• »Girlwithyellowheart« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 12

Dabei seit: 22. März 2016

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 70

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. April 2016, 09:19

Motorkontrollleuchte nach 3300 km

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!


Guten Morgen Ihr Lieben,
ich
hab nun die ersten 3.000 km mit meinem kleinen hinter mir und ich muss
sagen, es war das Betse was ich tun konnte, mich für meinen Abarth zu
endscheiden. :thumbsup:
Nun war ich am Wochenende in Papenburg auf dem 1:1 Nachbau
des Hockenheimrings (kleiner Kurs). Die erste halbe Stunde verlief
super und ich konnte den kleinen endlich besser kennenlernen und nun
auch einschätzen. Kurze Pause und dann ging es in die nächste Runde.
Nach
einer viertel Stunde rasanten kurvigen Fahren leuchte plötzlich die
Motorkontrollleuchte (Motor überprüfen lassen) auf. Vernünftig wie ich
bin, hab ich Ihn dann einen Moment in Ruhe gelassen. Die Lampe war
nach einer halben Stunde auch wieder weg und kann (noch) nicht wieder.
Habt
Ihr ne Idee warum das sein könnte. Ist es was schlimmes? Hat jemand
schon mal ähnliche Probleme gehabt? Fragen über Fragen ich hoffe Ihr
könnt mir helfen. Ich freue mcih jetzt schon auf eure Antworten und
wünsche Euch einen guten Start in die Woche :)

Mein Abarth 595: Mein kleiner Italiener ... 595 competizione, und hört auf den Namen GianLuini... Süsse 180 PS und für die Überholspur gemacht


toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 005

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Schwabenländle

Aktivitätspunkte: 5200

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. April 2016, 09:29

Moin,

fahr einfach zu deinen Händler und die sollen den Fehlerspeicher auslesen, ob etwas hinterlegt ist...
ansonsten wenn es nicht mehr kam... ist ja auch gut, hast ja noch Garantie und daher dürfte es
kein Problem darstellen, geht ratz fatz und dann weißt Bescheid ob und was evtl.

Würde aber das mit der Hatz auf der Strecke nicht unbedingt erwähnen

Mein Abarth 500: mit Super Plus unterwegs...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Girlwithyellowheart (11.04.2016)

tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 482

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2510

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. April 2016, 09:30

Hi,

am besten und einfachsten wird sein wenn du zu deinem Händler fährst und Fehlerspeicher auslesen lässt, ist ja alles durch die Garantie abgedeckt. Dann hast du Gewissheit.

Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | 4c


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Girlwithyellowheart (11.04.2016)

Zyzigs

Moderator

  • Keine Bewertung

Beiträge: 707

Aktivitätspunkte: 3615

M E
-
E T * * * *

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. April 2016, 20:15

Eine halbe Stunde ohne Pause auf der Rennstrecke? Hält der das im Originalzustand denn aus? Da rauchen doch bestimmt längst die Bremsen und so ... :huh:

D4v3

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

5

Montag, 11. April 2016, 20:52

Ist zwar wegen APE und nicht nen 500.. aber ich hab das auch gehabt (auch wenn nicht auf Rennstrecke)

Motorkontroll Leuchte!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Girlwithyellowheart (13.04.2016)

toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 005

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Schwabenländle

Aktivitätspunkte: 5200

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. April 2016, 15:51

Hallo,

sorry aber was denkt Ihr das es um einen Ausflug auf der Rennstrecke zu machen man...
was auch immer benötigt

Die Autos sind ausgiebig vom Hersteller Erprobt und getestet ( auch auf der Rennstrecke )
und von daher klar kann man mit seinem Serien Wagen auf der Rennstrecke und eine Halbe Std
oder auch länger damit rumheizen, ich selbst war letztes Jahr auf den HHR und sind als doppel
Starter ohne Pause gefahren... der Unterschied ist der dass man im Vergleich zu getunte ( Gut getunte, Fahrwerk, Motor, Bremsen etc. )
Autos keine so Performance hat ;)

Man kann genauso auf der Hausstrecke schnell unterwegs sein... daher wenn die Kontrolleuchte kommt natürlich
erstmal langsam tun, Motor abstellen kurz warten und neu Starten und schauen ob es wieder kommt... ansonsten
weiter Fahren, manchmal Leuchtet was und dann beim Auslesen ist nichts hinterlegt.

