Augustin Group

Yoshi

Abarth-Meister

  • »Yoshi« ist männlich

Beiträge: 1 820

Dabei seit: 21. November 2015

Aktivitätspunkte: 9330

* *
-

Danksagungen: 934

  • Nachricht senden

241

Montag, 28. Januar 2019, 16:31

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Liegt eher an den neuen Emissionsvorschriften.
race. don't play.

Mein Auto: Golf GTI VII Clubsport, HG-Motorsport EGO-X, HG-Motorsport Downpipe, HG-Motorsport Inlet und Outlet, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Eventuri Carbon Intake, Recaro Schalensitze, Stahlflexleitungen, Vektor Data-Display, KW Competition. 421PS, 600NM.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (28.01.2019)

KG1804

Mitglied

  • »KG1804« ist männlich

Beiträge: 23

Dabei seit: 16. Mai 2018

Aktivitätspunkte: 115

  • Nachricht senden

242

Montag, 28. Januar 2019, 17:46

Guten Abend liebe Abarth Gemeinde.

Ich war heute mit meinem Pista in der Werkstatt und bekomme nun eine neue Anlage, da sich die klappe auch mit Mühe der Mechaniker nicht mal ansatzweise gelöst werden konnte.

Mein Auto: Abarth 595 Pista


Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich

Beiträge: 803

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 4090

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

243

Montag, 28. Januar 2019, 18:21

Moin!
Was lese ich heute auf der Herstellerseite:

Bei der aktuellen Monza wird die Klappe per Taste gesteuert.....

Da hat man wohl aus der anfälligen filigranen Mechanik gelernt und steuert nun elektrisch (?) an.

Dann gehts wohl bald mit Fragen nach der Umrüstung los.....


Das dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben :whistling:

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Giftzwerg70 (29.01.2019), MartiniRacingAbarth (29.01.2019)

MiniMe1978

Abarth-Fahrer

  • »MiniMe1978« ist männlich

Beiträge: 112

Dabei seit: 5. Mai 2018

Aktivitätspunkte: 605

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

244

Montag, 28. Januar 2019, 19:36

mit welchem denn? sporttaste oder noch ein zusätzlicher knopf?

Mein Abarth 595:


dwallraff

Mitglied

  • »dwallraff« ist männlich

Beiträge: 37

Dabei seit: 22. April 2017

Wohnort: Münsterland

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

245

Dienstag, 29. Januar 2019, 09:20

Moin!
Gibts schon Fotos?

Mein Abarth 595: Competizione


Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 652

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3330

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

246

Dienstag, 29. Januar 2019, 11:56

8| sagt mal wart ihr etwa seit dem Sommer 2018 nimmer im Forum unterwegs ????

diese Diskussion dominierte das Forum das letzte halbe Jahr

Viel Spaß beim lesen :whistling:

News MY 2019=

Mein Auto: 595 Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, DNA adjustable ShortShifter, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Syler999 (29.01.2019), M+M (29.01.2019), MartiniRacingAbarth (29.01.2019)

dwallraff

Mitglied

  • »dwallraff« ist männlich

Beiträge: 37

Dabei seit: 22. April 2017

Wohnort: Münsterland

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

247

Dienstag, 29. Januar 2019, 21:53

Also ich fahre Abarth und lese da nicht rum.....

Mein Abarth 595: Competizione


Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 652

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3330

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

248

Dienstag, 29. Januar 2019, 21:55

Dann fahr eben weiter wenn du nicht lesen möchtest :pfeifen:

Mein Auto: 595 Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, DNA adjustable ShortShifter, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Yoshi (30.01.2019), MartiniRacingAbarth (30.01.2019), Comp_595 (30.01.2019), Vegas (06.02.2019)

dwallraff

Mitglied

  • »dwallraff« ist männlich

Beiträge: 37

Dabei seit: 22. April 2017

Wohnort: Münsterland

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

249

Mittwoch, 6. Februar 2019, 10:51

Mein Abarth 595: Competizione


Giftzwerg70

Abarth-Profi

  • »Giftzwerg70« ist männlich

Beiträge: 652

Dabei seit: 7. April 2017

Wohnort: 24113 Kiel

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3330

P L OE
-
M 5 9 5

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

250

Mittwoch, 20. Februar 2019, 17:24

Sooo nu ist innerhalb der Garantiezeit bei der 30tkm Inspektion der 2. Auspuff auf Garantie angefordert,Klappe wieder festgegammelt :S

Mein Auto: 595 Competizione, G-Tech EVO 200, G-Tech LLK, DNA adjustable ShortShifter, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..



