Lulu82

Abarth-Fan

Beiträge: 49

Dabei seit: 4. Mai 2014

Aktivitätspunkte: 265

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. März 2015, 20:35

Luftfilter/ansaugtrakt vom Biposto oder alternative

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Was jemand ob der luftfilterkit, ink carbon abdeckung auch auf unseren abarth passt? 595 competizione,
Die Ansaugen sollte bei diesem ja optimiert sein..

Weis kemand bescheid? Oder kennt jemand eine andere alternative die auch gut aussieht?
»Lulu82« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg

Mein Abarth 595C:


Windi

Abarth-Fahrer

Beiträge: 174

Dabei seit: 23. Juli 2014

Aktivitätspunkte: 895

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. März 2015, 21:52

Passen mit Sicherheit aber der Preis würde mich interessieren...
Vorallem finde ich diese Position auch nicht wirklich optimal... aber darüber gibt es ja schon unzählige Beiträge hier im Forum :)

sicilianuuu

Mitglied

  • »sicilianuuu« ist männlich

Beiträge: 28

Dabei seit: 22. Juni 2012

Aktivitätspunkte: 145

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. März 2015, 22:01

Die hätte ich auch gerne :D
Fiat 500 Abarth
Record Monza
BILSTEIN - B14

Mein Abarth 500: Bilstein b14 Esseesse Felgen Eibach Platten 20mm record Monza


De_Weana_Gfrasta

Abarth-Profi

Beiträge: 694

Dabei seit: 25. Juli 2012

Aktivitätspunkte: 3565

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. März 2015, 23:02

upppsss vertan

Mein Abarth 500: 595C MTA Competizione comming soon....


Lulu82

Abarth-Fan

Beiträge: 49

Dabei seit: 4. Mai 2014

Aktivitätspunkte: 265

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. März 2015, 23:42

Der preis teuerrrrr

Mein Abarth 595C:


  • »Made_In_Switzerland« ist männlich

Beiträge: 712

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3595

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. März 2015, 11:06

Ansaugung optimieren steht bei mir auch auf dem Zettel, schöner wäre natürlich schon, wenn es etwas originales gibt :thumbup: Aber das Biposto zeug wird etwa so viel kosten, wie die gleiche Masse in Gold :thumbdown:

Mein Abarth 500:


HORUS_NUE

Abarth-Schrauber

  • »HORUS_NUE« ist männlich

Beiträge: 320

Dabei seit: 9. Mai 2012

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 1605

*
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. März 2015, 11:14

und was gibt es für Alternativen?

bzw. nach welchem Stichwort kann ich im Forum suchen?
Mein ABARTH595, La Mitica Rossa
Passione ROT, SkyDome, schwarzes Dach, Hi-Fi-System Interscope und
einige kleinere Optimierungen by G-Tech.......dies aber ganz dezent
8)

Lulu82

Abarth-Fan

Beiträge: 49

Dabei seit: 4. Mai 2014

Aktivitätspunkte: 265

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. März 2015, 11:52

Ca 2000 chf bei fiat... Mit rabat vieleicht 1800

Mein Abarth 595C:


  • »Made_In_Switzerland« ist männlich

Beiträge: 712

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3595

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. März 2015, 11:53

Gross eingelesen in das Thema hab ich noch nicht, aber die Schwierigkeit an dem ganzen ist, dass die Ansaugung auch relativ Legal aussieht (ist bei uns in der CH nicht wirklich eintragbar :thumbdown: ), aber trotzdem was bringt. Wenn der Grüne den Motorraum sieht, wird er schon stutzig, wenn das so ne Carbonbox drinhängt ;)

Mein Abarth 500:


josche66

Abarth-Meister

  • »josche66« ist männlich

Beiträge: 983

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Wohnort: Chiemgau

Aktivitätspunkte: 5155

T S
-
X C * *

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Mai 2016, 09:48

An alle Händler und Biposto-Besitzer

Hallo Biposto-Besitzer und Händler:
würde jemand von Euch mal bitte in den Papieren nachschauen, inwiefern der Luftfilter beim
Biposto als Eintrag erwähnt ist? Müsste eigentlich ein Eintrag drüber drin sein, falls ja, ein Post
des Eintrages? Mit so einer Kopie des entsprechenden Eintrages müsste es beim TÜV möglich sein,
das Biposto-System beim "Normali" eintragen zu lassen....
Danke für Eure Bemühungen.
Gruß Jochen
Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene Fahrer, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., Forge-Ansaugschlauch, ProRace 7x17 / ET:25, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...



