Autohaus Renck-Weindel KG

Elli

Mitglied

  • »Elli« ist weiblich

Beiträge: 25

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: düsseldorf

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Mai 2015, 17:00

Motoröldruck gering - Neuwagen - Hilfe?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

vorab: ich hoffe das ist das richtige Thema :)

Ich fahre jetzt seit ca. 4 Wochen (1100km) einen 595 Turismo. Seit ein paar tagen zeigt er manchmal an Motoröldruck gering. Scheinbar nur wenn ich parke (also vorwärts/rückwärts schalte) und neulich beim anfahren an der Ampel (unangenehm - weil Motor ausgegangen)

Ich wollte nächste Woche eh nochmal kurz zum Händler, aber die Frage ist, kann ich den so fahren oder ist das sehr schlimm??

Kurzes Feedback wäre herrlich! :)

Danke im Voraus und viele Grüße

Mein Abarth 595: Scorpione schwarz, graue Ledersitze, weiße Felgen, gelbe Bremsblöcke, Skydome


Steve_abarth101

Abarth-Fahrer

  • »Steve_abarth101« ist männlich

Beiträge: 105

Dabei seit: 11. April 2014

Wohnort: Lustenau

Aktivitätspunkte: 575

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Mai 2015, 20:38

Hallo elli :-)

Kann blos aus erfahrung beim ducato reden, da der eine meldung brachte " öldruck zu gering , motor sofort ausschalten" oder so :P
Dies war aber immer nur dann wenn er unter die leerlaufdrehzahl gekommen ist...
Weiss ja nicht obs bei dir während der fahrt auch ist aber schau mal drauf solltwn glaube nicht weniger als 800-1000 sein, je nach motortemperatur :)
Gruß stefan

Mein Abarth 500: Ein Abarth 500 Custom namens Paula mit 135 PS in Record Grau mit gelben Bremssättel, 17" Leichtmetallfelgen, Skydome undeiner Scarico Auspuffanalge von IMASAF


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Mai 2015, 20:58

Hi!

So mit Ferndiagnosen ist das so eine Sache. Bin kein Fachmann, aber ich würde mit dem Auto nur noch die nötigsten Fahrten - eigentlich nur noch die in die Werkstatt - machen.
Also: ab in die Werke und gut. Wann hättest Du hier Deinen Termin?

Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Elli

Mitglied

  • »Elli« ist weiblich

Beiträge: 25

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: düsseldorf

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Mai 2015, 21:32

Hallo stephans

Mein Abarth 595: Scorpione schwarz, graue Ledersitze, weiße Felgen, gelbe Bremsblöcke, Skydome


Elli

Mitglied

  • »Elli« ist weiblich

Beiträge: 25

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: düsseldorf

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Mai 2015, 21:34

Wie doof... Mein tapatalk schluckt immer meine halben Beiträge

Mein Abarth 595: Scorpione schwarz, graue Ledersitze, weiße Felgen, gelbe Bremsblöcke, Skydome


Elli

Mitglied

  • »Elli« ist weiblich

Beiträge: 25

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: düsseldorf

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Mai 2015, 21:35

also , danke erstmal für euren Input. Hatte keinen festen Termin aber den werd ich Montag wohl mal ausmachen :( solange lass ich den kleinen dann wohl mal stehen *heul*...

Ich werde berichten....

LG

Elli

Mein Abarth 595: Scorpione schwarz, graue Ledersitze, weiße Felgen, gelbe Bremsblöcke, Skydome


Degimon

Abarth-Profi

  • »Degimon« ist männlich

Beiträge: 486

Dabei seit: 4. November 2013

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 2455

* * *
-
* 6 9 5

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Mai 2015, 22:52

Hallo Elli

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum


Kontrolliere mal dein Motorölstand, könnte ja sein das zu wenig drin ist, dann ab ihn die Werkstatt . Die sollten das Problem eigentlich beheben können , ich tippe mal auf den Öldruckschalter :) .
Hast ja noch Garantie , bevor es was größeres ist und ein Schaden entsteht .


Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinen Auto, und hoffe das es nur eine kleinigkeit ist.


Viele Grüße


Wolfgang

Abarth fahren ist eine Lebenseinstellung

Mein Abarth 695: ABARTH 695 Rivale,Nr 1833, Bilstein B8 Fahrwerk, Scheiben hinten nachgedunkelt, Englische Nebelschlussleuchte, Competizione Felgen, Audi A2 1.4 TDI


Animalpower1990

Abarth-Profi

Beiträge: 624

Dabei seit: 1. November 2012

Aktivitätspunkte: 3140

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Mai 2015, 02:20

Ich würde sagen du musst dich an das Auto noch gewöhnen. Du rangierst wahrscheinlich mit zu wenig Gas und deshalb geht die Drehzahl beim Kupplung kommen lassen zu weit runter. Somit sinkt die Fördermenge der Pumpe und der Öldruck ebenfalls und er bringt die Meldung.

So kurz vor Motoraus ist das. Probier mal mit mehr Gas zu parken, wenn du weißt wie ich meine. :top:

Vorraussetzung für meinen Beitrag ist das dein Abarth eine manuelle Schaltung hat?!?!
Gruß

Elli

Mitglied

  • »Elli« ist weiblich

Beiträge: 25

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: düsseldorf

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Mai 2015, 13:58

Hallo Animalpower,

ehrlich gesagt hab ich darüber auch schon nachgedacht. :whistling: Manchmal behandle ich ihn noch wie meinen alten E36er :D

Bis jetzt ist mir das auch nur im Sportmodus passiert. Da ist die Gasannahme ja auch anders. Ich werd mal schauen und trotzdem nächste Woche einfach mal zum Händler fahren - kann ja nicht schaden.

