schraubelocka

Abarth-Schrauber

  • »schraubelocka« ist männlich

Beiträge: 194

Dabei seit: 28. März 2013

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Aktivitätspunkte: 1005

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. Januar 2014, 15:46

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mahlzeit,

eigene (illegale) Änderungen an Auspuffanlagen führen in Deutschland ganz klar zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.


Diesen Ratgaber haben die kontrollierenden Polizisten dabei. Da bleibt kaum Verhandlungsspielraum.

Gruß Mark

Mein Abarth 500: viel weiß, ein wenig rot und etwas schwarz


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (29.01.2014), speedy123 (29.01.2014)

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 591

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18565

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1557

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. Januar 2014, 15:51

Und nochmal gaaanz spezielll ins Nachbarland:

In der ABE für den Akrapooo... ohne Klappe -> da steht tatsächlich drin, das die Betriebserlaubnis mit der Klappe erlischt !

Grüsse vom Stammtisch in MUC !
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

speedy123 (29.01.2014)

rk69

Mitglied

  • »rk69« ist männlich

Beiträge: 46

Dabei seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 29. Januar 2014, 16:26

was Alkohol alles anrichten kann ... von Fremdenfeindlichkeit bis zur bedingungslosen Überzeugung der eigenen Unwissenheit.

don't trink and drive ;-)
coming soon: Abarth 595 Turismo

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 591

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18565

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1557

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 29. Januar 2014, 16:39

...lass halt einfach das in D so sein wie es tatsächlich ist... und in A wie du es gerne möchtest.

Du kannst auch gerne weiterhin die Fakten ignorieren ... und weiter deine "Wahrheiten" verbreiten.... ist ja ein Forum... und jeder wie er will !


Grüße vom Stammtisch..
und für deine Alkohlprobleme kann ich nix!
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

speedy123 (29.01.2014), Smartfahrer (31.08.2019)

schraubelocka

Abarth-Schrauber

  • »schraubelocka« ist männlich

Beiträge: 194

Dabei seit: 28. März 2013

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Aktivitätspunkte: 1005

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 29. Januar 2014, 16:51

Alkohol wirst du nur ganz selten in meinem Blut sowie im Tank finden :P

rk69, um was geht es hier eigentlich ?

Du bist noch nicht einmal davon überzeugt, dass die BE nach Veränderungen am Auspuff erloschen ist, wenn du es liest ?

Ich habe mir diese Seite dort oben nicht ausgedacht.
Nachzulesen im Handbuch "Manipulation an Kraftfahrzeugen" und wird von der Polizei mitgeführt als "Ein Praxisbegleiter für Fahrzeugkontrollen in der Tuningszene"...
speziell "Umbauten & Erlöschen der Betriebserlaubnis"

Gruß Mark

Mein Abarth 500: viel weiß, ein wenig rot und etwas schwarz


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (29.01.2014)

rk69

Mitglied

  • »rk69« ist männlich

Beiträge: 46

Dabei seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 29. Januar 2014, 17:25

@schraubelocka: BE erlöscht mit Sicherheit; nur: das hat nicht automatisch den Wegfall des Versicherungsschutzes zur Folge.

Und jetzt Ende, interessiert ja eh keinen mehr ;-)
coming soon: Abarth 595 Turismo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

abarthdani (30.01.2014)

speedy123

Abarth-Profi

Beiträge: 678

Dabei seit: 7. Oktober 2013

Aktivitätspunkte: 3465

Danksagungen: 256

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. Januar 2014, 19:52

Ausdruecklichen Dank fuer das Ende! Der Muell, den du hier kompremiert niederschreibst ist nicht zu verantworten. Alleine der gesunde Menschenverstand reicht aus, um das zu beurteilen.

Dank an die anderen in diesem Tread, die diesen Muell richtigstellen und dafuer auch noch beleidigt werden.
Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (30.01.2014)

rk69

Mitglied

  • »rk69« ist männlich

Beiträge: 46

Dabei seit: 10. Juli 2012

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 29. Januar 2014, 21:22

Nur sagt das VersVG (Versicherungsvertragsgesetz) etwas Anderes als DEIN "gesunder" Menschenverstand. Zumindest hier in Ö.

