Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Autohaus Renck-Weindel KG

Ousa

Abarth-Fan

  • »Ousa« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 55

Dabei seit: 26. Juli 2016

Aktivitätspunkte: 295

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Februar 2017, 11:01

Quietsch Geräusch bei der Rechtskurve

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

mein 595 Compe 2016 hat 4000 KM weg und läuft vorab ohne Probleme. Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei einer Zügigen rechtskurve das Auto sporadisch quietscht. Es sind nicht die Reifen auf dem Boden, es scheint irgendwie an etwas zu liegen was sich mitdreht. (Lager o.Ä)

Werde bald mal zum Freundlichen fahren da ich Urlaub habe, wollte nur schonmal vorab wissen, ob das öfters schonmal aufgetaucht ist, um mit Argumenten um die Ecke kommen zu können.

P.S. es gab gestern ein Update für das UConnect :D Mit dem Smartphone geladen. :thumbsup:

Mein Abarth 595: Competizione Weiß Rote Estetico 180 PS MTA // Ausstattung: Voll (Auser Skydome und Autom. Innenspiegel)


500abarth500

Abarth-Fahrer

  • »500abarth500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 102

Dabei seit: 14. Oktober 2011

Aktivitätspunkte: 625

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Februar 2017, 11:08

Ich habe genau das gleiche Problem jedoch hört es sich bei mir an wie eine Kugel oder etwas hin und her rollen würde. Egal bei rechts oder links kurve

lupi

Abarth-Profi

  • »lupi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 449

Dabei seit: 5. September 2013

Wohnort: Palatina

Aktivitätspunkte: 2370

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Februar 2017, 11:25

ich hatte das Beschriebene letztes Jahr und dachte auch erst an eine mitdrehende Scheibe, usw.

Auf der Bühne stellte sich dann heraus, dass das kleine (Schutz-) Blech am unteren Rand, hinter/an der Bremsscheibe etwas nach innen zur Bremsscheibe verbogen war
und eben in schnell gefahren Kurven sporadisch Kontakt zur Scheibe hatte und das Quitschen ausgelöst hat.
Abstand auf ca. 0,5cm aufgebogen und gut.

Mein Abarth 500: Ersatzdroge


StoneIsland

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 113

Dabei seit: 4. September 2016

Aktivitätspunkte: 615

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Februar 2017, 12:03

Habe ich auch abner nur manchmal und nur bei geringen Geschwindigkeiten,Berichte bitte was der Händler sagt.
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.
George Best, britische Fußball-Legende

lupi

Abarth-Profi

  • »lupi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 449

Dabei seit: 5. September 2013

Wohnort: Palatina

Aktivitätspunkte: 2370

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Februar 2017, 12:43

hier mit Bild.

[jaja, die Bremsscheibe sieht übel aus ...]
»lupi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bremsscheibenblech_.jpg

Mein Abarth 500: Ersatzdroge


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ousa (09.02.2017)

Ousa

Abarth-Fan

  • »Ousa« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 55

Dabei seit: 26. Juli 2016

Aktivitätspunkte: 295

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Februar 2017, 13:24

Sehr gut danke für die Infos. Das hört sich auch Plausiebel an. Werde darauf aufmerksam machen.

Mein Abarth 595: Competizione Weiß Rote Estetico 180 PS MTA // Ausstattung: Voll (Auser Skydome und Autom. Innenspiegel)


StoneIsland

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 113

Dabei seit: 4. September 2016

Aktivitätspunkte: 615

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Februar 2017, 16:30

Gibt es schon Neuigkeiten?
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.
George Best, britische Fußball-Legende

Ousa

Abarth-Fan

  • »Ousa« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 55

Dabei seit: 26. Juli 2016

Aktivitätspunkte: 295

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Februar 2017, 09:44

noch keine, ich habe anfang märz urlaub und werde mal anfragen.

Mein Abarth 595: Competizione Weiß Rote Estetico 180 PS MTA // Ausstattung: Voll (Auser Skydome und Autom. Innenspiegel)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!