Lieben Gruß
Elli

Mein Abarth 595: Scorpione schwarz, graue Ledersitze, weiße Felgen, gelbe Bremsblöcke, Skydome


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Animalpower1990 (03.05.2015)

Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 296

Aktivitätspunkte: 11705

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Mai 2015, 15:47

Ich würde sagen du musst dich an das Auto noch gewöhnen. Du rangierst wahrscheinlich mit zu wenig Gas und deshalb geht die Drehzahl beim Kupplung kommen lassen zu weit runter. Somit sinkt die Fördermenge der Pumpe und der Öldruck ebenfalls und er bringt die Meldung.


Glaube ich nicht!
Man kann ein Auto auch ganz ohne Gaspedal fahren, das nennt sich dann Schirtttempo. Da darf keine Öldruckmeldung kommen.
Kurz vor "Motor aus" würde die Karre anfangen zu ruckeln und "bocken", da geht auch keine Öllampe an.

Mein Abarth 595: Competizione



Elli

Mitglied

  • »Elli« ist weiblich

Beiträge: 25

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: düsseldorf

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:03

Mein Abarth 595: Scorpione schwarz, graue Ledersitze, weiße Felgen, gelbe Bremsblöcke, Skydome


Steve_abarth101

Abarth-Fahrer

  • »Steve_abarth101« ist männlich

Beiträge: 105

Dabei seit: 11. April 2014

Wohnort: Lustenau

Aktivitätspunkte: 575

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:12

@Tobi GPAB:

Hey :)

tu dich da mal nicht täuschen, war zwar ein diesel ducato aber immerhin auch fiat und da wars so, vielleicht haben sie dass inder Software geändert, aber dass weiss ich nicht.

Gruß Stefan

Mein Abarth 500: Ein Abarth 500 Custom namens Paula mit 135 PS in Record Grau mit gelben Bremssättel, 17" Leichtmetallfelgen, Skydome undeiner Scarico Auspuffanalge von IMASAF


kautsky2

Abarth-Schrauber

  • »kautsky2« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 16. November 2012

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 1060

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:29

Motorölstand schon mal gecheckt?
Ab 8.7.20 mein 7. A500C MTA, der 6. 595 Competizione. Nero scorpione, Ledersportsitze rot, Xenon, Beats, 7"Uconnect, Felgen Supersport schwarz und Steifenstreifen.

Mein Abarth 500C: siehe oben


Elli

Mitglied

  • »Elli« ist weiblich

Beiträge: 25

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: düsseldorf

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. Mai 2015, 20:19

Hi Zusammen

Motorölstand ist gut. Ziemlich genauso voll wie vom Händler abgeholt. Nur mittlerweile nicht mehr ganz so klar wie am ersten Tag :D

LG
E.

Mein Abarth 595: Scorpione schwarz, graue Ledersitze, weiße Felgen, gelbe Bremsblöcke, Skydome


Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 296

Aktivitätspunkte: 11705

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Mai 2015, 23:06

Ist eh alles Kaffeesatzleserei hier.
Mal gespannt was die Werke "feststellt".

Mein Abarth 595: Competizione


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. Mai 2015, 05:28

Ölpumpe pleullager oder nur der schalter.

Macht er komische geräusche wenn du im leerlauf mit dem gas spielst?

Glg.
In doubt flat out =) Colin McRae

Elli

Mitglied

  • »Elli« ist weiblich

Beiträge: 25

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: düsseldorf

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Montag, 4. Mai 2015, 20:22

hallo domuno,

nein er verhält sich ganz normal und hört sich auch ganz normal an. Ist auch nur die dreimal passiert, wie gesagt immer beim schnell hin und her schalten beim parken/rangieren.

Werkstatttermin ist Ende der Woche, bin gespannt ob die was finden...

LG
E.

Mein Abarth 595: Scorpione schwarz, graue Ledersitze, weiße Felgen, gelbe Bremsblöcke, Skydome


Elli

Mitglied

  • »Elli« ist weiblich

Beiträge: 25

Dabei seit: 29. März 2015

Wohnort: düsseldorf

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. Mai 2015, 20:08

Hallo Zusammen,

also dann nur schnell um das Thema abzuschließen, Werke hat nichts gefunden. Vermutlich hab ich ihn tatsächlich nur sanft und leise abgewürgt. Verrückt. Dafür hat er ne neue Lüftungsdüse bekommen, die wollte nämlich nicht mehr. :)

LG
E.

Mein Abarth 595: Scorpione schwarz, graue Ledersitze, weiße Felgen, gelbe Bremsblöcke, Skydome


A595

Abarth-Meister

  • »A595« ist weiblich

Beiträge: 1 229

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 6340

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. Mai 2015, 20:33

Hallo Elli,
ich drücke dir die Daumen dass es das war!
Etwas Drehzahl braucht der kleine nun mal :D.
LG
Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 493

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12525

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. Mai 2015, 06:12

Genau. Wer nicht dreht, der nicht geht. :top:

Hauptsache, Dein Abarth funktioniert wieder.

Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!