Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Fabien299

Mitglied

  • »Fabien299« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 20

Dabei seit: 26. Mai 2016

Wohnort: Gilserberg-Bellnhausen

Aktivitätspunkte: 115

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. April 2017, 20:32

Motoröl riecht nach Benzin

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute

Hab heute mal wieder meinen Ölstand gecheckt dabei ist mir aufgefallen dass das Motoröl ziemlich stark nach Benzin riecht. Ist das Normal? Ich fahre nur langstrecke zum teil auch Autobahn. Der Ölstand ist auch nicht mehr geworden aber das Öl kommt mir ziemlich dünn vor, bei warmen Motor kaum ablesbar. Es ist das Selenia 10w50 drin.
Muss ich mir da sorgen machen? Auto kommt eh bald zur Inspektion.

Freundliche Grüße
Fabien

Mein Auto: Golf VII GTI Performance mit EGO-X Klappenauspuff ab Kat


Yoshi

Abarth-Profi

  • »Yoshi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 696

Dabei seit: 21. November 2015

Wohnort: 73117 Wangen

Aktuelle Marktplatzeinträge: 3

Aktivitätspunkte: 3540

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. April 2017, 22:12

Fährst du viel Kurzstrecke? Dort tritt das sehr häufig auch!
race. don't play.

Mein Auto: Abarth 500 Custom, 595 Kit 160PS; BMC OTA Airbox, Airtec Intercooler, Brembo 305 GT Calipers, Bilstein Suspension, Sparco Assetto Gara, Remus Exhaust, Biposto Venturis, AIM MXL Pista, DNA Stabilizers. Upcoming: TD04 Turbo.


Fabien299

Mitglied

  • »Fabien299« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 20

Dabei seit: 26. Mai 2016

Wohnort: Gilserberg-Bellnhausen

Aktivitätspunkte: 115

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. April 2017, 22:21

Nein eig. Nicht fahre jeden tag zur arbeit 40km davon 15 autobahn und sonst fahr ich spazieren so um die 30-40km

Mein Auto: Golf VII GTI Performance mit EGO-X Klappenauspuff ab Kat


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 185

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 5935

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. April 2017, 23:23

Bisschen Geruch ist da doch völlig normal.
Google mal blow by und Kurbelwellengehäuseentlüftung...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartiniRacingAbarth« (10. April 2017, 03:07)


Fabien299

Mitglied

  • »Fabien299« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 20

Dabei seit: 26. Mai 2016

Wohnort: Gilserberg-Bellnhausen

Aktivitätspunkte: 115

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. April 2017, 09:14

Danke für deine Antwort. Jetzt bin ich schonmal bisschen weiter.
Ich finde es riecht halt schon ziemlich stark nach Benzin.
Müsste das bei Langstrecken nicht eig. verdampfen?


Grüße
Fabien

Mein Auto: Golf VII GTI Performance mit EGO-X Klappenauspuff ab Kat


Snoopy

Abarth-Schrauber

  • »Snoopy« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 296

Dabei seit: 2. Februar 2011

Aktivitätspunkte: 1495

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. April 2017, 09:21

Solange der Ölstand nicht steigt...
Mir fällt auf das er manchmal im Leerlauf nach dem Starten fett läuft. Das riecht man auch an den Auspuffgasen... beim Rückwärtsfahren aus der Garage fällt mir das auf.

Mein Abarth 595C: Update 2: Abarth 500C 595 Turismo, MTA, Bicolor Rot/Grau, Sabelt, Interscope


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!