Compi91

Abarth-Fan

  • »Compi91« ist männlich

Beiträge: 52

Dabei seit: 19. Juni 2018

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 310

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Juli 2019, 18:49

Querlenker Tausch

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen, da bei mir schon zum zweiten mal die querlenker total ausgeschlagen sind steht wieder ein Tausch an.
Da mir die 950€ Euro vom letzten mal immer noch die Sprache verschlagen, will ich die diesmal selbst tauschen.

Gibt es irgendwas besonders auf Was ich achten muss?
Und muss ich nach den Wechsel, die Spur/Sturz neu einstellen lassen ?

Zur Info, bin kein Laie was Auto Schrauben angeht. Nur hab das noch nie am abarth getauscht, aber da wird kaum was anderes dran sein wie bei dem Querlenker von meinen alten Alfa 159.

Danke im voraus

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione (160 PS), Sabelt, 17 Zoll eessesee Felgen, Koni, Record Monza, gelbe bremssättel, Xenon, Interscope


XrayAbarth

Abarth-Schrauber

  • »XrayAbarth« ist männlich

Beiträge: 202

Dabei seit: 21. Januar 2016

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 1030

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Juli 2019, 18:53

Hi

Zu beachten gibt es nur ob du Xenon hast oder nicht und das die Querlenker auch für den Abarth freigegeben sind.

Was ich persönlich nicht weiß üb es reicht die untere Konsole abzubauen oder ob man diesen vorderen Träger auch mit abschrauben muss. Das heißt Stoßstange runter um an diesen Träger zu kommen.

Mein Abarth 595C: Turismo


Speedy Gonzales

Abarth-Schrauber

  • »Speedy Gonzales« ist männlich

Beiträge: 358

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Bayern

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 1820

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Juli 2019, 18:57

Hallo, was ist denn ausgeschlagen ?

Die Buchsen ? Würde ich dann einfach in PU nachrüsten.
Oder das äußere Traggelenk? Da weis ich nicht ob man das ausgepresst bekommt.

Der Wechsel ist eigentlich recht simpel.

Spurvermessung würde ich empfehlen.
Selbst wenn man genau schaut alles auf die selbe Stellung zu bringen,
hat man dennoch noch Tolleranzen in den Bauteilen.

Mein Abarth 595: Gelber Compe , Carbon Sabbelt , Xenon , 7 Zoll , Beats Audio , ... , Powerflex Blau an Vorderachse -Hinterachse - Stabilisator , Powerflex Gelb in Drehmomentstrebe , OZ Alleggerita 7x17 et 30 , 205/40 Nankang Ns-2r , HP3 Stahlflex , HRE Performance Abgaskrümmer , HRE 1446BW Turbo , HRE 200 Zellen Downpipe76m , HRE 70mm Individual Abgasanlage , HRE Tensor Race Ansaugkit , HRE Upgrade Ansaugbrücke , Stärkere Ventilfedern , HRE Ladeluftkühler by ATM , Upgrade Injektoren , Softwareupdate , Black Smoke Seitenblinker .... Work in process ....


Compi91

Abarth-Fan

  • »Compi91« ist männlich

Beiträge: 52

Dabei seit: 19. Juni 2018

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 310

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Juli 2019, 19:00

Yup habe xenon und die querlenker sind auch xenon und für den Abarth. Das der vordere stoßfänger runter muss weiß ich. Und das der Schlauch vom ladeluftkühler auch weg muss. Das wird wieder was, aber besser wie 950 Euro zu bezahlen. Die Teile allein kosten schon 400 Euro.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione (160 PS), Sabelt, 17 Zoll eessesee Felgen, Koni, Record Monza, gelbe bremssättel, Xenon, Interscope


Compi91

Abarth-Fan

  • »Compi91« ist männlich

Beiträge: 52

Dabei seit: 19. Juni 2018

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 310

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Juli 2019, 19:02

@speedygonzales bringt nichts die buchsen zu tauschen, alles total ausgeschlagen. Den selben Gedanken hatte ich auch, bis ich mir das ganze angesehen habe.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione (160 PS), Sabelt, 17 Zoll eessesee Felgen, Koni, Record Monza, gelbe bremssättel, Xenon, Interscope


Compi91

Abarth-Fan

  • »Compi91« ist männlich

Beiträge: 52

Dabei seit: 19. Juni 2018

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 310

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Juli 2019, 19:06

Werde auch gleich alles mit tauschen, alle spurstangenköpfe, Axialgelenke. Das für ne Zeit wieder Ruhe ist.

