Stephan

Abarth-Meister

  • »Stephan« ist männlich

Beiträge: 945

Dabei seit: 22. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 5040

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. September 2013, 12:02

Leistungsabfall ab 3500 u/min

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Halllo,

mein Wagen zickt leider etwas rum...

Unten raus geht er wie immer, nur ab 3500 u/min kommt er mir auf einmal sehr zugeschnürt vor.
Ladedruckspitzen sind nicht mehr so hoch vie vorher. Geräusche sind mir bis jetzt keine Aufgefallen.


Was könnte das sein?

dave.abarth

Abarth-Schrauber

  • »dave.abarth« ist männlich

Beiträge: 376

Dabei seit: 27. Juni 2013

Wohnort: Innsbruck

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 1905

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. September 2013, 12:06

hi,

schau mal bei den Druckschläuchen vom Turbo, vielleicht ist da irgendwo ein kleines Loch drin...

Lg dave

Mein Auto: Grande Punto Abarth


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. September 2013, 12:14

Häng den mal ans MultiEcuScan und guck ob Fehler vorhanden sind.
Eventuell mit einem Mech mal die übrigen Parameter zur Laufzeit betrachten ob da irgendwas auffällt.

Ansonsten wurde in letzter Zeit was geändert womit das in Verbindung gebracht werden kann?
(z.B. der Luftfilter - wobei der ja nur ein Tauschfilter ist und sowas nicht verursachen sollte zumindest nicht frisch eingebaut)

War eventuell ein Marder drin und hat irgendwelche Schläuche angeknabbert oder durchgebissen?
Arbeitet das Blow-Off und das Wastegate richtig?

Mein Abarth Grande Punto:


Stephan

Abarth-Meister

  • »Stephan« ist männlich

Beiträge: 945

Dabei seit: 22. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 5040

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. September 2013, 12:34

Fehlerspeicher auslesen habe ich nicht die Möglichkeit.

Blow off und Wastegate arbeiten wie sie sollen, solange ich nicht Vollgas gebe und nicht besonders hochtourig fahre.

Marder hoffe ich nicht, da bei meiner Frau jedoch die gesamte Motordämmung vom Mazda weggeknabbert wurde, weiß ich
das bei uns so ein Kotzbrocken rumläuft.

Sichtprüfung der Schläuche wenn man grob reinschaut in den Motor zeigt nix auffälliges.

Wie gesagt: man merkt nur das er nicht so kann wie er will wenn man ihm volle pulle die Sporen gibt.
Doof :(

hulix

Abarth-Fahrer

Beiträge: 163

Dabei seit: 17. Januar 2013

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 870

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. September 2013, 13:18

Versuch mal dein Steuergerät ab-/anhängen..

Mein Abarth 500: Gtech GT278 cup-s, Folie 3M Orange/Schwarz matt, Depo4in1


tommy00

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 27. September 2013, 17:26

Auf Anhieb hätte ich jetzt gesagt das das wastegate hängt oder der LD-Sensor defekt ist

TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich

Beiträge: 935

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4720

* *
-
T B 6 0 6

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. September 2013, 17:40

Wenn du Fehlerspeicher auslesen willst kannste gerne bis hier kommen. Hab Multi ECU Scan mit Adapter hier ^^

Mein Auto: Abarth Punto Evo & Abarth 500


Stephan

Abarth-Meister

  • »Stephan« ist männlich

Beiträge: 945

Dabei seit: 22. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 5040

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. September 2013, 19:30

Keine ahnung wieso, aber er fuhr nach nem arbeitstag lang stehen normal.

Keine ahnung was das heute morgen war

ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich

Beiträge: 1 386

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7165

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. September 2013, 11:59

Fehlerspeicher auslesen habe ich nicht die Möglichkeit.
?( ?( ?( Kann ich doch auslesen!

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!