Akrapo

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 13:44

Lenkrad Umbau

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus Jungs,

würde gern ein kleineres Lenkrad verbauen, um mich von dem Umgreifen verabschieden zu können. Die diversen Motorsportlenkräder (Momo,OMP etc.) sind natürlich nur ohne Airbag erhältlich. Dazu gibt es die passenden Naben, sowohl normale als auch No-Airbag-Naben.

Allerdings rätsel ich z.Z. ob die Bedienelemente , wie die Lautstärkeregelung am Lenkrad , bei Nichtanschließen zu elektronischen Problemen irgendeiner Art führen könnten. Wenn jemand bereits Erfahrungen oder Ideen hat, dann lasst mich doch bitte teilhaben.

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 458

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12365

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 13:51

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Akrapo

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 13:53

Danke, aber ein schickes MOMO 30B sollte es schon werden.

tommy00

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 16:23


Mit dem bin ich früher rumgedüst im ex ringwagen. Aber du musst bedenken dass du dann keinen lenkwinkelsensor verbaut kriegst in so einer Nabe. ABS und Esp waren deaktiviert genauso wie der Airbag still gelegt. Für auf der Strecke ist das optimal so ein kleines Lenkrad aber im Straßenverkehr brauche ich sowas nicht. Da reicht das Abarth lenkrad doch

Akrapo

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:02

So ein Lenkrad hatte ich mir allerdings vorgestellt.

Aber das beudeutet ABS-Drezahlsensor und der Gierratensensor liefern nicht genug Information für das ABS, sobald der Lenkwinkelsensor deaktiviert ist?

tommy00

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 20:31

Ne das ESP Steuergerät kriegt ja keine Daten mehr vom LWS und geht in den Notlauf. Das ist etwas blöd dann

Verwendete Tags

Airbag, Lenkrad, Momo, Motorsport, Nabe, OMP, Umbau

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!