Autohaus Renck-Weindel KG

schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 980

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10570

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Januar 2021, 20:39

neues aus dem rückwärtsgang.....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich habe diese tage eine intereessante beobachtunggemacht.
wenn ich in den rückwärtsgang schalte, dreht der kleine nicht mehr über 2800U/min
mir ist das jetzt erst aufgefallen. zugegeben wen man rückwärts fährt lässt man es ja auch eher ruhiger angehen.
aber das scheint mir doch sehr merkwürdig.
ist das serie oder ...........????

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


Speedy Gonzales

Abarth-Profi

  • »Speedy Gonzales« ist männlich

Beiträge: 649

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 3295

Danksagungen: 188

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Januar 2021, 21:06

Interessant :D Werden wohl die wenigsten mal getetstet haben.

Mein alter R5 vor vielen vielen Jahren ging Rückwärts 180... aber auch nur weil die Nadel unten keinen Anschlag hatte. :rotfl:

Mein Abarth 595: In der Fitnessbude übern Winter.


AC500T

Mitglied

  • »AC500T« ist männlich

Beiträge: 25

Dabei seit: 20. Februar 2016

Wohnort: München

Aktivitätspunkte: 125

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Januar 2021, 21:15

Interessant :D Werden wohl die wenigsten mal getetstet haben.

Mein alter R5 vor vielen vielen Jahren ging Rückwärts 180... aber auch nur weil die Nadel unten keinen Anschlag hatte. :rotfl:
Der war gut :thumbsup: :beifall:

Mein Abarth 595: 595 Turismo Serie 4, Perlmutt Weiß, MTA, Bi-Xenon, Skydome, Parksensoren, 7" Navi, Sitzheizung, autom. abl. Innenspiegel


66er

Abarth-Profi

  • »66er« ist männlich

Beiträge: 452

Dabei seit: 24. Mai 2012

Wohnort: Friedrichshafen

Aktivitätspunkte: 2355

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Januar 2021, 23:34

Bei den älteren 500er wurde da noch nicht begrenzt, kann sein dass das erst an den EURO 6 über die Software limitiert wurde.
Übrigens, wer im R-Gang mal so richtig der schnellste sein will, und allen den Kampf ansagen, hat ein ganz leichtes Spiel mit dem DAF 44 (mit Variomatik).
Vorwärts war die Werksangabe 110KM und das geht auch im Rückwertsgang!
Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen


Compi91

Abarth-Fan

  • »Compi91« ist männlich

Beiträge: 57

Dabei seit: 19. Juni 2018

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 345

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Januar 2021, 14:48

Bei den älteren 500er wurde da noch nicht begrenzt, kann sein dass das erst an den EURO 6 über die Software limitiert wurde.
Übrigens, wer im R-Gang mal so richtig der schnellste sein will, und allen den Kampf ansagen, hat ein ganz leichtes Spiel mit dem DAF 44 (mit Variomatik).
Vorwärts war die Werksangabe 110KM und das geht auch im Rückwertsgang!
Also mein competitzione bj 2013 hat auch den begrenzer im Rückwärtsgang und das ist noch Euro5 Norm

Mein Abarth 595: Competizione (160 PS), Sabelt, 17 Zoll eessesee Felgen, Koni, Record Monza, gelbe bremssättel, Xenon, Interscope


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!