Augustin Group

bassl

Abarth-Fahrer

  • »bassl« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 137

Dabei seit: 7. Oktober 2013

Wohnort: Nördlingen

Aktivitätspunkte: 760

H D H
-
C 5 9 5

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 4. Mai 2017, 09:39

RM

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Meine RM wurde heute auf Garantie getauscht.
Klappe war nach 6 Monaten fest, und die RM war auch schon ziemlich vergammelt nach einem Winter.
Die neue RM ist jetzt schwarz lackiert.......
Werde die neue jetzt noch an der Klappe schmieren mit Kupferpaste und mal schauen wie es sich dann verhält....
Comp. 2016 Cabrio / Bicolore Schwarz /Record grau /7" Navy / Xenon Beats /17" Corsa /17" esseesse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bassl« (4. Mai 2017, 09:46)


Edi

Abarth-Profi

  • »Edi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 523

Dabei seit: 21. März 2013

Aktivitätspunkte: 2730

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 4. Mai 2017, 10:30

;) hier die Feder , da ist nix zu fummeln, einfach aus- oder einhängen .
Das Federchen ist meine, liegt seit 2013 im Fach des Armaturenbrettes,
»Edi« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0577.JPG
:P ich bin wieder hier, war nur kurz mal weg, hab mich nur versteckt .

Edi

Abarth-Profi

  • »Edi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 523

Dabei seit: 21. März 2013

Aktivitätspunkte: 2730

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 4. Mai 2017, 10:31

Und hat schon TUEV hinter sich, no Problems , mit offener Klappe
:P ich bin wieder hier, war nur kurz mal weg, hab mich nur versteckt .

Sporti

Abarth-Schrauber

  • »Sporti« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 257

Dabei seit: 20. Dezember 2015

Aktivitätspunkte: 1330

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 4. Mai 2017, 11:58

Update: der Auspuff wurde ja schon wie bereits erwähnt erneuert. Das Geräusch am lenkrad wurde ebenfalls gemacht.

Nachdem es jetzt noch einmal zwei Besuche in der Werkstatt gab und ich bissi lauter geworden bin (wir hatten extra einen Termin damit einmal ein Meister mit mir zusammen fährt um das Poltern an der HA zu definieren und als wir dort waren hatte keiner Zeit mitzufahren), wurden die Dämpfer hinten beide erneuert. Das Poltern ist aber immernoch da. Vorher war es links lauter als rechts. Jetzt ist es links gar nicht mehr hörbar. Allerdings rechts lauter als vorher links.

Wie es weitergeht wird sich zeigen.

Mein Abarth Punto Evo:


Drehzahl

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 473

Dabei seit: 25. August 2016

Aktivitätspunkte: 2430

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 4. Mai 2017, 12:49

Habt ihr wegen des polterns mal das mittlere Auspuffgummi getunt?
Gruß,
Michael

Mein Abarth 595C: Ex-Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate


Sporti

Abarth-Schrauber

  • »Sporti« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 257

Dabei seit: 20. Dezember 2015

Aktivitätspunkte: 1330

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 4. Mai 2017, 15:22

Nein. Ich weiss nichts von einem Gummi. Warum? Was ist damit?

Mein Abarth Punto Evo:


Glubschi

Abarth-Profi

  • »Glubschi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 651

Dabei seit: 19. Juni 2011

Wohnort: NRW DO

Aktivitätspunkte: 3305

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 4. Mai 2017, 20:01

Nein. Ich weiss nichts von einem Gummi. Warum? Was ist damit?


Könnte eine Ursache sein, hatte ich auch mal. Hatte dann ein Gummiröhrchen zwischen Halterung und Auspuffrohr gequetscht und mit Klemmen festgezurrt. Hielt und das blöde Poltern war weg.
La mia famiglia italiana :love:

Mein Abarth 595C: Turismo FL Serie 4 - 165 PS | MTA | Sabelt Leder | Navi 7" + Beats | Xenon | Record Monza | Abarth rot | Estetico schwarz | Tributo Ferrari Streifen schwarz | Abarth Kühlergrill Schriftzug silber | individualisiert mit diversen Stickern und Plaketten


Drehzahl

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 473

Dabei seit: 25. August 2016

Aktivitätspunkte: 2430

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 4. Mai 2017, 20:19

das hier, dauert 5 Minuten und poltern war bei mir weg.
»Drehzahl« hat folgendes Bild angehängt:
  • GrößenänderungAuspuffmodifikation.jpg
Gruß,
Michael

Mein Abarth 595C: Ex-Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

highgate (06.05.2017)

Sporti

Abarth-Schrauber

  • »Sporti« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 257

Dabei seit: 20. Dezember 2015

Aktivitätspunkte: 1330

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 4. Mai 2017, 21:57

Danke. Ich werde mir das am Wochenende einmal genauer ansehen. Das wäre natürlich genial wenn es das wäre und daran liegt. Dann wäre ich überglücklich;-)

Mein Abarth Punto Evo:


Ralfisti

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 748

Dabei seit: 28. August 2011

Wohnort: Nuernberg

Aktivitätspunkte: 3825

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 4. Mai 2017, 23:17

@bassl: nimm Keramikspray/-paste, Kupfer hält nicht lange...
Ciao
Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), NEU: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bassl (05.05.2017)


bassl

Abarth-Fahrer

  • »bassl« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 137

Dabei seit: 7. Oktober 2013

Wohnort: Nördlingen

Aktivitätspunkte: 760

H D H
-
C 5 9 5

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

91

Freitag, 5. Mai 2017, 09:52

Ich hab ja seit gestern eine neue RM die bis auf die Endrohre schwarz lackiert ist.
Nachdem ich damit jetzt ca. 150 km gefahren bin bin ich mir sicher dass die neue RM einen anderen Sound hat wie meine alte.
Die alte RM war bereits von Anfang an etwas lauter ( brutaler ) als meine erste RM in meinem Serie 3 Comp.

