Windschott500

josche66

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Dienstag, 1. August 2017, 09:14

Pop-Off-Ventil für 595 Competizione 180 PS

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Hallo zusammen,
ich hatte bei meinem 595 Competizione mit 180 PS ein offenes Pop-Off-Ventil (Filter) verbaut und festgestellt,
das der Motor mit dem Garrett-Lader ziemlich Öl absondert und die Umgebung dann ölverschmiert ist.
Bei meinem Vorgänger mit dem IHI-Lader war das kein Problem.
Laut fachkundiger Aussage ist es bei dem Motor mit dem Garrett normal, das er mehr Ölnebel absondert.
Habt Ihr andere Erfahrungen, oder gibt es andere Lösungen dazu? Momentan hab ichs mal wieder rückgerüstet.

Bitte jetzt keine Kommentare wie "...wofür soll das gut sein, etc...". Mir gefällt das Zischen einfach. Mir ist schon
klar, das das eigentlich kein Mensch braucht.

Danke für hilfreiche Antworten.

Gruß
Jochen
Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

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Mein Abarth 595: Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene Fahrer, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., Forge-Ansaugschlauch, ProRace 7x17 / ET:25, Bilstein B14, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Maxton-Heckspoileransatz, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...


Giftzwerg70

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Dienstag, 1. August 2017, 18:02

Also ich fahre auch mit dem set von g-tech ..ich konnte in den 4 Wochen kein Schweinkram unter der Haube feststellen.
Von Stadt über Land bis hinzu Vollgas auf der AB alles schön sauber wie es sein soll.
Auch wenn ich den Filter anfasse ist da alles trocken. :thumbup:

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Domuno

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Mittwoch, 2. August 2017, 01:25

kommt von der kurbelgehäuse entlüftung
In doubt flat out =) Colin McRae

josche66

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Mittwoch, 2. August 2017, 08:15

@ Domuno:

Kurbelgehäuseentlüftung? Die geht doch nicht ins Freie, oder? Die Ölnebelabsonderung kam eindeutig aus dem offenen Filter.
Na dann will ich mal hoffen, das bei meinem Motor alles ok ist... ?(
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Yoshi

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Mittwoch, 2. August 2017, 10:16

Die Entlüftung baut den Druck über die "Airbox" ab, wenn der Ölstand vergleichsweise hoch ist, kann das schon mal passieren, das ein leichter Ölnebel mitgetragen wird.
race. don't play.

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Mittwoch, 2. August 2017, 10:25

Der GT1446 fährt mit mehr Ladedruck wie der IHI, dadurch gibt es mehr Ölnebel, dieser ist dann auch in der Ladeluft.
Alles OK, schon zig mal reingefasst in die Suppe :D


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.ch
oder aber über das Support-Forum

josche66

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Mittwoch, 2. August 2017, 11:14

@ all: Danke für Eure Antworten, dann hab ich nichts zu befürchten und belass es bei der Originallösung.
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Domuno

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Mittwoch, 2. August 2017, 18:18

die entlüftung wurde auch schon ein paar mal abgeändert nicht jeder hat dort ölnebel.

wenn es nicht wahnsinnig viel ist ists normal.
In doubt flat out =) Colin McRae

JnL QV

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Montag, 7. August 2017, 10:53

Du könntest auch ne offene Ansaugung à la Orra Racing verbauen. Dann ist das Blowoff auch extrem laut, selbst geschlossen und original.

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1 Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne, erleichterte Madness Motorsport Riemenscheibe, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, REV Hyper Igniter Zündspulen, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motorlager (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum, Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB FV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. K&N Filter, div. optische Schmankerl (Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen) und -mittelkonsolblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, neue Alfa-Romeo-Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker)


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