Was mich wundert, war bei allen Teilehändler bei uns in Ingolstadt keiner konnte mir eine günstigere Variante von anderen Herstellern anbieten.
Das Problem weil ich xenon habe, für die normale Variante gibt es welche von febi, lemförder. Finde ich bis heute noch komisch.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione (160 PS), Sabelt, 17 Zoll eessesee Felgen, Koni, Record Monza, gelbe bremssättel, Xenon, Interscope


Speedy Gonzales

Abarth-Schrauber

  • »Speedy Gonzales« ist männlich

Beiträge: 358

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Bayern

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 1820

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Juli 2019, 19:21

Na das ist natürlich blöd.
Ich mach das auch immer so, das ich relevante Teile
gleich mit Tausche.
Sonst fängt man nur 2x an.

So rein technisch gesehen... wo soll der Unterschied am Querlenker sein, zwischen Xenon mit oder ohne ?
Hat das eine doch nix mit dem anderen zu tun.


Edit:

Bzw ... ist der Abarth bei ePer gelistet ?
Dann könnte man mal die Teilenummern vergleichen.

Mein Abarth 595: Gelber Compe , Carbon Sabbelt , Xenon , 7 Zoll , Beats Audio , ... , Powerflex Blau an Vorderachse -Hinterachse - Stabilisator , Powerflex Gelb in Drehmomentstrebe , OZ Alleggerita 7x17 et 30 , 205/40 Nankang Ns-2r , HP3 Stahlflex , HRE Performance Abgaskrümmer , HRE 1446BW Turbo , HRE 200 Zellen Downpipe76m , HRE 70mm Individual Abgasanlage , HRE Tensor Race Ansaugkit , HRE Upgrade Ansaugbrücke , Stärkere Ventilfedern , HRE Ladeluftkühler by ATM , Upgrade Injektoren , Softwareupdate , Black Smoke Seitenblinker .... Work in process ....


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 867

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9340

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Juli 2019, 19:37

Der linke Querlenker bei Xenon hat eine Befestigungsmöglichkeit für einen Sensor für die automatische Höhenregulierung der Scheinwerfer.
Ein Teil nimmt mittig an der Hinterachse ab und eins eben vorne links am Querlenker.
Und PU Buchsen bringen wenig weil meistens zuerst das äußere Traggelenk/Spurstangenkopf platt ist für das du keine Buchsen bekommst bisher...
Marco Martini

Abarth Freunde NRW

martini@aro-autohaus.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartiniRacingAbarth« (17. Juli 2019, 20:34)

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Speedy Gonzales

Abarth-Schrauber

  • »Speedy Gonzales« ist männlich

Beiträge: 358

Dabei seit: 9. Mai 2019

Wohnort: Bayern

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 1820

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Juli 2019, 20:50

Äh ok, na das erklärt es. :thumbsup:

Muss ich mir mal Live und in Farbe ansehen

Mein Abarth 595: Gelber Compe , Carbon Sabbelt , Xenon , 7 Zoll , Beats Audio , ... , Powerflex Blau an Vorderachse -Hinterachse - Stabilisator , Powerflex Gelb in Drehmomentstrebe , OZ Alleggerita 7x17 et 30 , 205/40 Nankang Ns-2r , HP3 Stahlflex , HRE Performance Abgaskrümmer , HRE 1446BW Turbo , HRE 200 Zellen Downpipe76m , HRE 70mm Individual Abgasanlage , HRE Tensor Race Ansaugkit , HRE Upgrade Ansaugbrücke , Stärkere Ventilfedern , HRE Ladeluftkühler by ATM , Upgrade Injektoren , Softwareupdate , Black Smoke Seitenblinker .... Work in process ....


verso1702

Abarth-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 459

Dabei seit: 16. Januar 2018

Wohnort: Mettmann

Aktivitätspunkte: 2355

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Juli 2019, 12:20

Hi, passen die Meyle HD Teile nicht ?
In der online Liste (unter Fiat 500) sind auch die Abarth Ersatzteil Nr. aufgeführt...

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet,20mm HR Spurplatten hinten ,vorne 15mm ,Schaltwegverkürzung 4Tech


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (18.07.2019)


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 867

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9340

Danksagungen: 544

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Juli 2019, 16:03

Die würde ich versuchen, sind verstärkt und mit Bohrungen für den Sensor laut Anwendungsliste für Meyle 216 050 0044/HD
Marco Martini

Abarth Freunde NRW

martini@aro-autohaus.de

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, H&R Monutube Gewindefahrwerk -2 Grad Sturz VA, OMP Querlenkerstrebe vorne, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex und Castrol React SRF, Bonalume Schubumluftventil geschlossen, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Compi91

Abarth-Fan

  • »Compi91« ist männlich

Beiträge: 52

Dabei seit: 19. Juni 2018

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 310

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Juli 2019, 17:28

Zitat

Die würde ich versuchen, sind verstärkt und mit Bohrungen für den Sensor laut Anwendungsliste für Meyle 216 050 0044/HD
Danke dir, werde ich das nächste mal verbauen. Diesesmal hab ich noch die originalen geholt. Weil lange werden die sowieso wieder nicht halten, die Schwachstelle an dem Abarth