Mein Abarth 500: mit Super Plus unterwegs...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Girlwithyellowheart (13.04.2016)

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 565

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 7825

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. April 2016, 15:59

Also, noch mal die richtige Reihenfolge nach Toni500:

1.Miesen Sprit tanken

2.Auto richtig heiß fahren

3.Warnleuchten ignorieren

4.im Schadensfall kurz heulen und auf den Scheiss Fiat schimpfen;-)

5.sich ein "richtiges Auto" kaufen;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Edit:
Signatur auf Wunsch des Foren-Betreibers geändert.
Ich bin nicht bereit dafür zu bezahlen dass ihr mich
besser erreichen könnt.
Kontaktiert mich per PN oder meldet euch einfach
bei mir in der Firma.

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sabelt Sitze und vieles mehr...


toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 005

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Schwabenländle

Aktivitätspunkte: 5200

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. April 2016, 18:51

Okay lassen wir es nach dem Motto:

Der klügere gibt nach :thumbsup:

du bist der Dortmunder Checker.... und weisst wo der Hammer hängt hast es mir gegeben

Lese dich in den Zündkerzen Fred mal durch was ich Tanke oder nicht...
ach du jammer was für Leute hier unterwgs sind die alles besser wissen und auch
noch vielleicht können, ausser mit Anstand zu Antworten :pfeifen:

Und Tschüss und n schönen Abend zusammen

Mein Abarth 500: mit Super Plus unterwegs...


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 263

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 6330

Danksagungen: 278

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. April 2016, 19:15

Scheinbar bahnt sich hier eine richtige Männerfreundschaft an :pfeifen:
Gruß

brera939

Mein Abarth 595: Little Tributo Ferrari 595 EVO200


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 521

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 12685

---- A C
-
D C

Danksagungen: 718

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. April 2016, 19:21

Das scheint hier im Forum irgendwie zum "guten Ton" zu gehören. :wacko:
Eigentlich schade.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )



MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 565

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 7825

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. April 2016, 20:39

Achtung Ironie;-)
Einfach mal einige Beiträge des werten Kollegen durchgelesen und leider fast ausschließlich Negativtät gefunden und sonst wurde leider wenig Nützliches hier beigetragen...
Alles gut sonst;-)
Kritik üben und keine verkraften können ist halt immer etwas schwach.
Das hätten andere mit einem Lächeln weggedrückt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Edit:
Signatur auf Wunsch des Foren-Betreibers geändert.
Ich bin nicht bereit dafür zu bezahlen dass ihr mich
besser erreichen könnt.
Kontaktiert mich per PN oder meldet euch einfach
bei mir in der Firma.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartiniRacingAbarth« (12. April 2016, 21:00)

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sabelt Sitze und vieles mehr...


  • »Girlwithyellowheart« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 12

Dabei seit: 22. März 2016

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 70

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. April 2016, 10:36

Eine halbe Stunde ohne Pause auf der Rennstrecke? Hält der das im Originalzustand denn aus? Da rauchen doch bestimmt längst die Bremsen und so ... :huh:

Na das muss er ja wohl abkönnen ;-)

Mein Abarth 595: Mein kleiner Italiener ... 595 competizione, und hört auf den Namen GianLuini... Süsse 180 PS und für die Überholspur gemacht


  • »Girlwithyellowheart« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 12

Dabei seit: 22. März 2016

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 70

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. April 2016, 10:41

Jungs was ist denn hier los... ich hab doch nur ne Frgae gestellt und dan sowas ;( Ich weiss jetzt ehrlich nicht, ob sich eure Ironie auf euch selber bezieht oder dann doch auf mich... :evil:
also noch mal zur Info ich bin zwar nen Mädchen, aber ich weiss schon was man beim Autofahren ( auch auf der Rennstrecke) beachten sollte... also seid mal lieb mit einander.


Für mich war es eigendlich wichtig zu wissen, ob jemanden schon einmal die Lampe von alleine wieder ausgegangen ist? Ohne irgendwas ausgelesen oder nachgefüllt zu haben...

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Mein Abarth 595: Mein kleiner Italiener ... 595 competizione, und hört auf den Namen GianLuini... Süsse 180 PS und für die Überholspur gemacht


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 489

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12505

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. April 2016, 13:01

Einige aus dem Abarth Club Bavaria nehmen mit ihren Abarth (allerdings keiner mehr davon "Serie") an diversen Rennveranstaltungen teil. So z.B. Wachauring, Bergrennen oder auf dem Salzburgring. Dabei geht's auch recht gut zur Sache.

Allerdings habe ich von keinem der Teilnehmer jemals von dem Problem gehört, was Du beschreibst.