Ausführliche Abhandlung dazu? Gerne per PN.
coming soon: Abarth 595 Turismo

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 29. Januar 2014, 23:52

Bitte wieder zurück zum Thema.


Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


alfi_a_998

Mitgliedschaft beendet

30

Donnerstag, 30. Januar 2014, 08:35

Auspuff und diverse Länder und ihre eigenen Gesetzte!

Wir alle sind hier in Europa!
Aber jeder einzelne in einem anderem Land, mit ganz eigenen Gesetzen!
Also, lieber Österreicher ( und das mein ich jeztz nicht rassistisch!) Eure Gesetze sind eure Probleme!
Also, wenn Du Deine Kenntnisse (ob nachvollziehbar oder nicht ) für Dein Land spezifizierst, dann doch bitte von Anfang an!
Wir, hier in Deutschland, haben eben unsere Probleme (Gesetze)
Was bei Euch erlaubt ist, ist bei uns noch lange nicht genehmigt! Ebenso umgekehrt!
Deshalb empfinde ich eine Diskussion länderübergreifend sinnfrei!

Mit freundlichen Grüssen aus einem dem Österreich sehr nahe liegendem Ort!
Alexander

PS: Alkohol löst keine Probleme! ..... Milch aber auch nicht!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (30.01.2014), druckdose (30.01.2014)


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 591

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18565

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1557

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 30. Januar 2014, 08:37

...Zumindest hier in Ö.
Vll. solltest du deine bescheidene Zurückhaltung in der Einschränkung auf Österreich künftig etwas früher Kund tun.... in einem deutschen Forum :)

ach ja... Grüsse vom Stammtisch
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

abarthdani (30.01.2014)

Radca Prawny

Abarth-Fan

  • »Radca Prawny« ist männlich

Beiträge: 76

Dabei seit: 7. November 2013

Wohnort: Möhne...

Aktivitätspunkte: 395

N E
-
S O 8 8

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 30. Januar 2014, 11:14

Soviel sprachliche Koliken wegen ein paar gebogener Rohre/ gefalteten Bleches...

Mein Abarth 595C: New to come!


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 30. Januar 2014, 14:23

Mensch,

soll doch der der das wireless kit braucht einfach kaufen und der der es nicht möchte eben ohne rumfahren...genug infos zum Thema zulassung und "unzulassung" zur Akra gibt es ja im Forum.
Und wieder eines der zahllosen Threats der droht aus dem Ruder zu laufen. :whistling:

Aber zurück:
Ich könnte mir die Monza mir den Endrohren der Akra vorstellen- vor allen wegen dem starken Klang der Monza deshalb fällt mir spontan die Track-Day mit den zwei Endrohren ein...Habe allerdings keine Ahnung wie sie sich klangbildlich von der Monza abhebt oder ähnlich/gleich klingt...

EDIT: Vom der Rohrführung und dem Topf her scheinen die ja gleich zu sein!?
»starsky« hat folgende Bilder angehängt:
  • AGMT003.png
  • dual_mode.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »starsky« (30. Januar 2014, 14:28)

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


mikezeff

Abarth-Profi

Beiträge: 939

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4825

Danksagungen: 420

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 30. Januar 2014, 14:27

Schau mal hier. Tom hat die Endrohre der Monza geändert...
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 30. Januar 2014, 14:33

Schau mal hier. Tom hat die Endrohre der Monza geändert...

Hi,
ja die kenne ich bereits- allerdings geht es mir auch darum nicht groß etwas ändern zu müssen.
Deshalb die Frage ob die Track-Day eine Alternative zur Monza wäre/ist!?

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

De_Weana_Gfrasta (30.01.2014)

xerxes

Abarth-Schrauber

  • »xerxes« ist männlich

Beiträge: 256

Dabei seit: 30. März 2013

Aktivitätspunkte: 1395

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 30. Januar 2014, 16:39

Schau mal hier. Tom hat die Endrohre der Monza geändert...

