sylter

Mitgliedschaft beendet

21

Samstag, 27. März 2021, 16:58

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

bis zu 6 Minuten.......

Montag geht die Suche weiter....
Der Fehler scheint nicht immer auf zu treten.
Wenn es draußen wärmer ist war selbst der Kaltstart bei mir okay.....
Von den 6 Wochen wo ich den Abarth jetzt habe steht er 4 Wochenenden in der Werkstatt !!!
das habe ich mir echt anders vorgestellt.....um nicht zu sagen ich bin stinke sauer ! :cursing:

ich habe jetzt ein Youtube Video reingesetzt....
bei sek. 45 und bei 1 Min 35 sek. ist es am besten zu hören....
Das Geräusch ist aber immer present , ist aber schlecht aufzunehmen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=vRzfAWm85Cs

Speedy Gonzales

Abarth-Profi

  • »Speedy Gonzales« ist männlich

Beiträge: 690

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 3500

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

22

Samstag, 27. März 2021, 19:16

Klingt nicht gesund

Mein Abarth 595: In der Fitnessbude übern Winter.


sheepies

Abarth-Fan

  • »sheepies« ist männlich

Beiträge: 63

Dabei seit: 7. April 2018

Wohnort: Willich

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 360

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

23

Samstag, 27. März 2021, 21:23

...da sind wahrscheinlich die „Rückschlagventile“ defekt LOL

Mein Abarth 595: Turismo, große Brembo vorne 305mm, Sitzheizung, Leder Armaturenbrett mit 595 Turismo Logo, "xenon-look" Standlichtbirnen, silberne Seitenblinkerbirnen, silberne Blinkerbirnen vorne, Alu Deckel Ausgleichsbehäler, Bremsflüssigkeitsbehälter und Öleinfülldeckel, Turismo Hutablage, Abarth Schlaufe Kofferraumklappe innen.


juiciefreak

Abarth-Profi

  • »juiciefreak« ist männlich

Beiträge: 597

Dabei seit: 22. August 2018

Wohnort: Oberpfalz

Aktivitätspunkte: 3100

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

24

Samstag, 27. März 2021, 21:39

ich höre da keine Hydros klappern, das hört sich wahrhaftig anders an ?(

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition +Zemco-Tempomat +Bonalumne BOV variabel +10mm Distanzen Typ2 von SCC in schwarz rundum +smoked Seitenblinker +305mm Brembo an der VA -Rücksitzbank +HRE Software +HRE Krümmer Isoliert +HRE 1446BW Isoliert +HRE Downpipe isoliert +HRE Abgasanlage +ATM LLK +Tensor Luftfilter +Highspark Zündspulen +langer 5.Gang


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (28.03.2021)

sylter

Mitgliedschaft beendet

25

Dienstag, 30. März 2021, 20:01

so Zwischenstand !

nach 7 Werktagen in der Werkstatt entscheidet man JETZT ein Vergleichsfahrzeug sich anzuhören !!!
ich weiß echt nicht mehr was ich davon halten soll.....
Wenn mir jemand erzählt das das normal ist werde ich mir Rechtsbeistand holen..... müssen.......
schade schade schade das es bei einem Neuwagen so kommen muß....zumal bei Abholung ja auch noch die Spur schief war....
ich bin echt fassungslos.....

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 591

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18565

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1557

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 30. März 2021, 20:16

evtl. die Werkstatt wechseln... wenn möglich...
Wenn ich es in dem Video anhöre... würde ich sagen:
Da scheppert zeitweise irgendwas ordentlich ... der Motorlauf selbst klingt normal...
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


sylter

Mitgliedschaft beendet

27

Donnerstag, 1. April 2021, 07:24

ich hab einem Hamburger Servicetechniker das Video gezeigt....
Er meinte auch das es nicht normal ist und er auf Hydros bzw weil mein Händler ja sagt das es von unten kommt , evtl die Lagerschalen sind.
Ich bin jetzt satt auf dem Thema und habe eine Reklamationsmail an Abarth Deutschland geschrieben !

