HG Motorsport

LPE-A500

Abarth-Fahrer

  • »LPE-A500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 171

Dabei seit: 15. Juni 2015

Wohnort: Thening (Österreich)

Aktivitätspunkte: 960

L L
-
* * * L B

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juni 2016, 11:31

Leistungsverlust mit offenem Blow Off

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

ich habe am Wochenende eine Carbonbox in meinem kleinen verbaut.

Da ja dadurch das Blowoff offen gefahren werden muss, hat sich bei mir ein extremer Leistungsverlust bemerkbar gemacht. Der Ladedruck war nurnoch auf maximal 1 bar im Overboost und 0,8 bar schnell sinkend im haltedruck. Normal habe ich im Overboost kanppe 1,6 bar und 1,5 haltedruck langsam fallend dank Luca Mazza ;-) Er brauchte auch extrem lange zum hochdrehen.

Hat jemand schonmal das gleiche problem gehabt oder weis einer einen Lösungsvorschlag?

Danke schonmal

Mein Abarth 500: CSC-Anlage ab KAT mit 60er Durchmesser und den 2 kleinen Dämpfern, 200 Zellen Kat von Scara73, Rückbank komplett entfernt, Stage 2 + Soundoption + Launch Control + Leistung am Sportknopf von Mazza Engineering, Pipercross Luftfilter, geschlossenes Blow Off von Bonalume


TheGrolschFirm

Abarth-Schrauber

  • »TheGrolschFirm« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 312

Dabei seit: 21. Mai 2015

Wohnort: Enschede

Aktivitätspunkte: 1585

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Juni 2016, 12:08

Das liegt wohl nicht beim Offene Blow-Off. Während die fahrt wird nur abgeblasen wenn du vom Gas runter gehst. Also wenn du Gas gibst bleibt der Blow Off zu und ist total egal ob das System offen oder geschlossen ist. Wurde zuerst alle Schläuchen und Klammer kontrollieren. Irgendwo im Ansaugetrajekt wirst du Druckverlust haben.

Mein Abarth 500: SaVaLi 175PS/280Nm, MM Bombardone 2.0, Nero Carbonio, Pogea Racing XCUT 18" Gold, Pogea Racing Carbon Motorhaube, Airrex Luftfahrwerk, Airlift Performance 3H System, Showinstall, BMC Pop-off und Luftfilter, S4 Rückleuchten, Wiechers Clubsport Käfig, Pioneer SPH-DA230DAB, DNA Sturzplatten, Koshi Carbon Spoiler Extension, Koshi Carbon Diffuser.


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 778

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24045

Danksagungen: 406

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Juni 2016, 13:43

Oder es ist defekt
In doubt flat out =) Colin McRae

LPE-A500

Abarth-Fahrer

  • »LPE-A500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 171

Dabei seit: 15. Juni 2015

Wohnort: Thening (Österreich)

Aktivitätspunkte: 960

L L
-
* * * L B

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Juni 2016, 13:56

druckverlust kann ich ausschliesen da es we gesagt nur auftritt sobald ich den schlauch abziehe.

von einem defekt des BOV gehe ich auch nicht aus da ich erst vor kurzem mein defektes orriginales gegen das bonalume getauscht habe.

werde es nochmal testen aber es sind alle schläuche fest angezogen gewesen.

bei unserem a500c in der firma konnte ich ich ähnliches phänomen feststellen, ein kollege wollte mit offenem blow off fahren, jetzt haben wir den schlauch abgezogen der zum luftfilter zurückführt und danach haben wir einen deutlichen leistungsverlust im unteren drehzahlband festgestellt.

Mein Abarth 500: CSC-Anlage ab KAT mit 60er Durchmesser und den 2 kleinen Dämpfern, 200 Zellen Kat von Scara73, Rückbank komplett entfernt, Stage 2 + Soundoption + Launch Control + Leistung am Sportknopf von Mazza Engineering, Pipercross Luftfilter, geschlossenes Blow Off von Bonalume


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 778

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24045

Danksagungen: 406

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Juni 2016, 14:44

Ist dem Steuergerät aber egal da er Map misst
In doubt flat out =) Colin McRae

Noeppy

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

6

Montag, 27. Juni 2016, 17:09

Kontrollier mal die kleinen Schläuche vom pierburgventil zum Turbo . Denke das wg Arbeit nicht richtig

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!