Autohaus Renck-Weindel KG

Tomix

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 27. November 2013, 17:00

Quietschgeräusch

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

wenn ich im 1 & 2 Gang bei niedriger Drehzahl ( 1000 - 1500 u/min) fahre bzw. abbiege nehme ich ein leichtes Quietschgeräusch wahr, es hört sich so an als ob es von vorne kommt, aber ich kann es nicht einordnen woher bzw wodurch das kommen könnte, hat jemand vllt eine ahnung oder ähnliche erfahrung gemacht?? kann es vllt von den bremsen oder vllt von der vorderachse kommen? nehme es auch nur im 1 & 2 Gang wahr und auch nicht ständig.

xerxes

Abarth-Schrauber

  • »xerxes« ist männlich

Beiträge: 256

Dabei seit: 30. März 2013

Aktivitätspunkte: 1395

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. November 2013, 17:15

Bei mir wars die hintere rechte Bremse die fest war.
Sobald ich wieder schneller fuhr verschwand das quitschen.

Wurde ohne Probleme auf Garantie repariert...
:boring:

Mein Abarth 595: Competizione


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. November 2013, 19:29

ist bei mir auch so...irgendwie kommt das quietschen bei mir aber vom heck her...echt komisch...

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


Tomix

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 27. November 2013, 21:34

ist es bei dir auch nicht immer starsky??

Tomix

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 27. November 2013, 21:36

Bei mir wars die hintere rechte Bremse die fest war.
Sobald ich wieder schneller fuhr verschwand das quitschen.

Wurde ohne Probleme auf Garantie repariert...
war es bei dir auch nicht immer?? bzw erzähl mal was bei dir genau war

xerxes

Abarth-Schrauber

  • »xerxes« ist männlich

Beiträge: 256

Dabei seit: 30. März 2013

Aktivitätspunkte: 1395

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. November 2013, 21:59

War auch sporadisch.

Meistens hab ichs gemerkt bzw. war es am lautesten wenn ich nach langem Parken rückwärts gefahren bin. Bis ca 10-15km/h.

Laut Meister war der Bremszylinder fest.
Beobachte doch mal ob die Bremse und/oder Felge heiß wird.

Dann kannst auch evtl. den Ort eingrenzen.

Viel Glück und halt uns auf dem lautenden...
:boring:

Mein Abarth 595: Competizione


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. November 2013, 08:45

nein nicht immer- das kann ab und an ziemlich laut werden...meißtens wenn ich nach links um die kurve fahre- auch bei 10-15kmh
dachte das hört auf als wir die Winterschlappen montiert hatten ....aber dann war es wieder da...

ist als peinlich wenn ich durch die Tiefgarage fahre :rotfl:

Aber klar nen FIAT :D

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


Huber

Abarth-Profi

  • »Huber« ist männlich

Beiträge: 420

Dabei seit: 3. April 2010

Wohnort: Nähe München

Aktivitätspunkte: 2180

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. November 2013, 15:13

A500er mit Dachträger, Anhängerkupplung, Standheizung, DAB Radio und beheizten Schaltknauf. LOL
Frauen können die Stimmen der Werkzeuge nicht hören.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Apollo (30.11.2013), tunwirs (09.01.2014)

starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Januar 2014, 12:26

das Quietschen wird in links Kurven immer lästiger...
ist jmd. der Sache schon auf den Grund gegangen? Ohne Bühne sind mir die Hände gebunden... ;(

Danke+Gruß

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


Tomix

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 9. Januar 2014, 13:16

ich war in der werkstatt wo ich meinen Abarth 500 gekauft habe und ich bin mit dem werkstattmeister und einem mechaniker 2 mal gefahren auch ganz langsam enge kurven etc. aber wie es nunmal bei einem vorführeffekt ist haben wir nichts gehört, der mechaniker hat mir gesagt das das von den bremsbelägen (früher war das nicht so weil das noch ein schmierender stoff in den belägen eingearbeitet war was aber heute nicht mehr ist oder nicht mehr sein darf) kommt und das das einfach so ist und das es da nichts gibt was man machen kann, das tritt selbst bei den gelochten bremscheiben auf weil sie es schon selber mit gelochten und auch mit schlitzen in den bremscheiben versucht hatten un immer wieder ist es aufgetretten. je nach dem wie man fährt bzw bremst hört man es oder auch nicht bzw selten. da ich ein nicht so aggressiver fahren bin ist die wahrscheinlichkeit das es bei mir auftritt höher als jemand der sehr viel bremst bzw aggresiver fährt. es kommt halt nur sporatisch bzw ich konnte es ihnen auch nur erklären aber dadurch wie ich es erklärt hatte war das die antwort die ich bekommen habe und das es nicht nur bei fiat so ist sondern auch bei anderen automobilherstellern.

mehr kann ich dazu auch nicht sagen, das war das was man mir gesagt hat, es ist zwar nicht immer ein schönes geräusch und wie jedes unbekannte geräusch hat man da immer irgendwie angst das was ist aber man hat mir versichert das da nichts passieren kann.

vllt hilft euch das weiter bzw. vllt weiß jemand was anderes

MFG


tommy00

Mitgliedschaft beendet

11

Samstag, 11. Januar 2014, 16:52

bei mir waren es hinten links die Beläge die bei langsamer Fahrt quietschten. Je nach kurve mehr oder weniger. Hab sie ausgebaut,Kanten gebrochen und mit Paste eingesetzt. Klappt !

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!