Lady_B

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 22. Januar 2013, 16:04

Record Monza - ABE ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!



Hallo Zusammen,

da ich in der SuFu nichts gefunden habe - hier ein neues Thema!
Und zwar habe ich meinem Abarth eine Record Monza :love: (Dealers Edition - falls es relevant sein sollte..) gegönnt.
Dazu gab es jedoch keinerlei Papiere. Eigentlich dachte ich mir dabei auch nichts - ist ja von Abarth selber sozusagen ein Originalteil.....


Nun meine Frage:

Falls mich die Männchen in mittlerweile Blau jemals rausziehen sollten - muss ich eine ABE o.ä vorlegen oder kann ich einfach dreist behaupten dies sei ein Originalteil LOL Ich glaube zwar nicht dass die es mir glauben würden.....aber hatte jemand bereits sowas? :whistling:

Falls ich doch Papiere brauche - kann mir da jemand zwecks ABE weiterhelfen?
Gibt es Möglichkeiten diese irgendwo runterzuladen?


Danke schonmal im Voraus,...falls es bereits ein ähnliches Thema gibt - sorry, dann war ich blind.


P.s wo wir beim Thema rausziehen sind....hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass unsere Freunde grad gezielt auf die Monza "hören" ? :wacko:

Liebe Grüße


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Januar 2013, 16:22

Record Monza ist Originalzubehör, da sollte neben dem Abarthlogo eine Nummer + E-Zeichen aufgeprägt sein, mehr braucht es nicht.
Also auf Originalteil verweisen und dass die Nummer aufgeprägt sein müsste. (entweder es wird dir geglaubt oder die müssen drunter schauen)




Quelle der Bilder: Link


P.S.:
Bitte Anfragen nach ABEs und Gutachten unterlassen. Es handelt sich dabei um urheberrechtlich geschützte Dokumente!
Falls mal irgendwas fehlt kann man sowas beim Hersteller oder Händler anfragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steppi« (22. Januar 2013, 16:30)

Mein Abarth Grande Punto:


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Charly47

Abarth-Profi

  • »Charly47« ist männlich

Beiträge: 831

Dabei seit: 16. März 2009

Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis

Aktivitätspunkte: 4365

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Januar 2013, 16:33

Hallo,

ich würde bei einer Kontrolle auch darauf hinweisen, daß die RM beim Abarth Serie ist.

Ich habe beim Kauf der RM beim Abarth-Händler ein Schreiben erhalten mit folgender Bezeichnung:

"Certificat de re´ception CE par type" EC Type-Approval Certificate

Ich würde beim Händler dieses Schreiben verlangen und im Fahrzeug mitführen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

lG Gerd

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome


evo3de

Abarth-Profi

  • »evo3de« ist männlich

Beiträge: 924

Dabei seit: 21. November 2011

Wohnort: Wendelstein bei Nürnberg

Aktivitätspunkte: 4855

R H
-
G T 6 9 5

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Januar 2013, 10:30

Bei der FDE, 695 TF, 695 EM und 695 FS ist die RM homologiert -> gibt es ja auch nicht ohne. Daher keine papiere notwendig. Für alle anderen ist das Mitführen der Papiere pflicht.
Abarth 500 Martini - von der Idee zur Realität

-

17" Felgen, BMC-Luftfilter, Klarglasrückleuchten, SLN, Naviport für Jolla Smartphone, RSB-Teppiche und Record Monza

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »evo3de« (23. Januar 2013, 12:07)

Mein Abarth Grande Punto:


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 537

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18145

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1534

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:35

Bei der FDE, 695 TF, 695 EM und 695 FS ist die RM homologiert ->
Sorry... "unkorrekte Aussage" ... da ist nix homologiert bei 695. Die Fz. werden nachträglich umgebaut und auf Abarth zugelassen... genau aus diesem Grund.
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


evo3de

Abarth-Profi

  • »evo3de« ist männlich

Beiträge: 924

Dabei seit: 21. November 2011

Wohnort: Wendelstein bei Nürnberg

Aktivitätspunkte: 4855

R H
-
G T 6 9 5

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Januar 2013, 12:07

ok, dann streichen wir das wieder..
Abarth 500 Martini - von der Idee zur Realität

-

17" Felgen, BMC-Luftfilter, Klarglasrückleuchten, SLN, Naviport für Jolla Smartphone, RSB-Teppiche und Record Monza

Mein Abarth Grande Punto:


Lady_B

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 24. Januar 2013, 08:54

Danke für die schnellen Antworten.

Dann lasse ich es jetzt einfach so wie es ist...
sollen die eben drunterkriechen wenn die mir nicht glauben..haha :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!