schön 4 Tage frei über Ostern und keinen Abarth !!!

ich wünsche allen schöne Ostertage !!! und dicke bunte Eier ;)

sylter

Mitgliedschaft beendet

28

Donnerstag, 8. April 2021, 19:18

moin....
so wie es aussieht bekommen die den Esseesse nicht hin....
er geht wieder zurück zum Händler.
Ich finde es fragwürdig,aber mir ist leider der Spaß am Abarth vergangen.
von 7 Wochen 5 in der Werkstatt....

NewBorn595

Abarth-Fahrer

  • »NewBorn595« ist männlich

Beiträge: 167

Dabei seit: 15. Mai 2020

Aktivitätspunkte: 840

M N
-

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 8. April 2021, 21:36

Du hattest leider Pech. Schade drum.. Wirst du es nochmal wagen?

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Differenzialsperre - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/370 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll - Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske komplett inkl. Pogea Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor Rear OEM Style mit Schwertern in Tricolore + Rear Fog Frames - Reinkohlefaser Spiegelkappen - Pogea Racing Silver Badge - Ansaugung Biposto by BMC - Forge Ansaugschlauch - GTech Ladeluftkühler Typ 240 - Bilstein B14 by GTech - Bonalume Schubumluftventil variabel - Forge Turbodecke - Hosenrohr Hitzeschutzmatte von PTP - CAE Ultrashifter - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - DNA Motorhalter + Drehmomentstütze - DNA Zugstreben und Heckstrebe - diverse Koshi Kohlefaserteile - original Competizione Hutablage aus Serie 3 - getönte Scheiben - und viel Liebe fürs Detail


Salvi

Mitglied

  • »Salvi« ist männlich

Beiträge: 21

Dabei seit: 22. Juli 2019

Wohnort: 60437 Frankfurt

Aktivitätspunkte: 110

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

30

Freitag, 9. April 2021, 08:39

Hi,
ich habe so was ähnliches. Es ist nicht gerade extrem aber gut hörbar. Im Sommer war nichts und im Winter bewege ich Auto extrem wenig.

Das Klappern habe ich im Leerlauf bei ausgelegtem Gang. Sobald ich die Kupplung trete ist es weg. Meiner ist auch noch relativ neu.
Evtl. ist die Kupplung noch streng eingestellt/ bzw.neu ? Das Geräusch hört sich aber nicht "schmerzhaft" oder besorgniserregend an.

Falls es mehr wird werde ich natürlich auch nachsehen lassen.

Vor allem ist es bei getretener Kupplung oder nach den ersten kurzen Metern wieder weg.

Gehört vielleicht nicht unbedingt in diese Forum und ist rein zur Info:

Ich möchte hier keine Ängste schüren, aber dieses Kaltrasseln wie du es beschrieben hast, hatte meine Frau an ihrem 500er mit 69PS und 13TKM. Das ist nur im Leerlauf aufgetreten, wenn es kalt war. Trittst du die Kupplung, dann steht das Getriebe und das Geräusch war weg. Nach ca. 2-3 Minuten fahren hat es sich dann ganz verflüchtigt. Das hatte sich schon fies angehört. Wir hatten das dann der Fiat Werke vorgestellt. Komischer Weise war das Geräusch dort nicht nachvollziebar. Nach ablassen des Getriebeöles hatte man dort Späne gefunden. Getriebe wurde auf Garantie ausgetauscht und das 1 Monat vor Garantieende. (4000 €)

Das in dem Video vermeintliche Rasseln vom Motor hört sich für mich völlig normal bzw. gesund an. Weis nicht was hier die Werkstatt machen soll. Wahrscheinlich verschlimmbessern. ?( Hier überschneidet sich der Ventiltrieb mit dem "klackern" der Einspritzventile und was sich da noch so alles bewegt. Das geht halt nicht geräuschlos. Meine persöhnliche Meinung!