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione (160 PS), Sabelt, 17 Zoll eessesee Felgen, Koni, Record Monza, gelbe bremssättel, Xenon, Interscope


Compi91

Abarth-Fan

  • »Compi91« ist männlich

Beiträge: 52

Dabei seit: 19. Juni 2018

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 310

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Juli 2019, 17:28

Werde euch morgen nach dem Einbau berichten

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione (160 PS), Sabelt, 17 Zoll eessesee Felgen, Koni, Record Monza, gelbe bremssättel, Xenon, Interscope


XrayAbarth

Abarth-Schrauber

  • »XrayAbarth« ist männlich

Beiträge: 202

Dabei seit: 21. Januar 2016

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 1030

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. Juli 2019, 14:23

Cool wären Bilder vom Aus//Einbau.

Ich hab auch schon mal Bilder im Internet gesehen die die ganze untere Konsole ausgebaut hatten.

Leider gibt es wohl zu den DNA Querlenkern kein Festigkeitsgutachten. Den da kann das Traggelenk ausgetauscht werden.

Mein Abarth 595C: Turismo


Compi91

Abarth-Fan

  • »Compi91« ist männlich

Beiträge: 52

Dabei seit: 19. Juni 2018

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 310

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. Juli 2019, 22:44

So Leute es ist vollbracht, eine ganz schön aufwendige Sache nur um an die letzte schraube zu kommen.
Aber wenn man das alles weg hat und an den querlenker kann, geht es Ratzfatz.
Hab mit gemütlicher Ruhe alles in 5 Stunden erledigt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione (160 PS), Sabelt, 17 Zoll eessesee Felgen, Koni, Record Monza, gelbe bremssättel, Xenon, Interscope


FabianGio

Mitglied

Beiträge: 17

Dabei seit: 1. Februar 2016

Aktivitätspunkte: 95

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 16:12

Hey. Hat jemand Erfahrung ob die o.g. Meyle-Querlenker tatsächlich passen? Ich habe einen 595 custom von 2016 vor dem Facelift mit Xenon.
1727 aha ist die Bezeichnung.
Im Netz finde ich unterschiedliche Aussagen und laut der Website von Meyle werden die Teile nicht aufgeführt.
Gäbe es denn noch eine Alternative?
Nachdem mein Auto aktuell kein TÜV bekommen hat bin ich etwas verzweifelt.
Freue mich von euch zu hören.

Mein Auto:


unwissender

Mitglied

  • »unwissender« ist männlich

Beiträge: 41

Dabei seit: 7. Januar 2017

Wohnort: Stade

Aktivitätspunkte: 230

S T D
-
P N 1 1

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 22:18

Moin,
ich habe bei meinen 595 von 2015 mit Xenon die Meyle Verbaut genaue Nummen habe ich nicht mehr.
Passt wackelt und hat Luft.

Gruß Torsten

Mein Abarth 595: LB 200 Kit, 70 mm Klappenauspuff, Wagner Ladeluftkühler, V-Max Bremsanlage und..und..und


Secespita

Abarth-Fahrer

  • »Secespita« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 6. Februar 2016

Wohnort: Iggelbach

Aktivitätspunkte: 615

D UE W
-
* * * * *

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. Juni 2020, 12:56

Älteres Thema , aber weiterhin spannend.
War gerade am schauen wegen dem Querlenker und wie es der Teufel will wird er für meinen 595 Compi nicht gelistet mit Xenon.
Aber für den 595c Compi ist er verfügbar. Ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen was sich an dem Querlenker vom Schrägheck gegenüber dem Cabrio ändert.

Grüße

Oliver

Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, officinarot, Sabelt Rennsportsitze, Xenon, Bremsättel in rot, 15er Spurplatten rundum, MM Trackday


verso1702

Abarth-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 459

Dabei seit: 16. Januar 2018

Wohnort: Mettmann

Aktivitätspunkte: 2355

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

19

Freitag, 12. Juni 2020, 13:36

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet,20mm HR Spurplatten hinten ,vorne 15mm ,Schaltwegverkürzung 4Tech


Secespita

Abarth-Fahrer

  • »Secespita« ist männlich

Beiträge: 117

Dabei seit: 6. Februar 2016

Wohnort: Iggelbach

Aktivitätspunkte: 615

D UE W
-
* * * * *

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

20

Freitag, 12. Juni 2020, 15:50



Servus, Dann gehe mal auf Passgenauigkeit prüfen und wähle dein Fahrzeug mit Herstellernummer 4136 AQX aus. Nimm den 595 und du wirst sehen das du er da angeblich nicht passt.
Wählst du 595 C aus ist er passend.
Das meinte ich mit "nicht gelistet für einen Compi".

Grüße

Oliver

Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, officinarot, Sabelt Rennsportsitze, Xenon, Bremsättel in rot, 15er Spurplatten rundum, MM Trackday


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!