Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mazza Engineering

La Bomba

Mitglied

  • »La Bomba« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 3

Dabei seit: 6. Oktober 2016

Wohnort: Biblis

Aktivitätspunkte: 30

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Oktober 2016, 09:47

Nachträglicher Einbau eines Ölthermometers

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo. Wer hat Erfahrungen mit einem nachträglichen Einbau/Installation eines Ölthermometers. Ich dachte an ein VDO Rundinstrument und einem Geber, der als Ersatz für die Ölablassschraube montiert wird. Mich interessiert vor allen Dingen, gib es diese Geber und wenn bekannt, welche Bezeichnung hat dieser. LG La Bomba :D

Mein Abarth 595: Competitione Bj 2016


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 190

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 5960

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Oktober 2016, 09:57

suche einfach im Forum nach folgenden Begriffen:

Öltemperatur
Zusatzinstrumente

oder hier

Charly47

Abarth-Profi

  • »Charly47« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 707

Dabei seit: 16. März 2009

Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis

Aktivitätspunkte: 3735

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Oktober 2016, 11:34

Hallo La Bomba,
die Position mit der Ölablassschraube kannst du vergessen, du musst den Anschluss nähe dem Wärmetauscher nehmen.
Du hast eine PN.
Gruß Gerd

Mein Abarth 500: Corsa topi; 135PS; Rosso Officina; Skydome


highgate

Abarth-Schrauber

  • »highgate« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 330

Dabei seit: 18. Mai 2016

Wohnort: Pego

Aktivitätspunkte: 1675

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Oktober 2016, 14:19

Die Suchfunktion bringt da, auf jeden Fall für das neue Modell, keine brauchbaren Ergebnisse !!

Ich stehe vor dem gleichen Problem, da all meine bisherigen, etwas rasanteren, Autos ein Ölthermometer hatten. Ich fuhr in jungen Jahren viele Alfas, da war so etwas PFLICHT !!
Saludos de españa, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Mein Abarth 595C: Competizione - Cabrio - MTA - sonst nix


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 088

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 20735

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 743

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Oktober 2016, 16:21

Verschoben.


Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Mazza Stage 2 210PS, Esseesse, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 200

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 6020

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Oktober 2016, 17:41

Beim Thema "Öltemperaturanzeige" hat sich zwischen der Serie 3 und Serie 4 nichts verändert :pfeifen:
Gruß

brera939

Mein Abarth 595: Little Tributo Ferrari 595 EVO200


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 190

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 5960

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Oktober 2016, 22:34

Genau...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 612

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 3145

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Oktober 2016, 07:23

Position der Sensorschraube

meine Fahrzeuge waren ebenfalls mit einem Ölthermometer nachgerüstet - ich habe als Sensor den Ölmessstab ausgetauscht. VDO hatte diesen im Sortiment als Alternative zur "Schraube". Die Werte waren recht genau ohne "Schrauberei"...
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


highgate

Abarth-Schrauber

  • »highgate« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 330

Dabei seit: 18. Mai 2016

Wohnort: Pego

Aktivitätspunkte: 1675

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Oktober 2016, 08:38

VDO hatte diesen im Sortiment als Alternative zur "Schraube". Die Werte waren recht genau ohne "Schrauberei"...


Dann werde ich mich da mal umsehen, Danke erst mal.

Das zw. 3 und 4 technisch kein großer Unterschied sein kann, war mir schon klar, mir ging es bei der Frage auch mehr um die Positionierung des Anzeige- Instrumentes !!
Saludos de españa, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Mein Abarth 595C: Competizione - Cabrio - MTA - sonst nix


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 200

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 6020

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Oktober 2016, 09:26

@highgate

Wie beim Serie 3 und den Modellen davor z.b. durch den Ersatz der originalen Ladedruckanzeige ( Kombiinstrument von Depo )

Siehe "Depo 4in1"
Gruß

brera939

Mein Abarth 595: Little Tributo Ferrari 595 EVO200



Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 612

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 3145

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Oktober 2016, 11:15

Hallo Highgate

bitte schaue auch, dass der Sensor (Stab, Schraube usw.) auch zu Deinem Messgerät passt. Jeder Sensor hat seine eigene Charakteristik. Dass heißt: der Widerstandswert muss mit dem originalen übereinstimmen.
Anders gesagt: ein VDO-Sensor muss nicht zwangsläufig zu anderen Herstellern passen...
Vorher beim Anbieter/Hersteller anfragen...
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Drehzahl

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 423

Dabei seit: 25. August 2016

Aktivitätspunkte: 2175

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Oktober 2016, 15:27

Kann man die Öltemperatur nicht über OBD auslesen?
Gruß,
Michael

Mein Abarth 595C: Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 190

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 5960

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. Oktober 2016, 19:14

Nein, kein Sensor vorhanden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Drehzahl

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 423

Dabei seit: 25. August 2016

Aktivitätspunkte: 2175

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 11. Oktober 2016, 20:26

Schwach.....
Gruß,
Michael

Mein Abarth 595C: Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate


highgate

Abarth-Schrauber

  • »highgate« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 330

Dabei seit: 18. Mai 2016

Wohnort: Pego

Aktivitätspunkte: 1675

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Oktober 2016, 20:39

Schwach.....


So sehe ich das auch, bei einem so ausgelegten Fahrzeug ist das ein schwaches Bild !!
Saludos de españa, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Mein Abarth 595C: Competizione - Cabrio - MTA - sonst nix


LegendKiller

Abarth-Profi

  • »LegendKiller« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 626

Dabei seit: 29. August 2015

Wohnort: Siegburg

Aktivitätspunkte: 3135

- *
-
S F 5 9 5

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 17:20

Puh, ein glück hat sich ja sicher jeder über das auto welches er kauft informiert und wusste das schon im vorfeld... :sleeping:

Mein Auto: Abarth 595 Competizione ; Scorpione Schwarz - jetzt nicht mehr...seidenmatt Grün ist angesagt :D ; H&R - Monotube Gewindefahrwerk; Gtech - Auspuffanlage GT550-ST LeMans; Sabelt Leder/Alcantara/Stoff-Kombi Schwarz ; Bi-Xenon ; Interscope ; Gelbe Brembo ; Navi...der Rest kommt bald :D


highgate

Abarth-Schrauber

  • »highgate« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 330

Dabei seit: 18. Mai 2016

Wohnort: Pego

Aktivitätspunkte: 1675

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 17:49

Puh, ein glück hat sich ja sicher jeder über das auto welches er kauft informiert und wusste das schon im vorfeld... :sleeping:



Sicherlich wusste ich das im Vorfeld, das hat aber keinerlei Einfluss darauf, dass es meiner Meinung nach zu solch einem Auto gehört, aber wahrscheinlich bin ich zu " oldfashioned "
Saludos de españa, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Mein Abarth 595C: Competizione - Cabrio - MTA - sonst nix


Drehzahl

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 423

Dabei seit: 25. August 2016

Aktivitätspunkte: 2175

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 18:26

Im Vorfeld hat mir ja auch ein zertifizierter Abarth- VKB erklärt das die Record-Monza identisch mit der normalen ist, nur halt mit zwei Röhren pro Seite. Jetzt frag den mal nach dem Öltempgeber.......
Gruß,
Michael

Mein Abarth 595C: Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!