Hallo, ich habe heute den Kat ausgebaut und dabei einen Ölverlust unterhalb vom Krümmer gesehen. Das schwarze Rohr ist auch feucht. Zwischen Getriebe und Motor ist auch was zu erkennen. Kann mir einer das erklären woher der Ölverlust am Krümmer kommt. Kenne das von unserem 124 DS Spider, da geht der Stehbolzen vom Krümmer direkt in den Kopf und schwitzt immer leicht. Besten Dank im Voraus
Ölverlust 595 Compe
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Moin
Bei mir war es das der Stehbolzen zu weit raus war und da dann das Öl herkam -
Hallo Danke für die Antwort und wie kam der Stehbolzen zu weit raus und dann wieder rein?
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Hi,
würd das erst mal richtig reinigen und dann beobachten.
Sieht man in der Regel dann schon wo es schwitzt.
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Wenn's ein Stehbolzen ist, dann fängts erst bei höheren Drehzahlen zu schwitzen an. Bei Standgas wird alles dicht sein.
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Würde man wohl eh erst einige km fahren müssen. Drum ja auch beobachten
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Hallo Danke für die Antwort und wie kam der Stehbolzen zu weit raus und dann wieder rein?
Mir würde zum Glück auf Garantie ein neuer Zylinderkopf und so eingebaut
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