Neue G-Tech Preisliste ist da 2014

Partner:
Feiertag?
  • Sehe ich das richtig? Es gibt keine G-Tech Box mehr! Nur noch Software auf das Steuergerät?

    Grüße


    Herbert 8)

    Mein Abarth 595: 595 Anniversario Akrapovic Klappenauspuff, Mazza Stage2, Bilstein B14, MAL von Blackparts, Pioneer Subw. Klarglas Rückleuchten, Spurverbreiterung hi. 30mm
  • :) Ist doch eh besser

    :thumbsup: Gnagi


    Mein Abarth 500: Weißer 500A mit 17" Anthrazit Felgen rote Spiegel und Skorpione. Skydome, Interscope, Pipercross und GT 270 S-100 von G-Tech, Mazza Stufe 2, Launch control, Schubblubbern, Warnblinkanlage beim Bremsen wegprogrammiert
  • Vielleicht auf Anfrage. Wurden die Preise wieder angehoben? Kenne mich bei den Preisen für den A500 nicht aus. Hab gesehen das die nun eine Preislist für Euro6 Modelle haben.
    Bin gespannt wann die Preisliste für den APE kommt. :)

  • Da es keinen APE mit Euro6 gibt eruebrigt sich wohl eine neue Preisliste fuer den APE.

    Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

    Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.
  • Wer spricht den von APE und Euro6? Kann das nirgendwo heraus lesen. Hab nur geschrieben das es beim A500 neben der Euro5 nun eine Euro6 Preisliste gibt bzw. , dass ich es jetzt gesehen habe.


    Beim APE sind die Preise so gut wie jedes Jahr gestiegen. Da würde es mich nicht wundern wenn es dieses mal auch so ist.


    Zusätzlich hab ich gefragt ob die Preise nun für den A500 auch gestiegen sind.

  • Angehoben ist gut. Für mich hat sich mit dieser Liste G-Tech ins aus geschossen. Ich hatte den EVO-S Umbau geplant. Laut neuer Liste komme ich im vergleichbaren Paket auf einen um 1230€ höheren Preis.
    Und mit EUR6 hat der Preis auch nicht wirklich zu tun. Der wurde auch in der EUR5-Liste "angepasst".
    Bin echt angesäuert, weil ich nächsten Monat zu dem Verein hin wollte.

    Besten Gruß aus dem Sauerland
    Flause

    Mein Auto: Abarth 500 Custom, G-Tech EVO 180+ (G-Tech LLK EVO-R, G-Tech GT 278-S 90), G-Tech 70mm-Kat, G-Tech Bremsscheiben Typ SS, G-Tech Fahrwerksfedern/v+h je 2x15mm-Distanzscheiben
  • He Kollege (Flause), also ich weiss nicht mit welcher Preisliste du unterwegs bist, aber ich habe gesehen das der EVO-S Kit (190 PS) € 2990.- und der neue EVO 200 PS € 2500.- kostet, also laut meiner Rechnung bekomme ich mehr Leistung für weniger Geld, finde ich persönlich nicht schlecht. Und zum Thema nächsten Monat den Verein Besuchen, der Verein hat meines wissens nächsten Monat Betriebsurlaub.

    Mein Abarth Punto Evo: Scorpione Limited 1 of 199, G-Tech 560 RSS Kit inkl. 200 Zeller Kat mit Klappenauspuff, Stahlflex, Koni FSD, 15 mm Platten hinten, Carbon Spiegelabdeckung uvm.
  • Angehoben ist gut. Für mich hat sich mit dieser Liste G-Tech ins aus geschossen. Ich hatte den EVO-S Umbau geplant. Laut neuer Liste komme ich im vergleichbaren Paket auf einen um 1230€ höheren Preis.
    Und mit EUR6 hat der Preis auch nicht wirklich zu tun. Der wurde auch in der EUR5-Liste "angepasst".
    Bin echt angesäuert, weil ich nächsten Monat zu dem Verein hin wollte.

    SORRY.... aber ich verstehe deine "Flausen" nicht !