Warst Du denn zwischenzeitlich beim Händler und hast den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Girlwithyellowheart (18.04.2016)

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 521

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 12685

---- A C
-
D C

Danksagungen: 718

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. April 2016, 14:02

Hallo Mandy,

keine Angst.
So was passiert hier im Forum schon mal. :pfeifen:
Die Ironie gilt nicht dir.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Girlwithyellowheart (18.04.2016)

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 800

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24155

Danksagungen: 417

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. April 2016, 19:47

Die halbe stunde hält er locker aus =)

Nur nicht komplett heiß abstellen dann passt das schon.

Glg. Domi
In doubt flat out =) Colin McRae

rs-andy

Abarth-Fahrer

  • »rs-andy« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 150

Dabei seit: 13. März 2016

Wohnort: Schweinfurt

Aktivitätspunkte: 785

S W
-
R S 5 9 5

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. April 2016, 19:54

Die lampe hatte ich auch schon, weil mal kurz verschalten. Geht noch ner zeit aus. Fehler wird aber im steuergerät abgelegt. Sollte sich auslesen lassen.

Mein Abarth 595C: Competizione 180PS, Rekord Monza, Podio Blau, Sabelt braun, Xenon, Interscope, Navi, 12 Uhr Flagge, Bremssättel Gelb, KW V1


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Girlwithyellowheart (18.04.2016), Loubollrath (01.09.2018)

  • »Girlwithyellowheart« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 12

Dabei seit: 22. März 2016

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 70

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Montag, 18. April 2016, 08:51

Guten Morgen, ich war ein paar Tage weg ;-) der Fehler ist noch nicht wieder aufgetreten. Zum Auslesen war ich zeitlich bedingt noch nicjt... werde es aber in den nächsten Tagen mal in angriff nehmen... Vielen Dank schon einmal für eure Antworten ;-)

Mein Abarth 595: Mein kleiner Italiener ... 595 competizione, und hört auf den Namen GianLuini... Süsse 180 PS und für die Überholspur gemacht


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (18.04.2016)

Brera1987

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 580

B
-
* * * * * *

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

19

Montag, 18. April 2016, 16:30

Mahlzeit,

wenn Du zu lange wartest ohne den Fehler auslesen zu lassen löscht er sich alleine (ntrl. nur wenn er nicht mehr Auftritt)

Grüße aus Berlin

Brera1987
liebe Deine Feinde, denn es wird sie geben !i!i! :D :D :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Girlwithyellowheart (19.04.2016)

Mulhacen

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

20

Dienstag, 5. Juli 2016, 17:05

Hallo
Habs jetzt erst gelesen,könnte schonmal am Ölstand liegen darum hat man bei Rennfahrzeugen auch eine andere Ölwanne.wenn man den kleinen rasant hernimmt könnte das saugrohr in der Ölwanne mal nicht zu 100% im Öl stehen da das Öl der Schwerkraft und Trägheit folgend in der Vorwärtsbewegung verharrt und das Auto sich stark neigt.In einer Sportölwanne steht hierführ ein größeres Reservoir und auch insgesamt mehr Öl zur Verfügung.Gibts bei Mazza,kann jeder Schrauber einbauen.Die original Motorabdeckung (fängt eh nur Hitze) passt dann nicht mehr, dafür gibts einen Unterfahrschutz aus Edelstahl passend für die fast 5 liter Ölwanne statt der nur knapp über 2Liter Originalen.Kosten ca. 600.-€ zusammen plus einbau und ÖL.Da empfehle ich nur RaceTech von LiquiMoly 10W60 5L ca 68€
Das sind schon Dinge die man investieren sollte wenn man das Teil artgerecht bewegen will.Insgesamt aber cool bleiben,auch wegen Kupplung ,etc. und Hitze leuchtet mal was auf. Dann kommen Ladeluftkühler,Ölkühler, Lüfterrelais,ÖLtemp,Abgastemp usw. in Frage.
Empfehle Dir das internationale Bergrennen in Damüls ,Österrecih Vorarlberg 2017,dieses Jahr war genial und Bilder im Netz außerdem AnneauduRhin bei Colmar Frankreich.Super Strecke hatte dieses Jahr viel Spaß den hat man aber auch auf jeder Kartbahn mit nem 595.Gell
LG Ralf

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (05.07.2016), Girlwithyellowheart (06.07.2016), lupi (13.07.2016)

Verwendete Tags

Motorkontrollleuchte

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!