Augustin Group

haekel72

Mitglied

  • »haekel72« ist männlich

Beiträge: 33

Dabei seit: 1. März 2017

Wohnort: Birkweiler

Aktivitätspunkte: 205

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Mai 2018, 11:47

Monza Auspuff

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Sportsfreunde,

mir ist am Monza aufgefallen das das rechte Auspuffrohr sauber bleibt, also an 3 Rußablagerungen und am rechten außen sauber wie Neu. Kann das sein das die Klappe zu ist? Oder Fest? Wie kann ich das feststellen. Habe das Auto über Winter gefahren und vermute das die Klappe fest sitzt!

Gruß und Danke haekel

LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 726

Aktivitätspunkte: 3600

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Mai 2018, 12:30

Nicht böse sein aber manchmal frage ich mich wirklich ob Posts so wirklich ernst gemeint sind oder nur der allgemeinen Belustigung dienen sollen.

Aber kommen wir mal zu deiner Frage, Du hast 4 Endrohre und vermutest das aus einem keine Abgase raus kommen und willst wissen wie Du das prüfen kannst - richtig?

Wie wäre die Idee die 3 die scheinbar funktionieren zu verschließen?

Geht er dann aus, ist das verdächtige tatsächlich dicht - allerdings wage ich zu behaupten das dann auch dort was bei raus kommt.

Genauso wenig wie eine Klappe in einem Auspuff hermetisch zu 100% abdichtet (sondern vielmehr den Abgasweg ändert) haben Anlagen mit mehreren Endrohren keine absolut symmetrische Abgasverteilung.

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (02.05.2018)

haekel72

Mitglied

  • »haekel72« ist männlich

Beiträge: 33

Dabei seit: 1. März 2017

Wohnort: Birkweiler

Aktivitätspunkte: 205

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Mai 2018, 12:38

Nein wenn Ich Spaß haben will gehe ich in das Opel Forum! Die Frage war ernst gemeint und ja möglich das der ein oder andere dies auch hatte. Es kommen ja Abgase aus denm "sauberen" Endrohr aber es ist eben gegenüber den anderen wie Neu!

LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 726

Aktivitätspunkte: 3600

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Mai 2018, 12:57

Wenn Abgas raus kommt freu Dich das Du das Endrohr nicht putzen musst?

Und zu der Frage bezüglich Klappe, am besten mal unters Auto langen und versuchen ob die Mechanik sich bewegen lässt.

- geht, Klappe nicht fest
- geht nicht, Klappe fest

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


Bert

Abarth-Fahrer

Beiträge: 176

Dabei seit: 9. Januar 2018

Aktivitätspunkte: 895

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Mai 2018, 20:07

Steck nen Luftballon (oder ein Kondom xD) drauf und lass den Wagen an. Dann weisst ob was rauskommt.

Mein Abarth 124 spider: schwarz/rot +BOSE, Oz Alleggeritas, BMC Luffi


sloty1967

Abarth-Profi

  • »sloty1967« ist männlich

Beiträge: 439

Dabei seit: 12. März 2012

Wohnort: Duisburg

Aktivitätspunkte: 2230

D U
-

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Mai 2018, 10:01

Schau dir mal ein Foto der Monza an, die beiden inneren Rohre kommen aus dem Topf und die beiden äusseren kommen von der Klappe.
Ganz rechts ist der längste Strömungsweg, bei offener Klappe bekommt der einfach am wenigsten Abgas ab deshalb bleibt der so lange sauber.


Ein ABARTH zu laut...? Geht nich!

Mein Abarth 500C: Esseesse mit Kit Koni Brembo, MTA und diversen Optimierungen die schön machen und Spaß bringen in Grigio Record/Nero mit Gulf Kriegsbemalung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!