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La Bomba

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Montag, 10. Oktober 2016, 09:47

Nachträglicher Einbau eines Ölthermometers

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Hallo. Wer hat Erfahrungen mit einem nachträglichen Einbau/Installation eines Ölthermometers. Ich dachte an ein VDO Rundinstrument und einem Geber, der als Ersatz für die Ölablassschraube montiert wird. Mich interessiert vor allen Dingen, gib es diese Geber und wenn bekannt, welche Bezeichnung hat dieser. LG La Bomba :D

Mein Abarth 595: Competitione Bj 2016


MartiniRacingAbarth

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Montag, 10. Oktober 2016, 09:57

suche einfach im Forum nach folgenden Begriffen:

Öltemperatur
Zusatzinstrumente

oder hier

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Charly47

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Montag, 10. Oktober 2016, 11:34

Hallo La Bomba,
die Position mit der Ölablassschraube kannst du vergessen, du musst den Anschluss nähe dem Wärmetauscher nehmen.
Du hast eine PN.
Gruß Gerd

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome


highgate

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Montag, 10. Oktober 2016, 14:19

Die Suchfunktion bringt da, auf jeden Fall für das neue Modell, keine brauchbaren Ergebnisse !!

Ich stehe vor dem gleichen Problem, da all meine bisherigen, etwas rasanteren, Autos ein Ölthermometer hatten. Ich fuhr in jungen Jahren viele Alfas, da war so etwas PFLICHT !!

Apollo

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Montag, 10. Oktober 2016, 16:21

Verschoben.


Gruß Apollo

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brera939

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Montag, 10. Oktober 2016, 17:41

Beim Thema "Öltemperaturanzeige" hat sich zwischen der Serie 3 und Serie 4 nichts verändert :pfeifen:
Gruß

brera939

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MartiniRacingAbarth

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Montag, 10. Oktober 2016, 22:34

Genau...


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Speedbär

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Dienstag, 11. Oktober 2016, 07:23

Position der Sensorschraube

meine Fahrzeuge waren ebenfalls mit einem Ölthermometer nachgerüstet - ich habe als Sensor den Ölmessstab ausgetauscht. VDO hatte diesen im Sortiment als Alternative zur "Schraube". Die Werte waren recht genau ohne "Schrauberei"...
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highgate

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Dienstag, 11. Oktober 2016, 08:38

VDO hatte diesen im Sortiment als Alternative zur "Schraube". Die Werte waren recht genau ohne "Schrauberei"...


Dann werde ich mich da mal umsehen, Danke erst mal.

Das zw. 3 und 4 technisch kein großer Unterschied sein kann, war mir schon klar, mir ging es bei der Frage auch mehr um die Positionierung des Anzeige- Instrumentes !!

brera939

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Dienstag, 11. Oktober 2016, 09:26

@highgate

Wie beim Serie 3 und den Modellen davor z.b. durch den Ersatz der originalen Ladedruckanzeige ( Kombiinstrument von Depo )

Siehe "Depo 4in1"
Gruß

brera939

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Speedbär

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Dienstag, 11. Oktober 2016, 11:15

Hallo Highgate

bitte schaue auch, dass der Sensor (Stab, Schraube usw.) auch zu Deinem Messgerät passt. Jeder Sensor hat seine eigene Charakteristik. Dass heißt: der Widerstandswert muss mit dem originalen übereinstimmen.
Anders gesagt: ein VDO-Sensor muss nicht zwangsläufig zu anderen Herstellern passen...
Vorher beim Anbieter/Hersteller anfragen...
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Dienstag, 11. Oktober 2016, 15:27

Kann man die Öltemperatur nicht über OBD auslesen?
Gruß,
Michael

Mein Abarth 595C: Ex-Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate


MartiniRacingAbarth

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Dienstag, 11. Oktober 2016, 19:14

Nein, kein Sensor vorhanden...


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Dienstag, 11. Oktober 2016, 20:26

Schwach.....
Gruß,
Michael

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highgate

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Dienstag, 11. Oktober 2016, 20:39

Schwach.....


So sehe ich das auch, bei einem so ausgelegten Fahrzeug ist das ein schwaches Bild !!

LegendKiller

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Mittwoch, 12. Oktober 2016, 17:20

Puh, ein glück hat sich ja sicher jeder über das auto welches er kauft informiert und wusste das schon im vorfeld... :sleeping:

Mein Auto: Seit über 6 Monaten nicht mehr gesehen und auch nicht absehbar wann wieder...


highgate

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Mittwoch, 12. Oktober 2016, 17:49

Puh, ein glück hat sich ja sicher jeder über das auto welches er kauft informiert und wusste das schon im vorfeld... :sleeping:



Sicherlich wusste ich das im Vorfeld, das hat aber keinerlei Einfluss darauf, dass es meiner Meinung nach zu solch einem Auto gehört, aber wahrscheinlich bin ich zu " oldfashioned "

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Mittwoch, 12. Oktober 2016, 18:26

Im Vorfeld hat mir ja auch ein zertifizierter Abarth- VKB erklärt das die Record-Monza identisch mit der normalen ist, nur halt mit zwei Röhren pro Seite. Jetzt frag den mal nach dem Öltempgeber.......
Gruß,
Michael

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