Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 055

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5400

Danksagungen: 306

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 1. März 2018, 08:44

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Im Grunde ist es ja nicht verwerflich, wenn jemand skeptisch ist.
Der Einwand, dass der Krümmer alleine wohl nicht viel bringen wird,
ist wahrscheinlich gar nicht so verkehrt.

Erst in Kombination mit dem größeren Lader, zeigt der Wirkung.
Genau dafür hat sich der gute Hiller den ja ausgedacht.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rice Rocket 82 (01.03.2018)

DOC

Abarth-Schrauber

Beiträge: 260

Dabei seit: 21. Januar 2017

Wohnort: Euskirchen

Aktivitätspunkte: 1310

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 1. März 2018, 09:43

Hier geht es nicht um nörgeln oder zweifeln , hier geht es um hinterfragen ohne rosarote Brille auf !

Was hat euch denn überzeugt oder überzeugt euch denn zum Kauf eines Krümmers der um die 1000€ kostet ? Es sind Aussagen vom Hersteller der natürlich sein Produkt als das beste anpreist, wäre ja dumm wenn er was anderes sagt . Und es sind nicht belegbare Aussagen von Kunden bzw einem Kunden .

Ich persönlich finde es toll das die Fa Hiller sich dessen angenommen hat , aber ich brauche halt etwas mehr als nur warme Worte um soviel Geld auszugeben .

Mein Abarth Grande Punto: Alles Serie , nur bunt


Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sloty1967 (01.03.2018), Abarthar (01.03.2018), M+M (01.03.2018), MartiniRacingAbarth (01.03.2018), tunwirs (01.03.2018), speedy123 (01.03.2018), NicolajCV (01.03.2018), LaDaDi500 (01.03.2018), Charly47 (01.03.2018), brera939 (01.03.2018)

Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 055

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5400

Danksagungen: 306

  • Nachricht senden

83

Freitag, 2. März 2018, 08:15

Selbst probieren?

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GT_driver (02.03.2018)

DOC

Abarth-Schrauber

Beiträge: 260

Dabei seit: 21. Januar 2017

Wohnort: Euskirchen

Aktivitätspunkte: 1310

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

84

Freitag, 2. März 2018, 09:00

Selbst probieren?
:rotfl:

Mein Abarth Grande Punto: Alles Serie , nur bunt


Abarthistin959

Abarth-Schrauber

  • »Abarthistin959« ist weiblich

Beiträge: 291

Dabei seit: 18. Juli 2017

Wohnort: Aldenhoven

Aktivitätspunkte: 1470

* UE *
-
* * * * *

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

85

Freitag, 2. März 2018, 09:30

Bevor ich einen WOCHENLOHN für ein angebliches optimiertes "Ersatzteil" ausgebe , würde ich gern schon den Beweis sehen ,schwarz auf weiß ohne TÜRCK Methoden- bedeutet Serien Fzg. Testen, und Serien Fzg. mit angeblichen optimierten "Ersatzteil" Testen.
Das Ergebnis dann bitte auch zur Verfügung ( öffentlich) stellen, dann verkauft sich sowas von selbst, ohne das zusätzlich groß die Werbetrommel gerührt werden muß :| - und dann sind diese endlos Diskussionen ohne Nachhaltigkeit vorbei.

Zumal ich mich frage warum es vor ein paar Tagen hieß, auf einer anderen Plattform- es seien alle ausverkauft? :abgelehnt: - Werbetaktik?

Prinzipiell kann ich mir nur meinen Vorrednern anschließen, super das jmd. Zeit und Geld, investiert um an unseren Taschenraketen zu "Optimieren" - das sollte dann aber belegbar sein....

@ Seppo- und schon einen bestellt? :boring:

Lg Kathi :)

Mein Abarth 595: nur bunt, alles Serie #wasichNOCHnichtgekillthabe:AntenneimSeitenfenster


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sloty1967 (02.03.2018), MartiniRacingAbarth (03.03.2018)

Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 055

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5400

Danksagungen: 306

  • Nachricht senden

86

Freitag, 2. März 2018, 10:34

Mit selbst probieren meinte ich - ein Fahrzeug probieren, wo das Zeug eingebaut ist.

Ich habe noch nichts bestellt, weil ich noch mit mir ringe, ob ich die Garantie einfach so verschenken will.
Habe erst ca. 3 Tkm drauf.