Mein Abarth 124 spider: mit SPS Gewindefahrwerk und ein 595 Bj. 2019



NewBorn595

Abarth-Fahrer

  • »NewBorn595« ist männlich

Beiträge: 167

Dabei seit: 15. Mai 2020

Aktivitätspunkte: 840

M N
-

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

31

Freitag, 9. April 2021, 09:02

Im Video vom SYLTER ist deutlich ein Klackern zu hören. Ob das jetzt vom Motor oder Getriebe kommt, letztendlich normal ist’s nicht.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Differenzialsperre - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/370 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll - Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske komplett inkl. Pogea Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor Rear OEM Style mit Schwertern in Tricolore + Rear Fog Frames - Reinkohlefaser Spiegelkappen - Pogea Racing Silver Badge - Ansaugung Biposto by BMC - Forge Ansaugschlauch - GTech Ladeluftkühler Typ 240 - Bilstein B14 by GTech - Bonalume Schubumluftventil variabel - Forge Turbodecke - Hosenrohr Hitzeschutzmatte von PTP - CAE Ultrashifter - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - DNA Motorhalter + Drehmomentstütze - DNA Zugstreben und Heckstrebe - diverse Koshi Kohlefaserteile - original Competizione Hutablage aus Serie 3 - getönte Scheiben - und viel Liebe fürs Detail


Salvi

Mitglied

  • »Salvi« ist männlich

Beiträge: 21

Dabei seit: 22. Juli 2019

Wohnort: 60437 Frankfurt

Aktivitätspunkte: 110

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

32

Freitag, 9. April 2021, 09:44

Ich habe es mir jetzt nochmal mehrfach angehört und....man muß sehr genau hinhören, zumindest in meinem Alter. Da habe die Lauscher schon etwas nachgelassen.


Stimmt da rasselt was, aber nicht vom Ventiltrieb. Ich würde mal "Sylter" empfeheln eine Aufnahme vom Radkasten vorne Fahrerseite zu machen. Das rasseln kommt mir bekannt vor.

Ich habe übrigens auch eine Aufnahme vom Geräusch und würde es gerne mal einstellen. Aber wie??

Mein Abarth 124 spider: mit SPS Gewindefahrwerk und ein 595 Bj. 2019


sylter

Mitgliedschaft beendet

33

Mittwoch, 14. April 2021, 20:11

Moin,

die bekommen das Problem nicht in Griff oder wollen einfach nicht.
Das Geräusch kommt von unten und hat nix mit dem Getriebe zu tun.
In Hamburg gab man mir telefonisch die Auskunft das es NICHT normal ist und es die Lagerschalen sein könnten....
Mir ist jetzt der Spaß komplett vergangen und bin an der Abwicklung dran meinen alten Wagen wieder zu bekommen.
Ich bin jetzt in der 5. Woche mit der Abwicklung.....ohne Worte.
Wenn ich nächste Woche keinen Wagen vor der Tür habe , übergebe ich an meinen Anwalt....mir reichts gewaltig !!!
Ich habe auch ein Ticket bei Abarth Deutschland geöffnet.
Wenn die jetzt nicht in die Puschen kommen wird es ungemütlich.....

Felix243

Abarth-Fan

Beiträge: 51

Dabei seit: 11. Mai 2013

Aktivitätspunkte: 280

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

34

Freitag, 16. April 2021, 12:51

Hört sich bei mir genauso an.. tritt die Kupplung oder beweg den Schaltknauf in Richtung eines Gang's (ohne die Kupplung zu treten) - dann verschwindet das Geräusch.

Mein Abarth 595:


keiner

Abarth-Fan

Beiträge: 89

Dabei seit: 21. Februar 2021

Aktivitätspunkte: 460

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

35

Freitag, 16. April 2021, 17:03

@sylter
Nach wieviel Kilometern ist das Geräusch aufgetreten - oder war es gleich nach der Anlieferung da?
Ich habe jetzt nach genau sechs-Wochen meinen neuen Esse-Esse erhalten und werde jetzt verstärkt darauf achten, das sind ja keine guten Nachrichten!

