Hopsi

Abarth-Fan

  • »Hopsi« ist männlich

Beiträge: 47

Dabei seit: 23. November 2012

Aktivitätspunkte: 300

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Mai 2015, 14:22

Radlager wechseln - HowTo ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Muss meine Radlager auf der Hinterachse wechseln.
habe alles was mit Radlager zu tun hat hier durch, aber habe leider nichts gefunden wie´s gemacht werden muss.
Wäre es möglich dass mir jemand kurz schreibt wie´s geht und welches Material (Schrauben?) außer dem Radlagersatz vorhanden sein sollte?

Mein Abarth 500:


Cooper S

Abarth-Profi

  • »Cooper S« ist männlich

Beiträge: 434

Dabei seit: 1. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 2315

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Mai 2015, 17:48

Bremssattel mit mit Grundträger vom Achsträger abbauen, Bremsscheibe runter, Staubschutzkappe von der Nabe runter, Zentralmutter abschrauben Nabe mit Radlager abziehen fertig. Für die Demontage des Bremssattelhalters brauchst du einen kurzen Inbus, falls du keinen hast kannst du auch an der Rückseite die komplette Nabeneinheit durch lösen der 4 M 10 Muttern etwas Platz gewinnen. Wenn dir beim zerlegen nichts abreißt brauchst du eigentlich nur das Radlager und Schraubensicherung mittelfest.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hopsi (24.05.2015)

lovechild

Abarth-Schrauber

  • »lovechild« ist männlich

Beiträge: 286

Dabei seit: 15. Mai 2011

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 1600

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Mai 2015, 19:21

Da hab ich was für Dich: Zeigt wie man die Scheiben wechselt -> Die Lager sind dann nicht mehr das Problem ;)



Viel Spaß
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hopsi (24.05.2015), joergy (26.05.2015)

Phedra

Abarth-Fan

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 425

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Mai 2015, 22:04

Hallo,

auch wenn ich gesteinigt werde. Ich denke es gibt Arbeiten die sollten nur gemacht werden, wenn man sich bewusst ist was und wie man es macht.

Sicherheitsrelevante Reparaturen nach einem Youtube Video durchzuführen, halte ich für absolut fahrlässig.

Es geht hier um Menschenleben und nicht nur um das eigene.

Kosten sind kein Grund etwas zu tun, mit dem man sich nicht auskennt.

LG Phedra
“Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works.”
Steve Jobs

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (26.05.2015), auf-G-laden (09.06.2015)

Hopsi

Abarth-Fan

  • »Hopsi« ist männlich

Beiträge: 47

Dabei seit: 23. November 2012

Aktivitätspunkte: 300

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Mai 2015, 12:26

@Phedra, also von mir wirst du sicherlich nicht gesteinigt, hast ja völlig recht ;)

In meinem Fall ist es so dass ich mich technisch ganz gut auskenne und auch fast alles selber mache, aber der Abarth ist für mich neu, und da ich Perfektionist bin und keine Lust drauf habe während der Arbeit draufzukommen dass irgendwas an Material fehlt, recherchiere ich gerne bevor ich zum Schraubenschlüssel greife.

Mein Abarth 500:


Phedra

Abarth-Fan

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 425

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Mai 2015, 21:19

@Hopsi, da bin ich voll bei Dir. :D :top:
“Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works.”
Steve Jobs

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione


Animalpower1990

Abarth-Profi

Beiträge: 624

Dabei seit: 1. November 2012

Aktivitätspunkte: 3140

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Juni 2015, 21:17

Radlager der HA sind nur geschraubt und Trommeln gibts beim Abarth auch nicht.:top:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!