Bitte versteht mich hier nicht falsch.
Ich bin nicht Teil eines Werbeteams.
Ich hatte lediglich das Vergnügen, einen Wagen mit diesen Umbauten live erleben zu dürfen.
Und was ich da empfunden habe hatte mir gefallen.

Ich will hier niemand überreden!

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Abarthistin959 (02.03.2018)

DOC

Abarth-Schrauber

Beiträge: 260

Dabei seit: 21. Januar 2017

Wohnort: Euskirchen

Aktivitätspunkte: 1310

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

87

Freitag, 2. März 2018, 10:45

@Seppo : was nützt das selbst probieren ?

Ich möchte wissen was der optimierte Krümmer an Vorteile bringt im Gegensatz zu einem originalen !

Mein Abarth Grande Punto: Alles Serie , nur bunt


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Charly47 (02.03.2018)

highgate

Mitgliedschaft beendet

88

Freitag, 2. März 2018, 11:14

Ich möchte wissen was der optimierte Krümmer an Vorteile bringt im Gegensatz zu einem originalen !



Wohl eher einen "Placebo-Effekt"

Zero

Abarth-Fahrer

Beiträge: 137

Dabei seit: 3. Juni 2016

Aktivitätspunkte: 705

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

89

Freitag, 2. März 2018, 12:15

Einfach mal mit der Thematik der Aufladung von Verbrennungsmotoren befassen, dann versteht man das Potential einer optimierten Motorperipherie. Und die Rolle des Abgaskruemmers. Benötigt man keinem Master dazu.

Mein Auto:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GT_driver (02.03.2018)

DOC

Abarth-Schrauber

Beiträge: 260

Dabei seit: 21. Januar 2017

Wohnort: Euskirchen

Aktivitätspunkte: 1310

Danksagungen: 119

  • Nachricht senden

90

Freitag, 2. März 2018, 14:09

@ Zero : was hat verstehen mit beweisen zu tun ? Sehr schlauer Beitrag !

Mein Abarth Grande Punto: Alles Serie , nur bunt


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 921

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4710

Danksagungen: 372

  • Nachricht senden

91

Freitag, 2. März 2018, 20:50

@Seppo: Ich habe noch nichts bestellt, weil ich noch mit mir ringe, ob ich die Garantie einfach so verschenken will.
Habe erst ca. 3 Tkm drauf
.

Trau Dich!!! Garantie ist eine Spaßbremse... :rotfl: :party:
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Cespuglio

Abarth-Fan

  • »Cespuglio« ist männlich

Beiträge: 92

Dabei seit: 17. November 2008

Wohnort: 81541

Aktivitätspunkte: 480

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

92

Samstag, 3. März 2018, 08:30

Guten Morgen!

Also nur einen getauschten Krümmer kann ich nach meinem Umbau leider nicht bieten, aber hier kann man sehen, dass die kleinen Scheißer schon ordentlich laufen nach der Kur :thumbsup:
Autobahn

Mein Abarth 595: HRE 595 "Diavoletto"


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GT_driver (03.03.2018)

lupi

Abarth-Profi

  • »lupi« ist männlich

Beiträge: 526

Dabei seit: 5. September 2013

Wohnort: Palatina

Aktivitätspunkte: 2790

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

93

Samstag, 3. März 2018, 10:59

ordentlich laufen nach der Kur


meinst Du das ironisch ... ?! :whistling:

die KrümmerKohle für +top speed auf der bahn ist, ähh natürlich sehr sinnvoll !

Mein Abarth 500: macht gute Laune ... !


Cespuglio

Abarth-Fan

  • »Cespuglio« ist männlich

Beiträge: 92

Dabei seit: 17. November 2008

Wohnort: 81541

Aktivitätspunkte: 480

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

94

Samstag, 3. März 2018, 11:59

Ich verstehe nicht, warum man alles im Vorhinein kaputtreden muss. Ja es gibt noch keine Messwerte ok. Darauf kann man warten. Und ich werde in ein paar Tagen hinfahren und mir das alles Mal ansehen und ein Fahrzeug probefahren. Wenn mir das gefällt und mein Popometer mit dem Ergebnis zu frieden ist, dann kann der Umbau beginnen :thumbup:

Mein Abarth 595: HRE 595 "Diavoletto"


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GT_driver (03.03.2018)

Tom!

