Autohaus Renck-Weindel KG

Inspyria500

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Mittwoch, 14. Dezember 2016, 18:54

Mittelteil eingebrochen

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Hallo Leute kann mir einer sagen wie man dieses Mittelteil wieder nach vorne holen kann ? Anbei ein Bild .



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Dermeineeine

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Mittwoch, 14. Dezember 2016, 19:43

Wie haste das geschafft? 8|

Ich würde das Teil mit den Klimaknöppen ausbauen, so dass du dann von hinten neu einkleben kannst. ist die Frage, wie lang das dann halten wird.
Anleitung habe ich kein im Kopf, aber fang mal an der Verkleidung vom Schalthebel an und arbeite dich hoch zum Klimateil.

Mein Abarth 500: schwarz, schwarze Rückleuchten, schwarze Seitenblinker, G-Tech GT278, Innenraumleuchte LED "500", Bilstein B14, Powerflex lila rundum, Sturzplatten Hinterachse, Vmaxx BigBrake-Kit, Recaro PolePosition, schwarze Schroth 4-Punkt H-Gurte, Wiechers Clubsport-Bügel, Nankang NS-2R, Assetto Corse Grill


Lieferer

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Mittwoch, 14. Dezember 2016, 19:44

Alter, wie hast du das denn geschafft 8|

Versuche mit einer Büroklammer in die kleinen Löcher in der Mitte zu kommen und dann einfach ziehen...


Grüße

Mein Abarth 500: ist voll toll :-)


brera939

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Mittwoch, 14. Dezember 2016, 19:49

Du kannst das Bedienteil mal rausziehen, es ist nur mit Haltenasen befestigt :pfeifen:

Müsste Gleich befestigt sein, wie bei der Klimaautomatik..

Einfach mit einem Kunststoffkeil oder Schraubenzieher hinter die Blende fahren und rausziehen.

Dann kannst Du es dir mal anschauen, ob Du die Schalterleiste wieder befestigen kannst.
Gruß

brera939

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Inspyria500

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Mittwoch, 14. Dezember 2016, 20:12

Dank euch schonmal , wie das passiert ist ? Meine Freundin und ich haben guten Glaubens jemanden kurz mit dem Wagen fahren lassen das war das Ende vom Lied .......... Ich kann mir nur vorstellen das man mit enormer wucht rein gedrückt hat

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LegendKiller

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Mittwoch, 14. Dezember 2016, 20:17

Ich lasse nicht mal meine Freundin damit fahren... :sleeping:

Würde das ganze auch erstmal rausholen und nachgucken ob es sich noch befestigen läßt...

Mein Auto: Abarth 595 Competizione ; Scorpione Schwarz - jetzt nicht mehr...seidenmatt Grün ist angesagt :D ; H&R - Monotube Gewindefahrwerk; Gtech - Auspuffanlage GT550-ST LeMans; Sabelt Leder/Alcantara/Stoff-Kombi Schwarz ; Bi-Xenon ; Interscope ; Gelbe Brembo ; Navi...der Rest kommt bald :D


brera939

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Mittwoch, 14. Dezember 2016, 20:54

Abarth und Freundin verleiht man nicht ;)
Gruß

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joh

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Donnerstag, 15. Dezember 2016, 14:28

ich kenn das Teil ebenfalls nur bei der Klima. Aber wie schon Brera schreibt, einfach die schwarze Blende abhebeln.
Das Teil mit TTC und Heckscheibe ist an diese Blende von hinten verschraubt. Die Befestigungspunkte dafür sind wahrscheinlich ausgebrochen.. Solltest du aber wieder mit Sekundenkleber befetigen können. Aber vorher die "Reste der Halter" rausschrauben und an die Blende kleben. Dann das Bedienteil wieder anschrauben.
Gruß Joh

Inspyria500

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Donnerstag, 15. Dezember 2016, 15:19

Danke euch für eure Hilfe . Wie es aussieht sind alle Befestigungspunkte von hinten gebrochen , somit wird das mit dem Sekundenkleber nix bringen bzw wird nicht halten . Es muss wohl ne komplette neue Blende her ;( morgen fahr ich mal zu Fiat mal sehen wie teuer es wird . Mir graut es schon

