Originalhersteller Beläge und Bremsscheiben für Abarth 500MTA - 2014

Partner:
Feiertag?
  • Hallo!Da die Suchanfrage nur zum Essesse Kit was ausgeworfen hat würde ich gerne die Experten fragen,
    welcher Hersteller die Originalbremsscheiben und Beläge für den Abarth 500 MTA mit 140PS erzeugt?


    Ist es Brembo, ATE, TRW,...oder?Hat sich jemand schon mal die Mühe gemacht und die orig. FIAT Teilenummern zusammengesucht für vorne und hinten?


    Oder gibt es einen elektronischen Ersatzteilkatalog im Netz?Danke euch,
    Peter

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Custom MTA
  • Brembo und TRW haben geliefert, außer das Brembopaket wurde bestellt, dann ist es Brembo. Bei der "Basisbremse" haben sie einfach in die Kiste gegriffen.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • Teilenummern Brembo:
    Beläge vorne: P 23 137
    Beläge hinten:
    Beläge hinten bis 06\11: P 23 064
    Beläge hinten ab 06\11: P 23 146


    Weitere Informationen und orignale Nummer: Klick - Bremboparts.com

  • Hallo und DANKE für die Antworten!
    D.h., ich kann ohne Bedenken alle Teile von Brembo für die Standardbremse nehmen?
    Ob TRW, müßte ich nachfragen bei meinem Teilehändler ob lieferbar.


    Schöne Grüße,
    Peter

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Custom MTA
  • Wer stellt denn eigentlich die einteiligen 305mm Scheiben her, wie sie bei den neueren Compes verbaut sind? Bei Brembo auf der Aftermarket-Seite finde ich nur die mehrteiligen.

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Sind auch von Brembo. Es passen die vom Mito und vom Fiat Coupe 220PS 20V.

  • Ja die passen schon rein technisch, keine Frage, aber wenn sie vom Topfdurchmesser und Lüftungskanalhöhe identisch mit den mehrteiligen 305ern bzw. 285er Scheiben sein sollen, dann müssten es die 305er vom Lancia ThemaIII mit Löchern sein....die gibt´s allerdings nicht, auch nicht als MAX.



    Auf was ich hinaus will, die Scheiben vom Coupé und auch Mito sind unnötig schwer. Eine gelochte Thema scheibe würde auf vielleicht auf 7,4-7,2kg kommen und wäre damit nur knapp ein kg schwerer als die mehrteilige...


    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

    4 Mal editiert, zuletzt von Revilo ()

  • wie schon von Yoshi geschrieben. Die Bremsscheiben vom Turbo 20V Coupe passen...werden von Beginn an als Alternative zu den 2-teiligen verbaut.
    Thema 3 ?- der hatte 5x115 Lochkreis und größere Scheiben als 305. Serie 1 und 2 hatten maximal ne 284er Bremse

    Gruß Joh

  • ....
    Thema 3 ?- der hatte 5x115 Lochkreis und größere Scheiben als 305. Serie 1 und 2 hatten maximal ne 284er Bremse


    Ich meine ja Delta III und nicht Thema III, sorry hab mich verschrieben.







    https://www.bremboparts.com/eu…catalogue/disc/09-A444-10



    Gibt es auch mit 330mm und 4x98LK....


    https://www.bremboparts.com/eu…catalogue/disc/09-A500-11

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!