr bis er "frei" ist

@deiner sollte ja noch in der Garantie sein also ab zum Händler und Nerven
In englischen Foren ließt man nur Gutes über diesen Motor
Gibt es so eine Sperre auch beim normalen Abarth 500?

Meiner hat zuwenig Ladedruck (0,7 bar) und wirkt bei voller Beschleunigung recht zäh oben herum.

Der wurde als Mietwagen ausgeliefert und neun Monate gefahren.

Kann das sein, das da auch noch ne Sperre drin ist?
Gruss Peter :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!