Tom's*595

Mitglied

  • »Tom's*595« ist männlich

Beiträge: 6

Dabei seit: 19. September 2018

Aktivitätspunkte: 40

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. März 2019, 22:44

Motorölwechsel Ölmenge

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

mal eine Frage zur Ölmenge. Eingefüllt wurden beim Wechsel 3,2 l. Das wäre ja schon mehr als vorgesehen. Laut Peilstab fehlt aber noch Öl. Steht jetzt etwas über der Hälfte zwischen min. u. max. Wie sehen da die Erfahrungen aus? Zu viel ist ja auch nicht gut. Nicht, dass es über die Kurbelgehäuseentlüftung raus drückt.

Mein Abarth 595: Competizione 2018, Sabelt, Beats Audio, 7 '' Navi, Xenon, PDC, Hiller Blenden, Vogtland Gewindefahrwerk, 10 + 15 Distanzscheiben


LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 772

Aktivitätspunkte: 4060

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. März 2019, 22:58

Laut Betriebshandbuch sind es 2.9 Liter wenn auch der Filter gewechselt wird. In der Realität eher die 3.2 damit bei der Messung das ganze zumindest mittig am Peilstab ist.

Gemessen werden sollte bei Betriebswarmen Motor (80° Öl), 5 Minuten nach dem abstellen. Wenn dann zuwenig drin ist würde ich nachfüllen.

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (14.09.2019)

Michael007

Abarth-Fahrer

  • »Michael007« ist männlich

Beiträge: 100

Dabei seit: 30. August 2014

Wohnort: Kanarischen Inseln (Teneriffa)

Aktivitätspunkte: 525

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. September 2019, 13:37

hallo
Ich habe 3,3 L mit filter und fällt noch immer bis auf maximum

Mein Abarth 595:


  • »Made_In_Switzerland« ist männlich

Beiträge: 718

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3625

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. September 2019, 17:54

3.5 Liter bis auf Maximum.

Mein Abarth 500:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!