Hi Leute,
ich wollte mal wissen ob von Euch jemand Erfahrungen mit der Orra Ansaugung in Verbindung mit dem LLK von Orra hat oder sogar ein Vergleich zu der Scara73?
Gruß Dome
https://www.ebay-kleinanzeigen…-orra/1547617256-223-8681
Hi Leute,
ich wollte mal wissen ob von Euch jemand Erfahrungen mit der Orra Ansaugung in Verbindung mit dem LLK von Orra hat oder sogar ein Vergleich zu der Scara73?
Gruß Dome
https://www.ebay-kleinanzeigen…-orra/1547617256-223-8681
Ein Tipp von jemand der schon von beiden Produkte in der Hand hatte. Lass die Finger davon. Kaufe den LLK von GTech und unterstütze eine deutsche Firma. Dort bekommst du TÜV und Qualität. Bei der Ansaugung von Scara kannst du Glück haben und sie passt, oder du wirst bitter enttäuscht. Zudem kommt sie MATT und nicht lackiert, bedenke das. Orra und Scara haben keinerlei Skrupel dich über den Tisch zu ziehen. Keine Qualitätskontrollen und teilweise sogar gefährliche Teile wie die Ansaugung von ORRA, welche innen so unsauber geschweißt ist, das die Gefahr besteht, das Schweißperlen in den Turbo geraten. Wenn dir TÜV egal ist, kaufe eine Ansaugung von Forge oder BMC.
Jo, der GTech LLK is richtig gut, alles dabei, passt prima.
Wegen ein paar Kröten weniger rumbasteln, nein Danke ?
Daniel
Warum ist denn Fiat überhaupt den Weg mit den zwei separaten LLks gegangen? Ein einzelner vorne wie der von GTech (wenn auch nicht ganz so groß) wäre doch wahrscheinlich günstiger und auch in der Produktion weniger aufwändig. Da muss es doch irgendeinen Grund geben.
Ich vermute thermische Gründe. Wenn ein zentraler Kühler verbaut wird, kommt viel weniger Luft an den Wasserkühler. Auch der Klimakompressor wird beeinträchtigt. Bei Temperaturen wie in Süditalien muss einfach gewährleistet sein, das die Autos nicht hops gehen. Deswegen die seitlichen. An sich ist die Idee ja genial. Nur die Verrohrung ist eben nix.
Meinst Du die Verrohrung an sich, oder so wie sie von Fiat ausgeführt wurde? Sprich die verwendeten Durchmesser, Radien, etc.?
Beides, die Rohrführung wie auch die Durchmesser.
Warum ist denn Fiat überhaupt den Weg mit den zwei separaten LLks gegangen? Ein einzelner vorne wie der von GTech (wenn auch nicht ganz so groß) wäre doch wahrscheinlich günstiger und auch in der Produktion weniger aufwändig. Da muss es doch irgendeinen Grund geben.Schaut euch das Video mit Leistungsmessung und Wagner-Kühler vs Seitenladeluftkühler an.Ich bin der Meinung das die beiden originalen Kühler gut(nicht perfekt)sind.1.die Kühler sind frei durchströmbar heißt keine Kühler dahinter sie sind schräg gestellt haben dadurch eine größere Fläche und werden doppelt durchströmt da nicht genug Platz ist.Optimal ist ein dünner Kühler mit großer Fläche ist leider bei dem kleinen nicht ganz einfach.Im mittleren Drehzahlbereich ist der Wagner schlechter in höheren Drehzahlen besser schaut euch das Video Mal an.Bei mir bleiben die originalen Kühler drin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat