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Cespuglio

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Sonntag, 2. April 2017, 10:10

Mein Abarth soll LEISER werden! Nur ESD oder auch Softwareänderung?

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Guten Morgen in die Runde,

die meisten werden mein Anliegen nicht nachvollziehen können, aber mein 595 Turismo (Bj.2013) mit RM soll so leise wie möglich werden.
Mir ist klar, dass die RM dazu weg muss, aber ist der originale ESD wirklich der leiseste? Oder eher die Trackday? (geschlossen natürlich)
Und dabei lege ich noch Wert auf die "großen" Endrohre. Also RM und ähnliche Endrohre kommen mir nicht in die Hütte :D
Könnte bzw. sollte man auch die Software anpassen? Ich will so wenig wie möglich Blubbern, Fehlzünden und alle anderen Geräusche ;)

Danke für eure Ideen

Andi

Mein Abarth 595: 595 Turismo "Diavoletto"


Inspyria500

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Sonntag, 2. April 2017, 10:20

Da bist du mit dem originalen esd ganz gut bedient.

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Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige - NeuF Speed Shifter-Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)


BR189

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Sonntag, 2. April 2017, 10:35

Jawohl kann ich bestätigen....man hört mit der originalen Anlage etwas, aber nicht viel :top:

Ich habe eine 3 Jahre alte AGA von meinem Turismo rumliegen und kann Sie dir bei Interesse anbieten....
Mir war sie nämlich zu leise :top:
Hilft mir ein Antischuppenschampoo beim Abriss meines Gartenhäuschens?? :rotfl: :D

Mein Abarth 595: Turismo Serie 3 (EURO 6) in wunderschönem Rosso officina, GT 278-S inkl. 70 mm KAT-Ausgang und roten Endrohrblenden by G-Tech, Mazza Stufe 2 mit dem "Blubb" auf den Sportknopf programmiert, Mittelarmlehne passend zur Innenausstattung mit roten Ziernähten, LED Innenraumbeleuchtung und geänderte Kofferraumbeleuchtung, Tricolore-Beklebung im Kühlergrill, "Abarth"-Schriftzug in der 3. Bremsleuchte und ein paar weitere, dezente Aufkleber. --> Winterfelgen sind Dotz Rapier in 16"


Cespuglio

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Sonntag, 2. April 2017, 13:54

Das ist schon Mal gut zu wissen!

Dank euch soweit schon Mal!
Wegen Software hab ich auch schon Luca angeschrieben :)

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Zyzigs

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Sonntag, 2. April 2017, 13:57

Der normale Auspuff ist schon sehr moderat und klingt insgesamt irgendwie runder/gefälliger. Unbedingt auch die Rücksitze hochklappen, dann wird es noch ruhiger. ;)

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Cespuglio (02.04.2017)

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Sonntag, 2. April 2017, 15:04

Der normale Auspuff ist schon sehr moderat und klingt insgesamt irgendwie runder/gefälliger. Unbedingt auch die Rücksitze hochklappen, dann wird es noch ruhiger. ;)

Das kann ich nur bestätigen. :D

Mein Auto: Abarth 595 Competizione ; Scorpione Schwarz - jetzt nicht mehr...seidenmatt Grün ist angesagt :D ; H&R - Monotube Gewindefahrwerk; Gtech - Auspuffanlage GT550-ST LeMans; Sabelt Leder/Alcantara/Stoff-Kombi Schwarz ; Bi-Xenon ; Interscope ; Gelbe Brembo ; Navi...der Rest kommt bald :D


Billi

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Sonntag, 2. April 2017, 15:06

Wie wäre es mit einem Prius?
Nein im Ernst, warum fährst Du einen Abarth den Du nicht hören willst? Tinnitus? Hörsturz? Kläre uns auf...

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tim006e

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Sonntag, 2. April 2017, 15:11

ich hab interesse am RM wenn du ihn loswerden willst.....schreib mich dann an......ausserdem ist der csc mit grossem dämpfer seeeeeehr leise.....eventuell könnten wir tauschen


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Cespuglio

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Sonntag, 2. April 2017, 22:18

@Billi: Ein Knalltrauma hatte ich tatsächlich schon, aber zum Glück nicht vom Auspuff :D Das ist eigentlich ganz einfach erklärt. Ich genieße die Optik und die Leistung des Abarth, aber ich mag nicht durch die laute Tröte auffallen. Außerdem genieße ich es einfach, wenn ein Auto angenehm zu fahren ist, da ich auch sehr viel Zeit im Auto verbringe. Da passt die Geräuschkulisse für mich einfach nicht.

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DiegoXR6

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Sonntag, 2. April 2017, 22:42

Mit dem originalen ESD ist der 500 noch lange nicht leise, vor allem beim Kaltstart nicht. ;) Du könntest noch einen Mittelschalldämpfer einbauen lassen. Entweder einen Dämpfer am originalen Mittelrohr dazwischen schweißen oder den MSD vom normalen Fiat 500 einbauen, der hat aber wahrscheinlich einen kleineren Durchmesser.
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Sonntag, 2. April 2017, 22:52

Ach beim Anlassen stört es mich nicht unbedingt ;) Der MSD könnte sogar wirklich passen, aber das wird der Leistungsentfaltung vermutlich nicht sonderlich gut tun?!

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DiegoXR6

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Montag, 3. April 2017, 10:04

Da der Msd ein Absorptionsschalldämpfer (durchgängiges perforiertes Rohr) ist hast du keine Leistungsverluste. Du musst aber den selben Durchmesser wie bei der ori Anlage nehmen.
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Montag, 3. April 2017, 10:52

Ist nur eben nicht zulässig was ihr da vor habt...


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Bajheera

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Montag, 3. April 2017, 11:28

Lass Dir die Biposto Endrohre von G-Tech installieren und dämme die Seitentüren. Danach ist dieses ständige Dröhnen der RM Geschichte. Ich habs vor ca. 3 Wochen gemacht und bin sehr glücklich damit.

Mein Abarth 500: G-Tech 179 PS, 302 Nm, G-Tech Wastegate-Ventil, G-Tech Ladeluftkühler, G-Tech Biposto Endrohre, G-Tech Schaltwegverkürzung, Biposto Frontgrill, Bilstein B12 Pro Kit Sportfahrwerk, OZ Leggenda 17 Zoll, Recaro Sportster CS Performance Edition, Distanzscheiben 10/15 mm, Pioneer Entertainmentsystem, div. Carbonteile


Cespuglio

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Montag, 3. April 2017, 15:19

Ist nur eben nicht zulässig was ihr da vor habt...


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Servus,

warum ist das nicht zulässig? Ich kann doch eine Einzelabnahme mit dem zusätzlichen MSD durchführen?!

Gruß

Andi

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MartiniRacingAbarth

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Montag, 3. April 2017, 16:23

Das ist natürlich möglich.


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