Motec Ultralight 7x17

Partner:
Feiertag?
  • Hy,
    versuche es nochmals mit einem eigenem Thread.
    Gibt es jemand, der die Motec Ultralight in 7x17 Et27 auf der grossen Bremse fährt oder zumindest schonmal gesehen hat?


    Danke euch
    Gruss Herwig

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats
  • Hi Herwa


    ein Versuch ist es wert - Motoc Ultraligth 7x17, leider ist die ET nicht bekannt...


    gefunden bei Reifen Boxx.de / Anfragen kostet mal nix


    Grüsse - Dani

  • Danke dir, das habe ich auch schon gesehen, nur ist es ganz schwer zu sagen ob da ne Spurplatte verbaut ist?
    Aber werde es mal mit ner Mail versuchen.


    Danke dir

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats
  • Hallo Herwa,

    Danke dir, das habe ich auch schon gesehen, nur ist es ganz schwer zu sagen ob da ne Spurplatte verbaut ist?


    ich kenne die Regularien in Österreich nicht, aber laut ABE (Link!) ist die 17"Felge mit Lochkreis 4x98 & ET27 gemäß Einschränkung "B01" ausdrücklich nicht zulässig an "Fahrzeugen mit 4-Kolben Festsattelbremse an Achse1".
    Ohne Distanzscheiben wird es meiner Meinung nach nicht gehen, wenn du unnötigen Komplikationen - z.B. bei Kontrollen bzw. im Schadensfall mit der Versicherung - von vornherein aus dem Weg zu gehen magst.
    Grüße,
    Tom!

    Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Moin,
    auf dem zweiten Bild erkenne
    ich eine Spurplatte. :top:
    Der weiße Ring....
    Ich würde auf 10 mm tippen.


    Die schaut aber wirklich gut aus die Felge.
    Gibt's die auch in anderen Farben?


    Gruß
    Dennis

    Mein Auto: Abarth 595 - Klein und schwarz... Abarth 695 - Biposto in grau
  • Habe jetzt Antwort bekommen.
    Es sind auf dem Bild keine Spurplatten verbaut.




    Da hast du natürlich recht, aber es gibt ja kaum eine Felge mit Tüv für die grosse Bremse, auch fast alle OZ sind da nur bis zur 121 kW Version.
    Mir geht es einfach darum ob es passt mit der Bremse und dann halt mit Einzelgenehmigung.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats
  • Hallo Herwa,
    also ich müsste mich schon wirklich täuschen
    wenn da keine Platte drauf ist... ?(



    Gruß
    Dennis

    Mein Auto: Abarth 595 - Klein und schwarz... Abarth 695 - Biposto in grau

    Einmal editiert, zuletzt von Don595 ()

  • Aussage von OZ war, das bei Gutachtenerstellung keine große Bremse verfügbar war.
    Das Gutachten zu aktualisieren, rentiere sich bei dem geringen Absatz nicht.


    Einzelabnahme war aber problemlos.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats
  • Naja das Problem ist mit Spurplatte sind die zu weit draussen und damit nicht mehr möglich einzutragen

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats
  • Hallo noch einmal,

    Da hast du natürlich recht, aber es gibt ja kaum eine Felge mit Tüv für die grosse Bremse, auch fast alle OZ sind da nur bis zur 121 kW Version.
    Mir geht es einfach darum ob es passt mit der Bremse und dann halt mit Einzelgenehmigung.


    so war es gemeint, wenn es die Felge werden soll, dann mit Distanzscheiben und Einzelabnahme...

    Naja das Problem ist mit Spurplatte sind die zu weit draussen und damit nicht mehr möglich einzutragen

    ... ist das so? Wie sicher ist dieses Wissen ;) ?


    Bei meiner Emi (Turismo, ist aber in Sachen Spur egal) können wir die Spur mit Turismo-Serienfelgen (17", ET35) vorn problemlos um 10mm/Rad, hinten sogar um 15mm/Rad verbreitern (Fahrdynamik sei hierbei einfach mal außer Acht gelassen :unschuldig: ).
    Einige im Forum haben auch vorn und hinten 15mm/Rad durchbekommen, über die Findemaschine gibt es diverse passende Threads dazu - da muss dann die Innenabdeckung vom Radkasten etwas nachgearbeitet werden, was mir zu aufwändig war.
    Deine Lieblingsfelge hat ET28, damit sind vs. ET35 aus obigem Beispiel bereits 7mm/Rad aufgebraucht... bleiben nach Eva Zwerg vereinfacht "weniger als 8mm" (von gesamt "weniger als 15mm" ) übrig. Mit einer 5mm/Rad-Distanzscheibe (Link! inkl. TüV-Gutachten ) sollte es prima hinkommen (summa summarrum 12mm von weniger als 15mm :pfeifen: ).
    Jetzt müsstest du nur noch die Bremse drunterbekommen, was aber gemäß dem Bild "Abarth mit besagten Felgen, aber ohne Distanzscheiben" dann eigentlich kein wirkliches Problem sein sollte.


    Soweit die alternative Theorie,


    Tom!

    Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Bei uns in Österreich muss das Rad 50 Grad nach vorne und 30 Grad nach hinten abgedeckt sein.
    Da ist von den original Felgen ausgegangen 10mm so ziemlich das maximum.
    Mit Et27 genau wie du schreibst wäre die Motec 8mm weiter draußen und somit für mich ziemlich am Maximum.
    Darum wollte ich wissen ob sie wirklich ohne Platte über die Bremse geht.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats

  • Hallo,
    an alle interessierten: Diese Felge hat ET 27
    Den Link habe ich Herwa auch schon zugesandt.
    Grüße
    Jochen

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!