Proschkens

Mitglied

Beiträge: 17

Dabei seit: 15. März 2018

Aktivitätspunkte: 110

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. März 2018, 22:07

Novitec Stradale Gewindefahrwerk

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Novitec Stradale Fahrwerk gemacht? Scheint wohl das günstigste zu sein, was man so findet. Ich weiß, dass es sich hier um die alte Bauart des KW V1 handelt, nur mit anderem Namen drauf.

Ich kenne das Fahrwerk selbst aus einem Alfa Spider und fand es gut. Günstig, sehr straff aber das Fahrwerk "funktioniert" noch ohne tierisch zu poltern oder harte Schläge ins Auto zu geben. Bin mir nur nicht sicher wie es sich im Abarth verhält, da ganz andere Art der Aufhängung und andere Fahrzeugmasse. Möchte nicht, dass der Abarth zu knarzendes Klapperkiste wird, wo man nur noch den Innenraum arbeiten hört :rotfl:

Hat da jemand Erfahrung ? Evtl andere Empfehlungen?

Grüße
Prosch

Mein Abarth 500:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cespuglio (15.03.2018)

Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 820

Dabei seit: 21. November 2015

Aktivitätspunkte: 9330

* *
-

Danksagungen: 934

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. März 2018, 06:11

Ich hab Kontakte zu einem Angestellten von KW, ist in Sachen Abstimmung mit dem KW Var1, ST-Suspension ST-X und AP Fahrwerk gleich. Da ich das ST-X verbaut habe, kann ich eine klare Empfehlung aussprechen. Sehr gutes Verhalten in Sachen Fahrdynamik und ausreichend Restkomfort.
race. don't play.

Mein Auto: Golf GTI VII Clubsport, HG-Motorsport EGO-X, HG-Motorsport Downpipe, HG-Motorsport Inlet und Outlet, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Eventuri Carbon Intake, Recaro Schalensitze, Stahlflexleitungen, Vektor Data-Display, KW Competition. 421PS, 600NM.


Cespuglio

Abarth-Fan

  • »Cespuglio« ist männlich

Beiträge: 92

Dabei seit: 17. November 2008

Wohnort: 81541

Aktivitätspunkte: 480

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. März 2018, 06:23

Guten Morgen,

ich hab ein Stradale+ verbaut und muss auch sagen, dass ich mit der Abstimmung sehr zufrieden bin! Es klappert nichts und es ist nicht zu hart :thumbup:

Mein Abarth 595: HRE 595 "Diavoletto"


PastaBasta

Abarth-Fahrer

  • »PastaBasta« ist männlich

Beiträge: 162

Dabei seit: 15. September 2017

Wohnort: Weyarn

Aktivitätspunkte: 865

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. März 2018, 15:49

Mich würde mal der direkte Vergleich Interessieren zwischen dem Novitec und dem H&R Monotube.

Allein der Preis Unterschied ist ja schon enorm ca 550 bei Novitec zu ab 800€ fürs Monotube was ich Online so sehe.

Vielleicht hat ja einer auf dem nächsten ACB Treffen zeit für nen direkt vergleich.

Wenn sich 2 finden :)
Avvicinarsi prudente - pungente

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PastaBasta« (18. März 2018, 15:59)

Mein Abarth 595: 595 Competizione mit Performace Paket Serie 4, Record Monza, Brembo 4 Kolben, 114mm Esd Blenden, Pipercross Lufi, Luftfilterkasten Umbau nach G-Tech, Gedippte Spiegel und diverse andere Teile, Eton Pow 172.2 Front Speaker, Sound optimierte Türen, bald kommt mehr :-)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!