Chrissibua

Abarth-Schrauber

  • »Chrissibua« ist männlich

Beiträge: 239

Dabei seit: 7. Juli 2018

Wohnort: Kempten

Aktivitätspunkte: 1255

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

251

Mittwoch, 20. Februar 2019, 18:14

Oh je, Du Armer! Du bist ja fast weitest möglich von mir im Allgäu entfernt! Und ich hatte bei unseren Schneehöhen und diesem Winter schon Sorge, dass das Salz der Klappe sicher zusetzen wird!! Dumme Frage, wenn ich fahre und ich höre dann ,wie er bei höhere Drehzahl lauter wird, dann kann ich doch davon ausgehen, dass sich in dem Moment die Klappe geöffnet hat, oder? Ich habe nämlich keine Hebebühne und kann auch die Klappe nicht jede Woche kontrollieren.
Wenn der Wagen mal auf der Hebebühne war, habe ich alles immer mit Keramikspray eingesprüht…

Mein Abarth 595: Competizione 2017,... mit allem was Spaß macht....


Andi_Ka

Abarth-Fahrer

  • »Andi_Ka« ist männlich

Beiträge: 153

Dabei seit: 12. Januar 2018

Wohnort: Bonn

Aktivitätspunkte: 775

B N
-
* * * * *

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

252

Mittwoch, 20. Februar 2019, 23:40

Leider nicht so richtig. Die Lautstärke hat irgendwie mehr mit dem anliegenden Ladedruck als mit der Klappe bzw. der Drehzahl alleine zu tun, habe ich den Eindruck. Allerdings geht mit geschlossen fester Klappe so oder so nicht alle Welt, egal, was Du machst. Ich meine ja, man merkt die geschlossene Klappe eher an einem deutlich langsameren Ladedruckaufbau und daran, daß das Auto einfach müde und kraftlos wirkt.

Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 3 in Podio Blau - 17" O.Z. Ultraleggera ET 37 in Crystal Titanium mit Spurplatten 3 mm VA / 5 mm HA


svennrw

Abarth-Schrauber

  • »svennrw« ist männlich

Beiträge: 341

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1790

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

253

Donnerstag, 21. Februar 2019, 07:56

Ich habe nämlich keine Hebebühne und kann auch die Klappe nicht jede Woche kontrollieren.
Wenn der Wagen mal auf der Hebebühne war, habe ich alles immer mit Keramikspray eingesprüht…


Hi,
geht echt wunderbar ohne Bühne.... einfach auf zwei dickere Bretter oder Gerüstbohlen fahren oder ähnliches. Dann kommt man ziemlich gut ran. Ist doch recht kurz so ein Abarth ;)
Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look


FlorianA

Abarth-Schrauber

  • »FlorianA« ist männlich

Beiträge: 241

Dabei seit: 3. Juli 2017

Wohnort: Landkreis Augsburg

Aktivitätspunkte: 1225

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

254

Donnerstag, 18. April 2019, 10:13

Ich war gestern auch beim Abarth Händler, da die Klappe bei mir schon 1 Jahr auf Stellung offen fest ist. Kurzum ich bekomm eine neue Record Monza. Der Händler wollte sich die Klappe nicht mal ansehen. Das Problem kennt er schon und daher bestellt er gleich eine neue. :top:
Ich hatte meinen Abarth in 12/2017 bekommen, damals war es noch ein 2. Wagen und ich bin oft nur 1x pro Woche gefahren.
Trotz Pflege der Klappe mit Keramikpaste war die Klappe nach 3000km fest. ?(

Ich hoffe mal, dass die neue Monza nun etwas länger hält, da ich den Abarth nun täglich als Alltagswagen bewege.
Auf einen anderen ESD möchte ich nicht wechseln, mir gefällt der Sound der Monza.

