Luftfilter/ansaugtrakt vom Biposto oder alternative

Partner:
Feiertag?
  • Was jemand ob der luftfilterkit, ink carbon abdeckung auch auf unseren abarth passt? 595 competizione,
    Die Ansaugen sollte bei diesem ja optimiert sein..


    Weis kemand bescheid? Oder kennt jemand eine andere alternative die auch gut aussieht?

    Dateien

    • image.jpg

      (96,9 kB, 2.861 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Passen mit Sicherheit aber der Preis würde mich interessieren...
    Vorallem finde ich diese Position auch nicht wirklich optimal... aber darüber gibt es ja schon unzählige Beiträge hier im Forum :)

  • und was gibt es für Alternativen?


    bzw. nach welchem Stichwort kann ich im Forum suchen?

    Mein ABARTH595, La Mitica Rossa
    Passione ROT, SkyDome, schwarzes Dach, Hi-Fi-System Interscope und
    einige kleinere Optimierungen by G-Tech.......dies aber ganz dezent
    8)

  • Gross eingelesen in das Thema hab ich noch nicht, aber die Schwierigkeit an dem ganzen ist, dass die Ansaugung auch relativ Legal aussieht (ist bei uns in der CH nicht wirklich eintragbar :thumbdown: ), aber trotzdem was bringt. Wenn der Grüne den Motorraum sieht, wird er schon stutzig, wenn das so ne Carbonbox drinhängt ;)

  • Hallo Biposto-Besitzer und Händler:
    würde jemand von Euch mal bitte in den Papieren nachschauen, inwiefern der Luftfilter beim
    Biposto als Eintrag erwähnt ist? Müsste eigentlich ein Eintrag drüber drin sein, falls ja, ein Post
    des Eintrages? Mit so einer Kopie des entsprechenden Eintrages müsste es beim TÜV möglich sein,
    das Biposto-System beim "Normali" eintragen zu lassen....
    Danke für Eure Bemühungen.
    Gruß Jochen

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Die 18 Zöller werden im COC stehen.


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Ja, ich meinte ja nicht in Zul.-Besch. I oder II, sondern in der COC, dort müsste sowas eigentlich drin stehen, genau
    wie Rad-Reifen-Kombinationen. Das der Filter beim Biposto serienmässig ist, ist mir schon klar, aber es muß ja für die
    Typenzulassung irgendwo spezifiziert sein, was Serie ist und was nicht. Naja, egal, so komme ich offenbar auch nicht
    weiter.

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Ich denke nicht, dass sich dazu was im COC findet.
    Die Sabelt des Competizione stehen auch nirgends drin.


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Das Auto ist so, wie es ist homologisiert. Nur, was nachträglich (nach der Homologisierung) noch angepasst wurde, muss nachgetragen werden. Bei meinem forfour ist das zum Beispiel der 5. Sitzplatz und das Bodykit. Wo sollte das denn auch eurer Meinung nach anfangen und aufhören? Tieferlegung, Turbo, Verbreiterung,... Und wenn man in Betracht zieht, dass der 595 auf dem 500 basiert müsste die Liste mehrere Seiten füllen. LOL

  • Hallo ich wollte mal nachfragen ob schon jemand am Competizione den Kompletten Luftansaug vom BIPOSTO montiert hat


    Danke im voraus !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Abarth 595: ABARTH 595 COMPETIZIONE in OFFICINA ROSSO- RECORD MONZA- SABELT LEDER SITZE SCWARZ 180PS SEPTEMBER 2015
  • Moin,


    ich glaube wir drehen uns mal wieder im Kreis. :rotfl:


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • gibts nicht von scara eine ähnliche Ansaugung?

    Dateien

    • Unbenannt.jpg

      (95,98 kB, 2.187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, leichtere Scara73 Riemenscheibe und Freilauf, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, SEV Wheel-R, SEV Radiator N-2, Inside Ignite REV Zündspulen und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motor- und Getriebelagereinsatz (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. Tensor Race Filter, Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -zündschlüsselcover, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen), -mittelkonsolblende und -rückspiegelblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, Orque Carbongurtschlosscover, Cloisonné Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker
  • Hinten im Motorraum, schoen viel heiße Luft... Da gibt es effizientere Loesungen. :anhimmel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!