Augustin Group

bassl

Abarth-Fahrer

  • »bassl« ist männlich

Beiträge: 142

Dabei seit: 7. Oktober 2013

Wohnort: Nördlingen

Aktivitätspunkte: 795

H D H
-
C 5 9 5

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juni 2017, 15:13

Normale Serienauspuffanlage vom Custom an Serie 4 Comp

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe noch von meinem alten Serie 3 595 die Auspuffanlage rumliegen( die normale mit den 2 Endrohren ohne Klappe.
Da mich meine Monza manchmal nervt ( vor allem wenn ich das Auto mehre Tage hintereinander nutze) bin ich am Überlegen ob ich mal probeweise die Monza genen die Normale tausche....
Mit welchen Nachteilen muss ich denn rechnen, ausser dem Sound:-)
Durchzug , Leistung etc.
Comp. 2016 Cabrio / Bicolore Schwarz /Record grau /7" Navy / Xenon Beats /17" Corsa /17" esseesse

redtshirt

Abarth-Profi

  • »redtshirt« ist männlich

Beiträge: 560

Dabei seit: 24. August 2016

Aktivitätspunkte: 2890

Danksagungen: 312

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Juni 2017, 16:24

oben rum könnte es dünn werden. Bei meinem Comp Serie 3 mit 180PS hing die Klappe mal auf zu fest. Da hat richtig was gefehlt bei Drehzahl.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA


alex68

Abarth-Profi

  • »alex68« ist männlich

Beiträge: 528

Dabei seit: 4. März 2017

Wohnort: Katzwinkel / Eifel

Aktivitätspunkte: 2695

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juni 2017, 21:10

Ich behaupte mal es passiert nix, da die normale Anlage immer offen ist.
Wenn se passt einfach mal ausprobieren und berichten.
Ist eine Serienanlage, mit dem TÜV hast du also keine probleme.
"Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet,


Mr-Zurkon

Abarth-Schrauber

  • »Mr-Zurkon« ist männlich

Beiträge: 269

Dabei seit: 2. September 2014

Wohnort: Grünenplan

Aktivitätspunkte: 1460

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Juni 2017, 21:30

Eigentlich sollte da nichts passieren. Ich habe die Monza verbaut. Ich habe mal einen ´´Testtag´´ gemacht wo ich die Anlage normal genutzt habe und wo die Klappe nur offen stand. Ich habe keinerlei Unterschiede gemerkt,ausser vom Klang.Daher ist die Klappe nun dauerhaft offen :thumbsup: Wie Axel schon schrieb, die normale Anlage ist auch dauerhaft offen,passen tut sie auch ohne Probleme.

Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4 ,Modena Gelb


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!