  • »Made_In_Switzerland« ist männlich

Beiträge: 712

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3595

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Mai 2016, 10:21

Warum soll die serienmässige Luftfilter eingetragen sein?

Mein Abarth 500:


VO 340

Mitglied

Beiträge: 3

Dabei seit: 6. April 2015

Aktivitätspunkte: 15

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Mai 2016, 11:34

Bei meinen Biposto ist nichts in den Papieren eingetragen, nicht mal die 18 Zoll Felgen.

Mein Auto:


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Mai 2016, 11:41

Die 18 Zöller werden im COC stehen.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


josche66

Abarth-Meister

  • »josche66« ist männlich

Beiträge: 983

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Wohnort: Chiemgau

Aktivitätspunkte: 5155

T S
-
X C * *

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Mai 2016, 15:11

Ja, ich meinte ja nicht in Zul.-Besch. I oder II, sondern in der COC, dort müsste sowas eigentlich drin stehen, genau
wie Rad-Reifen-Kombinationen. Das der Filter beim Biposto serienmässig ist, ist mir schon klar, aber es muß ja für die
Typenzulassung irgendwo spezifiziert sein, was Serie ist und was nicht. Naja, egal, so komme ich offenbar auch nicht
weiter.
Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene Fahrer, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., Forge-Ansaugschlauch, ProRace 7x17 / ET:25, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Mai 2016, 15:43

Ich denke nicht, dass sich dazu was im COC findet.
Die Sabelt des Competizione stehen auch nirgends drin.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


WapitiLarve

Mitgliedschaft beendet

16

Dienstag, 10. Mai 2016, 16:01

Das Auto ist so, wie es ist homologisiert. Nur, was nachträglich (nach der Homologisierung) noch angepasst wurde, muss nachgetragen werden. Bei meinem forfour ist das zum Beispiel der 5. Sitzplatz und das Bodykit. Wo sollte das denn auch eurer Meinung nach anfangen und aufhören? Tieferlegung, Turbo, Verbreiterung,... Und wenn man in Betracht zieht, dass der 595 auf dem 500 basiert müsste die Liste mehrere Seiten füllen. LOL

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (10.05.2016)

sgia

Abarth-Fan

  • »sgia« ist männlich

Beiträge: 78

Dabei seit: 21. Juli 2014

Wohnort: Rümelingen

Aktivitätspunkte: 485

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Mai 2016, 23:10

Hallo ich wollte mal nachfragen ob schon jemand am Competizione den Kompletten Luftansaug vom BIPOSTO montiert hat

Danke im voraus !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 595: ABARTH 595 COMPETIZIONE in OFFICINA ROSSO- RECORD MONZA- SABELT LEDER SITZE SCWARZ 180PS SEPTEMBER 2015


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Mai 2016, 09:06

Moin,

ich glaube wir drehen uns mal wieder im Kreis. :rotfl:

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sachertorte3D (11.05.2016)

JnL QV

Abarth-Profi

Beiträge: 506

Dabei seit: 16. Januar 2015

Aktivitätspunkte: 2585

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. Mai 2016, 21:38

gibts nicht von scara eine ähnliche Ansaugung?
»JnL QV« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1 Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, erleichterte Madness Motorsport Riemenscheibe, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, REV Hyper Igniter Zündspulen, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motorlager (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum, Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. K&N Filter, div. optische Schmankerl (Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen) und -mittelkonsolblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, neue Alfa-Romeo-Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker)


Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 790

Dabei seit: 21. November 2015

Aktivitätspunkte: 9180

* *
-

Danksagungen: 929

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. Mai 2016, 07:17

Hinten im Motorraum, schoen viel heiße Luft... Da gibt es effizientere Loesungen. :anhimmel:
race. don't play.

Mein Auto: Golf GTI VII Clubsport, HG-Motorsport EGO-X, HG-Motorsport Downpipe, HG-Motorsport Inlet und Outlet, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Eventuri Carbon Intake, Recaro Schalensitze, Stahlflexleitungen, DCC Fahrwerk. 421PS, 600NM.


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!