    Fakt= der neue Kit EVO200(Euro5) mit 200 PS ist im Vergleich zum alten EVO S mit 190 PS nominell um 490,- € günstiger(Auspuff entfällt) !
    Dafür ist der Kit jetzt mit jedem Auspuff kombinierbar also mit vorhandenem Serienauspuff oder Monza,´.... einfach mit jedem Auspuff! ...also ist der Preis dann mit einem G-Tech-Auspuff nur minimal höher mit dem KIT EVO200 -> dafür aber 10 PS mehr Leistung!


    und


    mit TÜV-Gutachten - bundesweit gültig ! (-> da gibt es aktuell keine Alternative in D oder anderswo - sogesehen ist deine Anmerkung mit dem "in`s Aus" geschossen fast richtig -> da steht G-Tech ganz alleine da)



    Anmerkung:
    G-Tech liefert immer Box oder Software aufs Steuergerät-so wie der Kunde und die Technik es will.


    Positiv finde ich jetzt die Bezeichnungen für die Kit`s (in der Bezeichnung ist die PS-Zahl enthalten) und die Angabe min. bei Nm lässt Luft nach oben vermuten

  • Sorry, hab mich vertan - Plan war das Leistungskir RS-EVO (180 PS).
    Achja, das 200PS-Kit gibts nicht f. EUR6.

    Besten Gruß aus dem Sauerland
    Flause

    Mein Auto: Abarth 500 Custom, G-Tech EVO 180+ (G-Tech LLK EVO-R, G-Tech GT 278-S 90), G-Tech 70mm-Kat, G-Tech Bremsscheiben Typ SS, G-Tech Fahrwerksfedern/v+h je 2x15mm-Distanzscheiben
  • Zitat

    ... Und zum Thema nächsten Monat den Verein Besuchen, der Verein hat meines wissens nächsten Monat Betriebsurlaub.


    Hmm, dann wunderts mich nicht, dass mir gesagt wurde, dass der Kalender für August noch recht leer sei.
    Ich will echt nichts negatives zu G-Tech sagen. Nicht umsonst hatte ich mich für deren Lösung entschieden. Aber mal eben 50% mehr, als vorgesehen zahlen ...
    Ich drucke die Scheine leider nicht selbst.


    Edit:
    Sorry, hab nochmal im Archiv nachgesehen. Für Juli wurde mir noch Luft zugesagt, von August war nicht die Rede.

    Besten Gruß aus dem Sauerland
    Flause

    Mein Auto: Abarth 500 Custom, G-Tech EVO 180+ (G-Tech LLK EVO-R, G-Tech GT 278-S 90), G-Tech 70mm-Kat, G-Tech Bremsscheiben Typ SS, G-Tech Fahrwerksfedern/v+h je 2x15mm-Distanzscheiben

    2 Mal editiert, zuletzt von Flause ()

  • Aber mal eben 50% mehr, als vorgesehen zahlen ...


    ...wieder SORRY... aber auch das verstehe ich nicht!


    RS (alt) war kpl. mit 2 Jahren Garantie, Montage und TÜV-Eintrag bei 2.790,- € (180 PS mit Auspuff)


    ... .jetzt kriegtst du bei EURO6 für 2.400 € 180 PS mit min. 280 Nm und musst keinen Auspuff kaufen... wo bitte ist jetzt wirklich das Problem ?

  • Das Problem ist, dass ich gleiches vergleiche. Wenn schon, muss ich das alte RS-EVO mit dem neuen 180+ vergleichen. Schön, dass man jetzt auch mit der Serienanlage kombinieren kann. Jedoch war vorher der 278s dabei. Und genau das sollte auch so sein. Ansonsten hätte ich für viel weniger die 175PS Lösung wählen können.

    Besten Gruß aus dem Sauerland
    Flause

    Mein Auto: Abarth 500 Custom, G-Tech EVO 180+ (G-Tech LLK EVO-R, G-Tech GT 278-S 90), G-Tech 70mm-Kat, G-Tech Bremsscheiben Typ SS, G-Tech Fahrwerksfedern/v+h je 2x15mm-Distanzscheiben
  • Das Problem ist, dass ich gleiches vergleiche. Wenn schon,...

    und zum x-ten mal SORRY !


    ...der Vergleich zwischen EURO5 und EURo6 ist eben nicht DAS GLEICHE !


    So als kleiner Hinweis: Der Preisunterschied sind rechnerisch 590 € -> dafür EURO6 Tuning mit TÜV-Gutachen für EURO6 (bundesweit gültig ) anstatt Einzelabnahme...


