Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

Anjas Abarth

Abarth-Fan

  • »Anjas Abarth« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 82

Dabei seit: 5. September 2016

Wohnort: Hannover

Aktivitätspunkte: 465

H
-
X I * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. November 2017, 01:38

Rechter Aussenspiegel vibriert

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
mein rechter Aussenspiegel vibriert recht stark, hat das auch jemand von euch und was er dagegen getan? Ich überlege es zu beanstanden auf Garantie.
Gruss Anja

Mein Abarth 595: Abarth 595 Compentizione Bj 2016 Serie 4, 17`Supersport, BiColor,7` Navi, Beats Audio, Leder, KEINE Sabeltsitze( wegen fehlender Höhenverstellung), im Prinzip Vollausstattung und Winterreifen auf OZ Superturismo


alex68

Abarth-Profi

  • »alex68« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 458

Dabei seit: 4. März 2017

Wohnort: Katzwinkel / Eifel

Aktivitätspunkte: 2335

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. November 2017, 01:49

Nö,, Bj 05/17 7800 drauf. immer 100+ unterwegs keine Probleme.

Es kann aber auch sein.. da ich keinen Stadtverkehr kenne .. das ich das von dir beschriebene Problem nicht rekonstruieren kann.

bei welcher Geschwindigkeit vibriert was ??
"Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet, ca 15.000 Km, Verbrauch um die 10-11l, alles Original, sogar der Dreck...der Wagen wurde noch nie gewaschen :-)


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 158

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 10855

---- A C
-
D C

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. November 2017, 12:05

Hallo Anja,

sehr interessant.
Dieses Verhalten zeigt der linke Außenspiegel des 500er meiner Frau auch.
Scheint also bei Fiat/Abarth kein Einzelfall zu sein.
Weitere Gedanken habe ich mir dazu allerdings noch nicht gemacht.
Gibst du bitte Bescheid, wenn du mehr weißt.

Gruß
Tom
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 273

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 6370

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. November 2017, 12:44

Das machen die Dinger einfach, Leute, bitte, das ist und bleibt doch ein Kleinstwagen;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 158

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 10855

---- A C
-
D C

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. November 2017, 12:45

Hallo Marco,

das ist schon richtig.
Aber warum nur einer?
Dafür muss es doch einen Grund geben, der sich vielleicht abstellen lässt.

Gruß
Tom
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 273

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 6370

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. November 2017, 12:46

Bei mir beide, auch in Vorführwagen, liegt daran wie das Spiegelglas eingestellt ist vermutlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 158

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 10855

---- A C
-
D C

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. November 2017, 12:48

Bei meinem Abarth ist Ruhe.
Schon seltsam. LOL

Gruß
Tom
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Koco der 1.

Abarth-Profi

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 837

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 4245

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 281

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. November 2017, 19:00

Bei mir ist es seit neustem der rechte.

Ist aber nicht schlimm, wenn es nur das wäre LOL
8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...


Abarthistin959

Abarth-Schrauber

  • »Abarthistin959« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 243

Dabei seit: 18. Juli 2017

Wohnort: Aldenhoven

Aktivitätspunkte: 1230

* UE *
-
* * * * *

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. November 2017, 19:41

Um niemandem zu nahe treten zu wollen, wenn ich einen Thread aufmachen würde, was seid 5 Monaten schon der "Fall" war am Wagen ?( 8| X( , würde sicherlich der ein oder andere verstehen, wenn ich den Wagen abgestoßen hätte....

Allerdings habe ich bei auch auf der A-Bahn das Gefühl das der linke Spiegel fliegen geht, weil er etwas flattert, für mich persönlich wäre das aber kein Garantiefall :boring: . Letztendlich muss das auch jeder selbst entscheiden.

Gruß Kathi
...Bin kein Meep Meep, sondern ein Brrruuuuuuummmmmmm ...

Mein Abarth 595: Abarth Competizione 595, 179 PS (Serie 4), Record Monza, GARA WEIß,inkl. bisschen Colorwaschmittel, Beats, Sabelt, 7 TFT, Bi-Xenon, rote Brembo, Spurplatten vorne & hinten, Schroth 3 Punkt Gurt ,Short Shifter , Depo, Zischer, Bilstein B14...


speedy123

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 622

Dabei seit: 7. Oktober 2013

Aktivitätspunkte: 3175

Danksagungen: 217

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. November 2017, 21:25

Bei mir beide, auch in Vorführwagen, liegt daran wie das Spiegelglas eingestellt ist vermutlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Super Werbung ! EHRLICH
Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500:



MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 273

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 6370

Danksagungen: 131

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. November 2017, 22:44

Es geht hier weniger um deinen privaten hate oder Missgunst gegen Marke oder fca oder was auch immer deine Motive sind, Speedy.
Du trägst nicht zur Sache bei.
Das ist einfach ein Kleinwagen, den gerade einfache unkomplexe Technik bezahlbar und liebenswert macht.
Daher ist ein vibrierendes Spiegelglas kein Mangel, sorry...
Du gehst auch nicht zu Ferrari und sagst das Auto macht Windgeräusche bei 275kmh, da bekommst du als Antwort auch :
„Stimmt genau ! „
Und jetzt trage zur Sache bei oder ich bitte die Mods um deine Sperrung, das Maß ist voll, ich lasse mir viel gefallen aber du nervst hier alle und spamst alles zu.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zyzigs

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 561

Aktivitätspunkte: 2905

M E
-
E T * * * *

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. November 2017, 22:48

Als ich meinen Abarth grad neu hatte sagte Vater: "Dein Auto macht so komische Geräusche. Das muß am Auspuff liegen?!". Und ich so: "Paps, ich liebe diese 'komischen Geräusche'! :D"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Abarthistin959 (14.12.2017)

Seppo

Abarth-Profi

  • »Seppo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 519

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 2670

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. November 2017, 09:16

Trotzdem geht fast jeder Beitrag am Thema vorbei.

