Möchte mir Distanzscheiben kaufen und brauche eure Hilfe

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Jungs und Mädels,
    möchte gerne meinem abarth distanzen verpassen. Hatte an vo 10mm und hinten 15 mm gedacht, oder geht da mehr mit 205/45 17?
    Jetzt weiß ich nicht welche ich mir holen soll. Auf der Giulietta habe ich die eibach pro spacer, bin zufrieden damit. Nur weiß ich nicht welche Schrauben ich dafür nehmen muss ( lange , Kegel und etc.). Bin da nicht so versiert. Evtl kann mir jemand von euch dabei helfen.
    Auch weiß ich nicht wie das mit dem gewindefahrwerk dann ist, dann kann ich den nicht mehr so tief fahren sonst schleift das doch, oder ?

    work hard - play hard

    Mein Abarth 595C: Custom, Rosso sfrontato, Verdeck Titan, 140 PS , Bj 02.2016, Schaltgetriebe, 17" Competizione Felgen, Bilstein B14 Gewindefahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von quillo ()

  • Wenn Du die originalen Abarth-Felgen in 7x17 hast ( außer essesse-Felgen ) kannst Du Spurverbreiterungen mit 15mm ( pro Rad ) verbauen..


    Die Radschrauben sollten dann einen Kegelbund KE60 in M12x1,25x37mm ( Länge ) haben...


    Die originalen Radschrauben haben 22mm Länge

    Gruß


    brera939

    Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3
  • Wenn Du die originalen Abarth-Felgen in 7x17 hast ( außer essesse-Felgen ) kannst Du Spurverbreiterungen mit 15mm ( pro Rad ) verbauen..


    Die Radschrauben sollten dann einen Kegelbund KE60 in M12x1,25x37mm ( Länge ) haben...


    Die originalen Radschrauben haben 22mm Länge


    In der ABE von Eibach steht drinne bei 15mm beträgt die Länge 40mm .. also mit 37mm kanns probs beim TÜV geben

  • Wenn ich aber die pro spacer nehme, kann ich doch dann die Originalen Schrauben verwenden?
    So hab ich es bei der Giulietta gemacht.
    Und wie verhält es sich mit dem Gewinde Fahrwerk?

    work hard - play hard

    Mein Abarth 595C: Custom, Rosso sfrontato, Verdeck Titan, 140 PS , Bj 02.2016, Schaltgetriebe, 17" Competizione Felgen, Bilstein B14 Gewindefahrwerk
  • Wenn ich aber die pro spacer nehme, kann ich doch dann die Originalen Schrauben verwenden?
    So hab ich es bei der Giulietta gemacht.
    Und wie verhält es sich mit dem Gewinde Fahrwerk?


    Nein kannst Du nicht .. da du 15mm pro Seite draufmachen willst musst du 40mm lange Radbolzen nehmen.
    Ich glaube du verwechselt da die verschiedenen Pro Spacer Systeme das Sytem 3 ist für originale Radbolzen das kommt aber erst ab einer Dicke von 20 bzw 30 mm pro Seite zum tragen.

  • Wenn Du die originalen Abarth-Felgen in 7x17 hast ( außer essesse-Felgen ) kannst Du Spurverbreiterungen mit 15mm ( pro Rad ) verbauen..


    Die Radschrauben sollten dann einen Kegelbund KE60 in M12x1,25x37mm ( Länge ) haben...


    Die originalen Radschrauben haben 22mm Länge

    Meinst du vorne gehen auch 15 mm drauf oder ist das Zuviel?

    work hard - play hard

    Mein Abarth 595C: Custom, Rosso sfrontato, Verdeck Titan, 140 PS , Bj 02.2016, Schaltgetriebe, 17" Competizione Felgen, Bilstein B14 Gewindefahrwerk
  • Pauschale Tips sind immer klasse...
    Richtiges Vorgehen wäre Fahrwerk einbauen, messen, dann Distanzen aussuchen, einbauen, fahren und testen und alles eintragen lassen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...
  • Meinst du vorne gehen auch 15 mm drauf oder ist das Zuviel?



    Ganz einfach: Bestelle doch erst mal die 15er, hinten (vorne auch) passen die und sehen (hinten) super aus. Montiere sie aber zuerst vorne und schau dir das Ergebnis an. Wenn es dir zusagt bestelle noch einen Satz 15er und montiere sie hinten und fertig ! Mir persönlich gefallen vorne die 10er besser und du wirst auch kein schlechteres Fahrverhalten haben.


    Wegen den Schrauben: Schau VORHER in das jeweilige Gutachten, da steht die geforderte Schraubenlänge drin. Die Faustregel SV plus originale Schraube funktioniert nicht immer, mich hat der TÜV auch wieder Heim geschickt.

    Gruß,
    Michael

    Mein Abarth 595C: Ex-Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate
  • Meinst du vorne gehen auch 15 mm drauf oder ist das Zuviel?


    Hi, passt garantiert nicht!
    Ich fahre ein H&R Gewinde mit Felgen in et30. Bei mir ist es vorne verdammt knapp.
    Wieso mißt du nicht nach? Man kann das nicht pauschal beantworten.....

    Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo.........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!