Mein Abarth 595: Competizione (Serie 4)


svennrw

Abarth-Schrauber

  • »svennrw« ist männlich

Beiträge: 341

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1790

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

255

Samstag, 20. April 2019, 15:59

Ich habe nämlich keine Hebebühne und kann auch die Klappe nicht jede Woche kontrollieren.
Wenn der Wagen mal auf der Hebebühne war, habe ich alles immer mit Keramikspray eingesprüht…


Hi,
geht echt wunderbar ohne Bühne.... einfach auf zwei dickere Bretter oder Gerüstbohlen fahren oder ähnliches. Dann kommt man ziemlich gut ran. Ist doch recht kurz so ein Abarth ;)


..... diese flachen Rampen sind auch eine gute Alternative.... hatte ich mir seinerzeit bestellt um den Öltenperatursensor zu montieren - ging wunderbar damit :top:





Ich hatte meiner RM ca. alle 14 Tage einen Schuss Keramikpastenspray (bis 1500°C) gegönnt - bei mir ging es aber immer ohne Rampe, Brett oder ähnliches - habe eine kleine Kante vor der Garage... da mit den Hinterrädern ran und ich hatte schon mal 20-30mm mehr Bodenfreiheit. Dann waren mit dem langen Sprühschnorchel beiden Seiten der Welle gut ereichbar :top:
Mit Rampe konnte man dann natürlich noch bequemer drunter gelangen.
Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »svennrw« (20. April 2019, 17:30)

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

amphore (21.04.2019)

MiniMe1978

Abarth-Fahrer

  • »MiniMe1978« ist männlich

Beiträge: 112

Dabei seit: 5. Mai 2018

Aktivitätspunkte: 605

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

256

Sonntag, 12. Mai 2019, 14:56

nun ist meine offenbar auch vergammelt...15500km...

Mein Abarth 595:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chrissibua (13.05.2019)

Chrissibua

Abarth-Schrauber

  • »Chrissibua« ist männlich

Beiträge: 239

Dabei seit: 7. Juli 2018

Wohnort: Kempten

Aktivitätspunkte: 1255

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

257

Montag, 13. Mai 2019, 08:21

Meine war nach 9000 km fest, eine neue Anlage habe ich auf Garantie bekommen.

Mein Abarth 595: Competizione 2017,... mit allem was Spaß macht....


Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5415

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

258

Dienstag, 14. Mai 2019, 08:59

Nun hat es mich auch erwischt!

Nach fast 2 Jahren und ca. 9000 km musste ich nun fesstellen, dass auch meine Klappe festgebacken ist. ;(
Wer weiß, wie lange schon.
Ich muss gestehen, dass ich nur in sehr langen Abständen mit Keramikspray gearbeitet habe.

@ svennrw
Du hast alle 2 Wochen mit Keramikspray gepflegt?
War das auf Dauer von Erfolg gekrönt?

Vom Händler bekomme ich nun eine neue Anlage.
Diese will ich jedoch langfristig haltbar gestalten.

Wenn es jemand gibt, der es geschafft hat, die RM langfristig gangbar zu halten, so möge er/sie das Geheimnis bitte offenbaren!

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


svennrw

Abarth-Schrauber

  • »svennrw« ist männlich

Beiträge: 341

Dabei seit: 8. Februar 2018

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 1790

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

259

Dienstag, 14. Mai 2019, 09:03

Hi,
auf Dauer? Kann ich nicht sagen. Hab sie ja mit knappen 6tkm verkauft und sie hat nie Salz gesehen. Ich denke aber schon, dass die regelmäßige Pflege mit Keramikpastenspray hilft.
Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look


Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5415

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

260

Dienstag, 14. Mai 2019, 09:07

Gilt die Erkenntnis als gesichert, dass die Einflüsse von außen zu den Problemen führen?
Könnte es nicht sein, dass Kondensat im Abgas zu den Störungen führt?

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!