HoMa

Mitglied

Beiträge: 2

Dabei seit: 30. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 15

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juni 2018, 14:43

Record Monza neue Version?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

Frage nachdem unser jetziger Abarth so langsam in die Jahre kommt, haben wir uns gedacht einen neuen zu besorgen.

Gesagt getan, heute bei zwei Händlern gewesen und den Competizione angeschaut. Aufgefallen ist mir hierbei das alle Fahrzeuge nur Magneti Marelli Anlagen verbaut hatten, ich kenne von damals nur die Schwarzmatten Records mit den polieren Endrohren.
Eine Klappe wie bei den alten konnte ich jetzt auch nicht entdecken, allerdings unters Auto bin ich jetzt nicht gekrochen, kann es daher nicht beschwören, sah eher nach Y-Flansch aus ?(


Gruß Holger

Mein Abarth 500:


amphore

Abarth-Fahrer

  • »amphore« ist männlich

Beiträge: 137

Dabei seit: 27. Februar 2018

Wohnort: Alsdorf

Aktivitätspunkte: 705

--- A C
-
* *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juni 2018, 15:09

Habe meinen Competitione letzte Woche beim Händler abgeholt.
Es ist immer noch die Record Monza mit Federklappe verbaut.
Und diese "neuen" Record Monza sind jetzt komplett silberfarben.

MfG, Helmut

Mein Abarth 595: Competizione, Abarth Rot, Kit Estetico Schwarz, Supersport Felge, Spurplatten v/h 10mm


HoMa

Mitglied

Beiträge: 2

Dabei seit: 30. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 15

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juni 2018, 15:16

Steht den bei dir auch Magneti Marelli drauf und handelt es sich den um Edelstahl oder immer noch um normales Stahlblech?

Gruß Holger

Mein Abarth 500:


amphore

Abarth-Fahrer

  • »amphore« ist männlich

Beiträge: 137

Dabei seit: 27. Februar 2018

Wohnort: Alsdorf

Aktivitätspunkte: 705

--- A C
-
* *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juni 2018, 15:31

Hier die Aufschrift:




Vielleicht kann ja ein Metaller anhand der Aufschrift erkennen welches Material verbaut ist:




Das ist wohl das Herstellungsdatum:




MfG, Helmut

Mein Abarth 595: Competizione, Abarth Rot, Kit Estetico Schwarz, Supersport Felge, Spurplatten v/h 10mm


Piwi63

Mitglied

Beiträge: 5

Dabei seit: 18. Oktober 2017

Aktivitätspunkte: 30

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juni 2018, 15:50

Hallo,
das ist 1.4509. NICHTROSTENDER FERRITISCHER STAHL laut Goooogle.
Gude

Mein Abarth 595: 595 Competizione, Record Grau, Performance Paket, Sabelt Carbon, Skydome, Beats, Estetico rot


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

amphore (30.06.2018)

verso1702

Abarth-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 459

Dabei seit: 16. Januar 2018

Wohnort: Mettmann

Aktivitätspunkte: 2355

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Juli 2018, 07:52

Halte einfach ein Magneten dran , wenn er angezogen wird ist es normaler Stahl!Bei meinem hätte ich schwören können das nur die Endrohre aus Edeklstahl sind.....aber den Aufdruck habe ich nicht gefunden und den schnellen Magntest auch noch nicht genmacht

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet,20mm HR Spurplatten hinten ,vorne 15mm ,Schaltwegverkürzung 4Tech


mein900er

Abarth-Profi

  • »mein900er« ist männlich

Beiträge: 492

Dabei seit: 9. Juni 2014

Aktivitätspunkte: 2480

---- M R
-
C

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Juli 2018, 08:51

Das mit dem Magnettest ist hinfällig. Der Nichtrostende Stahl 1.4509 ist Magnettisch. Auch viele andere Nirosta Sorten sind Magnettisch.

Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren und Kabelloser Steuerung, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) (Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas. Leider einer Eisfläche zum Opfer gefallen)


tim006e

Abarth-Schrauber

  • »tim006e« ist männlich

Beiträge: 334

Dabei seit: 13. April 2016

Wohnort: 4310 Rheinfelden Schweiz

Aktivitätspunkte: 1730

---
-
A G . * * *
-

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Juli 2018, 08:59

als ich den titel gelesen habe hab ich mich gleich auf ein bild wie dieses gefreut.....dabei gehts doch nur um die alte monza....schade


verso1702

Abarth-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 459

Dabei seit: 16. Januar 2018

Wohnort: Mettmann

Aktivitätspunkte: 2355

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Juli 2018, 08:59

Okay das war mir neu....hab es auch gerade gegoogel,danke und sorry....
A2 oder A4 Schrauben kann man so aber gut erkennen

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet,20mm HR Spurplatten hinten ,vorne 15mm ,Schaltwegverkürzung 4Tech


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!