Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Autohaus Weiss

josche66

Abarth-Profi

  • »josche66« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 727

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Wohnort: Chiemgau

Aktuelle Marktplatzeinträge: 2

Aktivitätspunkte: 3850

T S
-
X C * *

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. August 2017, 09:14

Pop-Off-Ventil für 595 Competizione 180 PS

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
ich hatte bei meinem 595 Competizione mit 180 PS ein offenes Pop-Off-Ventil (Filter) verbaut und festgestellt,
das der Motor mit dem Garrett-Lader ziemlich Öl absondert und die Umgebung dann ölverschmiert ist.
Bei meinem Vorgänger mit dem IHI-Lader war das kein Problem.
Laut fachkundiger Aussage ist es bei dem Motor mit dem Garrett normal, das er mehr Ölnebel absondert.
Habt Ihr andere Erfahrungen, oder gibt es andere Lösungen dazu? Momentan hab ichs mal wieder rückgerüstet.

Bitte jetzt keine Kommentare wie "...wofür soll das gut sein, etc...". Mir gefällt das Zischen einfach. Mir ist schon
klar, das das eigentlich kein Mensch braucht.

Danke für hilfreiche Antworten.

Gruß
Jochen
Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Auto: Aktuell: 595 Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Alcantara/Carbon, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, G-Tech EVO 200 + Klappe: GT550S-114 + Schaltwegverk., Bilstein B14, Distanzen 10/15 mm, ..weiteres folgt.. ;-)


Giftzwerg70

Abarth-Schrauber

  • »Giftzwerg70« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 207

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24306 Plön

Aktivitätspunkte: 1060

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. August 2017, 18:02

Also ich fahre auch mit dem set von g-tech ..ich konnte in den 4 Wochen kein Schweinkram unter der Haube feststellen.
Von Stadt über Land bis hinzu Vollgas auf der AB alles schön sauber wie es sein soll.
Auch wenn ich den Filter anfasse ist da alles trocken. :thumbup:

Mein Abarth 595: Competizione, Record Grau, Xenon, Beats, Uconnect 7", Estetico schwarz, Brembo Gelb, Sabelt Carbon Alcantara, Apple Carplay , OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster 2, Antenne in Seitenscheibe, Parksensoren, Carbon Cockpit, ablendbarer Spiegel


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 709

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Pernegg an der Mur

Aktivitätspunkte: 23700

Danksagungen: 386

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. August 2017, 01:25

kommt von der kurbelgehäuse entlüftung
In doubt flat out =) Colin McRae

Mein Abarth Grande Punto: G Tech RSS Evo R, 200zellen Kat, Schmiedekolben und viele Feinheiten, TurboGroove mit YellowStuff und FischerStahlflex. von Abarth Damisch Graz mit freundlicher Unterstützung von G Tech Stetten


josche66

Abarth-Profi

  • »josche66« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 727

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Wohnort: Chiemgau

Aktuelle Marktplatzeinträge: 2

Aktivitätspunkte: 3850

T S
-
X C * *

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. August 2017, 08:15

@ Domuno:

Kurbelgehäuseentlüftung? Die geht doch nicht ins Freie, oder? Die Ölnebelabsonderung kam eindeutig aus dem offenen Filter.
Na dann will ich mal hoffen, das bei meinem Motor alles ok ist... ?(
Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Auto: Aktuell: 595 Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Alcantara/Carbon, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, G-Tech EVO 200 + Klappe: GT550S-114 + Schaltwegverk., Bilstein B14, Distanzen 10/15 mm, ..weiteres folgt.. ;-)


Yoshi

Abarth-Profi

  • »Yoshi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 696

Dabei seit: 21. November 2015

Wohnort: 73117 Wangen

Aktuelle Marktplatzeinträge: 3

Aktivitätspunkte: 3540

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. August 2017, 10:16

Die Entlüftung baut den Druck über die "Airbox" ab, wenn der Ölstand vergleichsweise hoch ist, kann das schon mal passieren, das ein leichter Ölnebel mitgetragen wird.
race. don't play.

Mein Auto: Abarth 500 Custom, 595 Kit 160PS; BMC OTA Airbox, Airtec Intercooler, Brembo 305 GT Calipers, Bilstein Suspension, Sparco Assetto Gara, Remus Exhaust, Biposto Venturis, AIM MXL Pista, DNA Stabilizers. Upcoming: TD04 Turbo.


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 911

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4635

Danksagungen: 504

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. August 2017, 10:25

Der GT1446 fährt mit mehr Ladedruck wie der IHI, dadurch gibt es mehr Ölnebel, dieser ist dann auch in der Ladeluft.
Alles OK, schon zig mal reingefasst in die Suppe :D


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.ch
oder aber über das Support-Forum

josche66

Abarth-Profi

  • »josche66« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 727

Dabei seit: 22. Dezember 2008

Wohnort: Chiemgau

Aktuelle Marktplatzeinträge: 2

Aktivitätspunkte: 3850

T S
-
X C * *

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. August 2017, 11:14

@ all: Danke für Eure Antworten, dann hab ich nichts zu befürchten und belass es bei der Originallösung.
Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Auto: Aktuell: 595 Compe rot, Estetico schwarz, Sabelt Leder/Alcantara/Carbon, Carbon-Dashboard, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, G-Tech EVO 200 + Klappe: GT550S-114 + Schaltwegverk., Bilstein B14, Distanzen 10/15 mm, ..weiteres folgt.. ;-)


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 709

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Pernegg an der Mur

Aktivitätspunkte: 23700

Danksagungen: 386

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. August 2017, 18:18

die entlüftung wurde auch schon ein paar mal abgeändert nicht jeder hat dort ölnebel.

wenn es nicht wahnsinnig viel ist ists normal.
In doubt flat out =) Colin McRae

Mein Abarth Grande Punto: G Tech RSS Evo R, 200zellen Kat, Schmiedekolben und viele Feinheiten, TurboGroove mit YellowStuff und FischerStahlflex. von Abarth Damisch Graz mit freundlicher Unterstützung von G Tech Stetten


JnL QV

Abarth-Schrauber

  • Keine Bewertung

Beiträge: 252

Dabei seit: 16. Januar 2015

Aktivitätspunkte: 1300

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. August 2017, 10:53

Du könntest auch ne offene Ansaugung à la Orra Racing verbauen. Dann ist das Blowoff auch extrem laut, selbst geschlossen und original.

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1 Software, Magneti Marelli Tieferlegungsfedern, erleichterte Madness Motorsport Riemenscheibe, A. Trucco Drosselklappenspacer, schwarze Seitenblinker, Powerflex Motorlager, OMP Motorraumversteifung, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Distanzscheiben rundum, Novitec Sport Shifter, GFB FV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten (Winter) / Mondotuning Direktansaugung (Sommer), div. optische Schmankerl (Alfa- und QV-Logos, Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, neue Alfa-Embleme)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!