Abarth-Meister

  • »Tom!« ist männlich

Beiträge: 1 338

Dabei seit: 24. Juli 2013

Wohnort: Rastatt

Aktivitätspunkte: 6865

Danksagungen: 854

  • Nachricht senden

95

Samstag, 3. März 2018, 12:27

Edit2: (redaktionelle Überarbeitung)

Hallo zusammen :D !

...
Der Fächerkrümmer*...
...
Tom!
(Redaktionelle Überarbeitung Ende)

*P.S.: ... welcher eigentlich ein Staudruckkrümmer ist. -> Gruß an Zero, Danke für den Hinweis!
P.S.2: Mangels eigener weitreichender Expertise zum Thema ziehe ich meinen Beitrag lieber zurück, frohes fachliches Weitersimpeln allerseits :top: .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tom!« (3. März 2018, 13:22)

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!


Zero

Abarth-Fahrer

Beiträge: 137

Dabei seit: 3. Juni 2016

Aktivitätspunkte: 705

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

96

Samstag, 3. März 2018, 13:12

Freundlicher Hinweis, es ist ein Staudruckkrümmer, kein Fächer.

Mein Auto:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tom! (03.03.2018)

Cespuglio

Abarth-Fan

  • »Cespuglio« ist männlich

Beiträge: 92

Dabei seit: 17. November 2008

Wohnort: 81541

Aktivitätspunkte: 480

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

97

Samstag, 3. März 2018, 13:57

Unabhängig von allen Diskussionen haben wir immer noch eine Sammelbestellung am Laufen :whistling:
Mit folgendem Zwischenstand:

- Cespuglio
- Yoshi
- Abarthik
- hb500cc
- Krisperrad
- anonymer Käufer 1
- anonymer Käufer 2
- El Wollo

Mein Abarth 595: HRE 595 "Diavoletto"


El Wollo

Abarth-Fan

Beiträge: 78

Dabei seit: 1. September 2017

Aktivitätspunkte: 405

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

98

Samstag, 3. März 2018, 14:05

Wie sieht's denn aus mit Terminen?

Mein Abarth 595C:


Cespuglio

Abarth-Fan

  • »Cespuglio« ist männlich

Beiträge: 92

Dabei seit: 17. November 2008

Wohnort: 81541

Aktivitätspunkte: 480

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

99

Samstag, 3. März 2018, 14:51

Der aktuelle Stand ist eine geplante Auslieferung in der 3. evtl. 4. Märzwoche.
Ich bräuchte noch die Kontaktdaten von 3 Interessenten ;)

Mein Abarth 595: HRE 595 "Diavoletto"


LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 772

Aktivitätspunkte: 4060

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

100

Samstag, 3. März 2018, 16:02

Guten Morgen!

Also nur einen getauschten Krümmer kann ich nach meinem Umbau leider nicht bieten, aber hier kann man sehen, dass die kleinen Scheißer schon ordentlich laufen nach der Kur :thumbsup:
Autobahn
Ich muss ja sagen ich verstehe absolut nicht warum das Wort Krümmer ein derartiges Reizwort darstellt, der letzte Thread zum Thema ist ja auch ein Paradebeispiel für ein vernünftiges miteinander und von daher halte ich mich hier auch nur zu gerne raus, schüttle ein wenig den Kopf und denke mir mein Teil.

Und jetzt kommt das "aber" ... Video's mit Tempo > 200km/h einhändig mit dem Handy den Tacho filmen um ich weiß nicht was zu beweisen?

Ernsthaft?

Man siehe nur die aktuelle Diskussionen ob ein Innenstadt Rennen Fahrlässig oder Vorsatz ist, gilt aus meiner Sicht auch für das Video und stellt für mich den absoluten No-go dar. Da fällt mir wirklich nur noch sowas wie z.B. "wie wäre es mal mit Hirn einschalten?" ein ...
Wenn das Werbung sein soll dann herzlichen Glückwunsch, hat bei mir zu 100% dafür gesorgt das ich nicht bereit bin solches Verhalten auch noch dadurch zu unterstützen in dem ich Geld ausgebe!

Meine 2 Cent und damit bin ich auch wieder in meiner stillen Ecke.

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

apextwo (03.03.2018), Rice Rocket 82 (03.03.2018), DOC (04.03.2018), sloty1967 (05.03.2018), Abarthistin959 (05.03.2018)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!