Dualisti

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

1

Mittwoch, 13. April 2016, 20:01

Leistungsunterschiede

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wie ich bereits vor einigen Tagen geschrieben hatte, möchte ich meinen Fuhrpark um einen Competizione erweitern. Die Unterschiede bezüglich Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit der Modelle verwundern mich aber etwas. Es geht hier zwar nur um die Papierform und spielt in meiner realen Welt keine entscheidende Rolle, dennoch hätte ich die Unterschiede gerne erklärt.

Custom: 140 PS, 0-100 km/h in 7,9 sek, Höchstgeschwindigkeit 205 km/h, Drehmoment 206 Nm bei 3000 U/min.
Turismo: 160 PS, 0-100 km/h in 7,4 sek, Höchstgeschwindigkeit 210 km/h, Drehmoment 230 Nm bei 3000 U/min.
Competizione: 180 PS, 0-100 km/h in 6,7 sek, Höchstgeschwindigkeit 225 km/h, Drehmoment 250 Nm bei 3000 U/min.

Zwischen Custom und Turismo liegen 5 km/h Geschwindigkeitsunterschied und 0,5 sek bei der Beschleunigung, zwischen Turismo und Competizione sind es 15 km/h und 0,7 sek, obwohl die Steigerung in der Motorleistung jeweils 20 PS beträgt. Besonders der Unterschied in der Höchstgeschwindigkeit zwischen Turismo und Competizione erstaunt mich, da hier ja der Luftwiderstand schon stärker wird.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lu500 (17.04.2016)

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 794

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24125

Danksagungen: 415

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. April 2016, 20:04

Ich empfehle 180ps

Haltbarer turbo =)

Und brachiale leistung =)
In doubt flat out =) Colin McRae

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 456

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 7275

Danksagungen: 299

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. April 2016, 20:05

Unterschied liegt im Turbolader, Custom und Turismo mit IHI, der Competizione hat den vor allem oben rum bedeutend stärkeren GT1446 verbaut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FCA Motor Village Germany GmbH Dortmund
Hagener Straße 148
44225 Dortmund

Tel. 023179308204

E-Mail: marco.martini@fcagroup.com

ABARTH FREUNDE NRW bei Facebook:

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sabelt Sitze und vieles mehr...


rs-andy

Abarth-Fahrer

  • »rs-andy« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 150

Dabei seit: 13. März 2016

Wohnort: Schweinfurt

Aktivitätspunkte: 785

S W
-
R S 5 9 5

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. April 2016, 20:29

Der 180 ps hat durch den grösseren lader ein grösseres Turboloch.so bist ca 3500. Das merkst du kurz beim anfahren. Danach drückt zumindest meiner bis 1.8 bar im overboost und geht sehr ordentlich bis 180. Dann wird er etwas zäher. Echte 225 hab ich noch nicht geschafft, wobei ich es auch noch nicht wirklich probiert habe

Mein Abarth 595C: Competizione 180PS, Rekord Monza, Podio Blau, Sabelt braun, Xenon, Interscope, Navi, 12 Uhr Flagge, Bremssättel Gelb, KW V1


speedy123

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 625

Dabei seit: 7. Oktober 2013

Aktivitätspunkte: 3190

Danksagungen: 218

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. April 2016, 20:52

Aufmerksam gelesen steht aktuell im Datenblatt und in der Preisliste fuer die 140 PS 206 Nm bei 2.000
Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500:


rs-andy

Abarth-Fahrer

  • »rs-andy« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 150

Dabei seit: 13. März 2016

Wohnort: Schweinfurt

Aktivitätspunkte: 785

S W
-
R S 5 9 5

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. April 2016, 21:32

Doppelpost

Mein Abarth 595C: Competizione 180PS, Rekord Monza, Podio Blau, Sabelt braun, Xenon, Interscope, Navi, 12 Uhr Flagge, Bremssättel Gelb, KW V1


Dualisti

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

7

Mittwoch, 13. April 2016, 22:10

Vielen Dank für Eure Antworten. @speedy, meine Angaben bezogen sich - außer dem Competizione - auf den Katalog 2-2014 und die darin gemachten Angaben, habe ich leider vergessen zu erwähnen.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!