    >> und um so ein Gutachten zu "erlangen" braucht´s mal so locker ~ 12.000,- € an "Gebühren" + MwSt..... und vorher eine ISO-Zertifizierung und dazu vorher ein KBA-Zertifizierung als Baugruppenhersteller... und und und... und das Entwickeln des "Tunings" selbst auch noch...



    und das ist "anteilsmässig" immer im End-Kunden-Preis enthalten !

  • Ob Einzelabnahme oder Gutachten ist mir egal. Ich wäre ja auch dort hin gefahren.
    Ist mir auch recht egal, wie Du das rechnest - zu dem Kurs hat sich das Thema für mich erledigt.

    Besten Gruß aus dem Sauerland
    Flause

    Mein Auto: Abarth 500 Custom, G-Tech EVO 180+ (G-Tech LLK EVO-R, G-Tech GT 278-S 90), G-Tech 70mm-Kat, G-Tech Bremsscheiben Typ SS, G-Tech Fahrwerksfedern/v+h je 2x15mm-Distanzscheiben
  • In der Signatur seine Auto´s aufzählen:


    Dodge RAM 1500 Laramie 4x4
    Abarth 500 Custom
    MB SLK230K (R170)
    Winter: Smart fortwo


    ...und dann sich über ein paar hundert Euronen beschweren?? :boring:


    Hast du überhaupt nochmals wegen den neuen Preisen bei G-Tech nachgefragt??


    Ich denk du hättest auch einfach mal bei "dem Vereinsvorstand" dich melden können... vielleicht sind persönliche Gespräche hilfreicher um einen für beide Seiten erfolgreichen Vertragsabschluss zu erzielen.... als das rumgeheule hier!

    :boring:

    Mein Abarth 595: Competizione
  • :rotfl: :rotfl: :rotfl:


    kaum sagt bzw. behauptet man etwas falsches (was jeden passieren kann) über den Verein schon wird man mit Kritik und dumme Sprüche bombardiert!
    Top weiter so!!! :beifall: :beifall: :top: :top:

    Mein Abarth Grande Punto: ;-)


  • Das war schon immer so: Geld bekommt man nicht durch ausgeben!


    Zitat


    Hast du überhaupt nochmals wegen den neuen Preisen bei G-Tech nachgefragt??


    Ich denk du hättest auch einfach mal bei "dem Vereinsvorstand" dich melden können...


    Die Kommunikation läuft.

    Besten Gruß aus dem Sauerland
    Flause

    Mein Auto: Abarth 500 Custom, G-Tech EVO 180+ (G-Tech LLK EVO-R, G-Tech GT 278-S 90), G-Tech 70mm-Kat, G-Tech Bremsscheiben Typ SS, G-Tech Fahrwerksfedern/v+h je 2x15mm-Distanzscheiben
  • Ob Einzelabnahme oder Gutachten ist mir egal. Ich wäre ja auch dort hin gefahren.
    Ist mir auch recht egal, wie Du das rechnest - zu dem Kurs hat sich das Thema für mich erledigt.

    ... du hast Euro6 und willst den Tarif vom Euro5... weil es dir egal ist.... und du nur gleiches vergleichst... ?


    ... du verdoppelst einfach retorisch den Tarif anstatt zu rechnen... ... weil es dir egal ist, wie ich rechne... ?


    ... und hoffentlich hat sich der Kurs zum Thema damit erledigt !


    MEMO:


    Kursinhalte: Kfm. Rechnen mit algebr. Zahlen, Differenzierung Euro5 zu Euro6, Bedeutung eines TÜV-Gutachtens, Selbstdarstellung in Foren... :pfeifen:

  • Ich schrieb ebenfalls, dass die neuen Preise beim E5 gleich sind.
    Egal - ich warte ab, was der "Vereinsvorstand" antwortet und werde die Sache ansonsten abhaken.

    Besten Gruß aus dem Sauerland
    Flause

    Mein Auto: Abarth 500 Custom, G-Tech EVO 180+ (G-Tech LLK EVO-R, G-Tech GT 278-S 90), G-Tech 70mm-Kat, G-Tech Bremsscheiben Typ SS, G-Tech Fahrwerksfedern/v+h je 2x15mm-Distanzscheiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!