Hi,
ja die kenne ich bereits- allerdings geht es mir auch darum nicht groß etwas ändern zu müssen.
Deshalb die Frage ob die Track-Day eine Alternative zur Monza wäre/ist!?

Achtung!! Die Trackday ist keine Klappenanlage.


Entweder legal (Serienklang) oder illegal (Monza Klappe offen) zu fahren.

Sie wird durch entfernen des DB Killers (Bypassrohr) illegal, was das zur folge hat (oder nicht) steht ja weiter oben! :thumbsup:

Bitte um Berichtigung wenn ich falsch liege.
:boring:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xerxes« (30. Januar 2014, 16:54)

Mein Abarth 595: Competizione


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 30. Januar 2014, 16:56

Schau mal hier. Tom hat die Endrohre der Monza geändert...

Hi,
ja die kenne ich bereits- allerdings geht es mir auch darum nicht groß etwas ändern zu müssen.
Deshalb die Frage ob die Track-Day eine Alternative zur Monza wäre/ist!?

Achtung!! Die Trackday ist keine Klappenanlage.


Entweder legal (Serienklang) oder illegal (Monza Klappe offen) zu fahren.

Bitte um Berichtigung wenn ich falsch liege.


hmmm.. Wiederspruch? 8|

die trackday und die monza sind doch klappenanlagen...illegal wird es wenn die klappe permanent offen ist...was sie ja im Normalfall nicht ist sofern nicht eingerostet...oder bearbeitet

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


xerxes

Abarth-Schrauber

  • »xerxes« ist männlich

Beiträge: 256

Dabei seit: 30. März 2013

Aktivitätspunkte: 1395

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 30. Januar 2014, 17:16

Schau mal hier. Tom hat die Endrohre der Monza geändert...

Hi,
ja die kenne ich bereits- allerdings geht es mir auch darum nicht groß etwas ändern zu müssen.
Deshalb die Frage ob die Track-Day eine Alternative zur Monza wäre/ist!?

Achtung!! Die Trackday ist keine Klappenanlage.


Entweder legal (Serienklang) oder illegal (Monza Klappe offen) zu fahren.

Bitte um Berichtigung wenn ich falsch liege.


hmmm.. Wiederspruch? 8|

die trackday und die monza sind doch klappenanlagen...illegal wird es wenn die klappe permanent offen ist...was sie ja im Normalfall nicht ist sofern nicht eingerostet...oder bearbeitet
Nochmal zum Mitschreiben...

Die Monza ist ne Klappenanlage und die Trackday nicht!!
Die Klappe sitz an dem Y-Rohr bei der Monza... bei der Trackday ist statt eine Klappe ein Bypassrohr....

Es muß bei dieser Version einer Klappenanlage (Feder) erst die Abgassäule soweit aufgebaut werden damit die Feder in der Klappe aufgestemmt werden kann.

Somit ist die Klappe in diesem Bereich zu (wenn nicht manipuliert wird); wo sie laut Gesetz gemessen wird. Daher geprüft und ABE


Die Akra hat eine Klappe die man jederzeit öffnen kann und somit illegal... (weil nicht geprüft)

Schau dir mal das obere Bild der Trackday und eine Record Monza an. Da siehst du die Klappe an der Monza und den Bypass der Trackday.

http://www.italo-welt.de/Magneti-Marelli…S-mit-DB-Killer
:boring:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xerxes« (30. Januar 2014, 17:25)

Mein Abarth 595: Competizione


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (30.01.2014)

brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 30. Januar 2014, 17:21

Die Trackday hat keine bewegliche Klappe sondern man kann dort den DB-Killer entfernen...

Hat nicht der User Noeppy eine verbaut?
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 30. Januar 2014, 17:29

Die Trackday hat keine bewegliche Klappe sondern man kann dort den DB-Killer entfernen...

Hat nicht der User Noeppy eine verbaut?

eben die artikelbeschreibung durchgelesen
stimmt,
die DB-Killer sind entfernbar ergo keine klappe...

my fault

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!