Mein Abarth 595: Esse-Esse Skydome .......


sylter

Mitgliedschaft beendet

36

Freitag, 16. April 2021, 18:23

der Wagen hat jetzt ca 1000 km drauf....der Fehler trat aber schon bei ca 500 km auf...zumindest fiel es mir anfangst nicht auf.Bei Schnee und Eis sind ja die Nebengeräusche deutlich höher.
Ich sage nochmals das es nix mit Kupplung oder eingelegten Gängen zu tun hat.....nach 2 KM fahren war es ja immernoch...
Der Händler bekommt nichtmal die Rückabwicklung hin :cursing:
ich bin stinksauer und wende mich erstmal an die Geschäftsleitung !!!

keiner

Abarth-Fan

Beiträge: 89

Dabei seit: 21. Februar 2021

Aktivitätspunkte: 460

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

37

Freitag, 16. April 2021, 21:55

Da kann ich dir nachfühlen.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Mein Abarth 595: Esse-Esse Skydome .......


Felix243

Abarth-Fan

Beiträge: 51

Dabei seit: 11. Mai 2013

Aktivitätspunkte: 280

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

38

Samstag, 17. April 2021, 02:22

Bei mir ist das Geräusch erst weg, wenn der Wagen richtig heiß gefahren wurde - oder die Außentemperatur über 20 Grad liegt.
Das „Problem“ ost bekannt bei Fiat/Abarth.
Du wirst den Wagen nie und nimmer gewandelt bekommen.

Mein Abarth 595:


sylter

Mitgliedschaft beendet

39

Samstag, 17. April 2021, 10:34

also mal echt ...sorry !!!
Damit werde ich mich nicht zufrieden geben.
Bin ja mal gespannt ob Du mit 5000km nen Motorschaden hast....
Ich stelle mir mal die Situation vor ich behalte den Abarth und verkaufe ihn mit 50000 KM auf der Uhr.
Käufer hört sich das an.....nie und nimmer kauf der den Wagen !!!....würde ich übrigends auch nicht.
Ich hatte vor 2 Jahren einen Turismo.Der hat die selbe Maschiene bis auf die Software ....der hatte das Geräusch auch nicht.
Keiner meiner Bekannten hat das Geräusch !!!...alle 180 PS
Bei Abarth Hamburg sagte man mir das könnten falsch eingesetzte Lagerschalen sein im Motorblock.
Das Problem habe ich dann mal online gesucht.Bei Abarth fand ich nix , aber in diversen anderen Foren bei Neuwagenproblemen....
Also denke ich ist da was dran.
Ich habe das auch alles meinem Händler erzählt.....interessiert aber niemanden....
Ich bereite heute noch eine Mail mit sämtlichen Daten vor die ich dann spätestens Montag abend an die Geschäftsführung sende.
Ich finde es ist ein absolutes Armutszeugnis das die den Wagen verkaufen dürfen aber nicht reparieren können
Und zweitens ist seit dem 1.4. das Thema Rückabwicklung in Arbeit und ich habe noch immer kein Bescheid bzw ein Wagen :cursing:

Speedy Gonzales

Abarth-Profi

  • »Speedy Gonzales« ist männlich

Beiträge: 690

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 3500

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

40

Samstag, 17. April 2021, 11:09

Wenn man das so hört, eigentlich ein Armutszeugniss.
Die Hütte ist doch gleich aufgemacht um das offensichtliche Mal zu prüfen statt zu rätseln.

Auch das 2 Massen Schwungrad ist so ein Teil was jederzeit Fehler haben kann..
auch neue Teile schon. So ein Geräusch könnte man auch mit Stethoskop schon mal grob eingrenzen.

Mein Abarth 595: In der Fitnessbude übern Winter.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!