Anja wollte wissen, wie bzw. ob man das abstellen kann.
Wenn es Spiegel gibt, die nicht wackeln, dann muss es eine technische Lösung geben.
Leider habe ich mir beim Wechsel meiner Spiegelkappen die Technik nicht besser angeschaut,
sonst könnte ich hier einen nützlichen Beitrag leisten.

Vielleicht wechselt ja demnächst jemand die Spiegelkappen und kann sich das Innenleben mal genauer ansehen.

Nach meinem Verständnis besteht der Verstellmechanismuss aus mind. 3-4 Zugseilen.
Wenn diese nicht richtig gespannt sind, kann es zum Wackeln führen.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, diese Spannung wieder herzustellen.

Natürlich ist es übertrieben, den Abarth ween so einem Kinkerlitzchen zu verteufeln.
Da sieht es bei anderen Foren (von anderen Autos) schlimmer aus.
Da gibt es deutlich mehr Themen zu bekannten Problemen als hier.

Dennoch wäre es ein guter und wichtiger Beitrag, wenn jemand eine Lösung für ein doch öfters vorkommendes "Problem"
hier aufzeigen könnte.
Ich kenne das aus dem Smart-Forum. Das war immer sehr hilfreich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seppo« (25. November 2017, 09:28)

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TOM-595C (28.11.2017), bighofbear (14.12.2017)

HaPf

Abarth-Fahrer

  • »HaPf« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 107

Dabei seit: 9. Juni 2017

Wohnort: Ruhrpott

Aktivitätspunkte: 550

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. November 2017, 09:56

Nee Seppo, da gibt es keine Zugseile ;) Im Gehäuse sitzen 2 kleine E-Motörchen und die stellen je die horizontale und vertikale Achse. Das Ganze ist ziemlich klein und aus Plastik. Kommt sehr wahrscheinlich aus dem Reich der Mitte und wird Mio. fach gebaut. Die Zahnrädchen und alle Aufnahmen, Klemmungen, Achsen sind aus Kunsstoff. Das passt mal mehr oder mal weniger. Daher wird an dem vibrieren nicht viel zu richten sein. Vermute einfach zu viel Spiel in den Plastikteilen.
Wenn ein Außenspiegel vibriert, zeugt das nicht von unbändiger Motorkraft LOL
Mens Agitat Molem

Mein Abarth 595:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Anjas Abarth (25.11.2017)

Anjas Abarth

Abarth-Fan

  • »Anjas Abarth« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 82

Dabei seit: 5. September 2016

Wohnort: Hannover

Aktivitätspunkte: 465

H
-
X I * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

15

Samstag, 25. November 2017, 16:57

Fahre am Dienstag zum Freundichen zum Wechseln des Auspuffs (Garantie) werde dann den Mängel ansprechen, und fallls es "Stand der Technik" ist damit leben. Ach so meist bei Geschwindigkeiten über 100 km/h. aNSONSTEN EIN ECHT TOLLES AUTO und wenn es bei diesen Kleinigkeiten bleibt ist alles gut.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Compentizione Bj 2016 Serie 4, 17`Supersport, BiColor,7` Navi, Beats Audio, Leder, KEINE Sabeltsitze( wegen fehlender Höhenverstellung), im Prinzip Vollausstattung und Winterreifen auf OZ Superturismo


Anjas Abarth

Abarth-Fan

  • »Anjas Abarth« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 82

Dabei seit: 5. September 2016

Wohnort: Hannover

Aktivitätspunkte: 465

H
-
X I * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 16:11

Also Spiegelglas ist getauscht scheint um einiges besser zu sein, der Mechaniker sagte er hatte den Eindruck dass, das Glas lose war. Ausführlichere Testfahrt erfolgt demnächst.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Compentizione Bj 2016 Serie 4, 17`Supersport, BiColor,7` Navi, Beats Audio, Leder, KEINE Sabeltsitze( wegen fehlender Höhenverstellung), im Prinzip Vollausstattung und Winterreifen auf OZ Superturismo


Abarthistin959

Abarth-Schrauber

  • »Abarthistin959« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 243

Dabei seit: 18. Juli 2017

Wohnort: Aldenhoven

Aktivitätspunkte: 1230

* UE *
-
* * * * *

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 09:33

Als ich meinen Abarth grad neu hatte sagte Vater: "Dein Auto macht so komische Geräusche. Das muß am Auspuff liegen?!". Und ich so: "Paps, ich liebe diese 'komischen Geräusche'! :D"


Meine Mum sagte: Kathiiiiiii ist dein Ausfpuff ??? :rotfl: :rotfl: . PS: Nun hört Sie mich wenigstens wenn ich drei Straßen entfernt bin und macht direkt Kaffee :thumbsup: .

VG Kathi
...Bin kein Meep Meep, sondern ein Brrruuuuuuummmmmmm ...

Mein Abarth 595: Abarth Competizione 595, 179 PS (Serie 4), Record Monza, GARA WEIß,inkl. bisschen Colorwaschmittel, Beats, Sabelt, 7 TFT, Bi-Xenon, rote Brembo, Spurplatten vorne & hinten, Schroth 3 Punkt Gurt ,Short Shifter , Depo, Zischer, Bilstein B14...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zyzigs (14.12.2017)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!