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brera939

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Donnerstag, 15. Dezember 2016, 15:34

Probiere es mal mit einer Heißklebepistole, dass könnte unter Umständen heben ;)
Gruß

brera939

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joh

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Freitag, 16. Dezember 2016, 08:32

zieh dich warm an, die Blende für die Klimaautomatik ist teuer, denk die ist bei der normalen Klima auch nicht billiger.
Du kannst das Plastik aber auch mit dem Lötkolben wieder verschmelzen und zusätzlich, wie Brera schreibt, mit Heißkleber verstärken...

Mach doch mal ein paar Bilder der Blende von hinten und von den ausgebrochenen Halterungen. Wenn es nicht eilt, dann könnte ich dir die Halterungen auch wieder mit Kunststoff befestigen...
Zahntechniker können alles reparieren :thumbsup: :D
Gruß Joh

Inspyria500

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Freitag, 16. Dezember 2016, 09:12

Hi joh das wäre ja mal super lieb von dir . Ich werde mal am we das ganze ausbauen dann kann ich noch mal Bilder rein stellen .
Schonmal ganz großes Danke

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sloty1967

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Freitag, 16. Dezember 2016, 10:04

2 Komponentenkleber wirkt wahre Wunder, verwende ich im Slotcarbau für den Chassisbau. Hält ne Menge aus und klebt von Kunststoff über Carbon bis Metall fast alles.
Sekundenkleber und Heißkleber wird hier nicht halten.


Ein ABARTH zu laut...? Geht nich!

Mein Abarth 500C: Esseesse mit Kit Koni Brembo, MTA und diversen Optimierungen die schön machen und Spaß bringen in Grigio Record/Nero mit Gulf Kriegsbemalung


Koco der 1.

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B O T
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R K 4 0

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Freitag, 16. Dezember 2016, 10:13

@Sloty :thumbsup:
beste wo gibt :thumbup:
Gruß René :top:
Abarth fahren ist Leidenschaft gebündelt mit jeder Menge Emotionen 8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...


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sloty1967 (16.12.2016)

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Freitag, 16. Dezember 2016, 10:41

Danke sloty . Ich vermute mal man bekommt den Kleber in jedem Baumarkt ?

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TOM-595C

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---- A C
-
D C

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Freitag, 16. Dezember 2016, 13:38

Hallo,

als Modellbauer kann ich den Zweikomponentenkleber von JB Weld wirklich sehr empfehlen. :top:
Bekommst du bei Conrad, Wesfalia, Amazon, usw..

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


JnL QV

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Freitag, 16. Dezember 2016, 14:22

Nimm Uhu sofortfest.
Da musste nicht einen Tag aufpassen, dass das Teil richtig liegt beim Aushärten.
Sofortfest ist nach 5 min fest.

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1 Software, Magneti Marelli Tieferlegungsfedern, erleichterte Madness Motorsport Riemenscheibe, SEV Head Balancer F, REV Hyper Igniter Zündspulen, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motorlager (gelb), OMP Motorraumversteifung, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Distanzscheiben rundum, Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB FV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. K&N Filter, div. optische Schmankerl (Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -scheinwerferrahmen und -mittelkonsolblende, neue Alfa-Romeo-Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker)


Inspyria500

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Freitag, 16. Dezember 2016, 15:02

Danke euch . So war grad bei Fiat alle Halter abgebrochen . Blende müsste eigentlich neu .
Kostenpunkt mit Arbeit : 160 Euro

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Freitag, 16. Dezember 2016, 16:54

Spinnen die?! Mit Arbeitszeit. Bei der Klimaautomatik ist die Blende in ner Minute ausgebaut.
Blende abhebeln und den Stecker abziehen. Das Bedienteil ist dann mit 2 Schrauben an der Blende fixiert...
Gruß Joh

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Freitag, 16. Dezember 2016, 16:59

So sieht es aus . 129 Euro die Blende und halbe Stunde Arbeit berechnet knapp über 30 Euro

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