Das ist mir damals schon aufgefallen..... war aber für mich OK.

Die neue schwarze ist definitiv etwas leiser was ich persönlich aber gut finde.....
Kann sein dass die bei der schwarz lackierten ein anderes Material bzw. Materialstärke verwendet haben.
Am Lack kann es sicher nicht liegen oder etwa doch?

Die RM wurde übrigens komplett mit Feder geliefert und zu 100% auf Garantie getauscht.
Comp. 2016 Cabrio / Bicolore Schwarz /Record grau /7" Navy / Xenon Beats /17" Corsa /17" esseesse

Glubschi

Abarth-Profi

  • »Glubschi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 651

Dabei seit: 19. Juni 2011

Wohnort: NRW DO

Aktivitätspunkte: 3305

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

92

Freitag, 5. Mai 2017, 15:33

Italienische Toleranzen... :D
La mia famiglia italiana :love:

Mein Abarth 595C: Turismo FL Serie 4 - 165 PS | MTA | Sabelt Leder | Navi 7" + Beats | Xenon | Record Monza | Abarth rot | Estetico schwarz | Tributo Ferrari Streifen schwarz | Abarth Kühlergrill Schriftzug silber | individualisiert mit diversen Stickern und Plaketten


Ralfisti

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 748

Dabei seit: 28. August 2011

Wohnort: Nuernberg

Aktivitätspunkte: 3825

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

93

Freitag, 5. Mai 2017, 20:25

hmmm... - ist bei mir genauso :ungeduldig:
bin mir aber nicht sicher, an was genau es liegt.
Laut Werke ist es eine andere Teilenummer...
Ich merke einen deutlich besseren Durchzug bei niedrigen Touren und auch die etwas geringere Lautstärke, vermute aber, dass das eher daran liegt, dass die Klappe wohl vorher in geöffnetem Zustand festgebacken war (fehlender Staudruck und so...).
Bin daher durchaus zufrieden, wenn die Keramikpaste funzt... :unschuldig:


Ciao
Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), NEU: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver


Sporti

Abarth-Schrauber

  • »Sporti« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 257

Dabei seit: 20. Dezember 2015

Aktivitätspunkte: 1330

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

94

Samstag, 6. Mai 2017, 13:05

Also ich habe gerade alles noch einmal überprüft. Die Auspuffgummis sind es nicht. Dann habe ich hinten rechts die Radhausverkleidung demontiert. Ich habe alle Leitungen und Schläuche vom Tankstutzen zum Tank mit Kabelbindern fixiert da ich dachte dass es davon kommt mit dem Poltern. Aber daran lag es auch nicht.

Es liegt definitiv an den Dämpfern! Ich habe dann hinten rechts den Dämpfer ausgebaut und bin ohne gefahren. Siehe da, Geräusch weg! Es sind nagelneue Dämpfer die wir da bekommen haben und diese machen Geräusche.

Ich werde die Werkstatt unterrichten und abwarten was dabei heraus kommt

Mein Abarth Punto Evo:


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 253

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 16685

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

95

Samstag, 6. Mai 2017, 13:12

Wie hast du die Dämpfeschrauben beim Einbau wieder fest-angezogen? Hochgebockt im entlasteten Zustand?
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 253

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 16685

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

96

Samstag, 6. Mai 2017, 13:19

hmmm... - ist bei mir genauso :ungeduldig:
bin mir aber nicht sicher, an was genau es liegt.
Laut Werke ist es eine andere Teilenummer...

Ciao
Ralfisti
Es gibt 2 verschiedene Teilenummern für 2 verschiedene RM:

Die schwarz lackierte RM als "Billigversion" und die Edelstahlanlage aus dem Tributo Ferrari... jetzt serienmässig im Competizione.
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Sporti

Abarth-Schrauber

  • »Sporti« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 257

Dabei seit: 20. Dezember 2015

Aktivitätspunkte: 1330

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

97

Samstag, 6. Mai 2017, 17:20

Ich habe die Dämpfer mittig zentriert mit der Schraube im Mittelloch angezogen. Sprich das Auge ist zentriert

Mein Abarth Punto Evo:


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 253

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 16685

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

98

Samstag, 6. Mai 2017, 17:36

ungut...

Die Dämpferschrauben handfest anziehen.... dann Auto auf die Räder... Schrauben festziehen

...glaube dieses Thema ist älter als die Bibel
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

M+M (06.05.2017), Drehzahl (08.05.2017)

Sporti

Abarth-Schrauber

  • »Sporti« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 257

Dabei seit: 20. Dezember 2015

Aktivitätspunkte: 1330

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

99

Samstag, 6. Mai 2017, 17:50

Warum? Was sollte sich denn da noch ändern? Wenn ich die Schraube ohne Schlüssel nur handfest anziehe dann kann ich die Hülse im Auge noch total leichtgängig in jede Richtung bewegen. Wenn ich dann die Räder komplett auf den Boden stelle, sprich den Heber komplett ablasse dann ist die Hülse nicht mehr zentriert?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sporti« (6. Mai 2017, 18:46)

Mein Abarth Punto Evo:


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 253

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 16685

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1283

  • Nachricht senden

100

Samstag, 6. Mai 2017, 18:26

...nun... es klackert dann nicht mehr....

Glaubs mir oder nicht..... so wurde auch das Koniklakkkkern erfunden...

Das Thema ist urururalt, fabrikatsübergreifend.... und gehört zum 1x1 für jeden Mechaniker.
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tunwirs« (6. Mai 2017, 18:33)

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Drehzahl (08.05.2017)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!