Power Pedal

Partner:
Feiertag?
  • Glück auf,
    vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen Automatik Fahrer,
    ich habe mich ein Weilchen über die "Gedenkminute" beim Anfahren und die "Heute schon genickt?" - Phase geärgert. Dann habe ich die Lösung gefunden in Form der PEDALBOX von DTE in Recklinghausen (NEIN ich kenne da niemanden und kriege auch keine Prozente! Werbung im eigentlichen Sinne solll das hier auch nicht sein oder werden.
    Nach dem Einbau (der nur minuten dauert) habe ich meinen BoBo nicht wiedererkannt !
    Im Sport+ Modus (es gibt 4 Modi die jeweils eine 4fache Abstufung nach oben oder unten erlauben ) habe ich nun eine flügellose Boden-Boden Rakete mit sofortigem Antritt und in den drei moderateren Modi endlich auch kein Warten auf Godot mehr.
    Auch die Schaltvorgänge sind smooth geworden. Verbrauch unverändert.
    FAZIT : lohnende Ausgabe von ca 250 Ökken und ABE besteht auch noch

  • Das verändert lediglich das Ansprechverhalten zwischen Pedal und Drosselklappe und ist auch im Sportmodus enthalten.
    Im Stadtverkehr ist m.E. sogar der Sportmodus wenig zweckmäßig, weil ein feines dosieren schwieriger wird.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Servus Seppo.


    Mein BoBo war im Normalmodus schlicht nicht vernünftig zu bewegen. Im Sport Modus ging es einigermaßen.
    Das Ansprechverhalten ist nun absolut toll und auch gut dosierbar.


    So macht jeder seine eigenen Er"fahr"ungen..... und die Schaltvorgänge sind nun wirklich Ruck- bzw Pausenfrei.


    Schalte ich zusätzlich zum Sport+ modus noch in den Sport Modus des Autos, wird er wirklich sehr aggressiv. Das kann man allerings durch die Anpssung der Pedalsoftware wieder einstellen.

  • Hallo Di@k,

    Servus Seppo.
    Mein BoBo war im Normalmodus schlicht nicht vernünftig zu bewegen. Im Sport Modus ging es einigermaßen.
    Das Ansprechverhalten ist nun absolut toll und auch gut dosierbar.

    Dein BoBo :anhimmel: ist leider komplett außen vor, kann für das deinerseits er*fahren*e mehr so gar nix X( . Alles was du mit der Pedal-Box hinbekommst, klappt mit den dir angeborenen Füßen prinzipiell genauso gut :abgelehnt: ... es ändert sich lediglich die fahrerfußbedingte Neigung des Gaspedals im Zeitverlauf :ungeduldig: .


    Theoretisch könntest du deinen kostenlosen Bleifuß neigungswinkeltrainieren und die an sich überflüssige Box innerhalb der Rückgabefrist zurückgeben... für die 260 Eurinchen bekäme dein BoBo immerhin knapp 200 Liter 98- oktanigen Grand Cru an der Tanke :anhimmel: bzw. einen kleinen Jahresservice mit erlesensten Ölen im vertragswerkstättigen Abarth-Spa deiner Wahl :party: . Praktisch ist es natürlich dir belassen, wofür du dein Budget spendest - DTE in Krisenzeiten monetäre Freude zu bereiten ist auf alle Fälle ehrenswert (zumindest aus deren Sicht :unschuldig: ).


    Ohne Pedal-Box entfallen übrigens der boxgewichtsbedingte Performanceverlust wie auch der hierfür anteilige relative Mehrverbrauch.... wäre win-win-win, meine ich.
    Egal wie... hab Spaß unterwegs :D - grüßend aus dem wilden Süden,
    Tom!

    Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Echt gut geschrieben und ich höre die Worte, allein....
    Für mich fühlt es sich besser an.


    SO ! Und jetzt geh ich und kauf mir nen Alu-Hut :-)

  • Pedalboxen oder die verzerrte Kennlinie des Sportmodus sind reine Selbst-Verarsche. Aber manche stehen darauf frei nach dem Motto: "Einbildung ist auch ne Bildung !"

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • So ist es nun auch wieder nicht!


    Es fühlt sich definitiv anders an.
    Wenn dem Di@k das Freude bereitet, ist das völlig in Ordnung.
    Beim Sportmodus hat sich das Werk ja der gleichen Methode bedient, um Mehrleistung vorzugaukeln.
    Also, nicht gleich böse werden.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!